Unrockstar
Enthusiast
- Desktop System
- Haupt_PC
- Prozessor
- 5700X
- Mainboard
- MSI X470 Gaming Plus Max
- Kühler
- Arctic Freezer 2 240
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport 32GB DDR 3200
- Grafikprozessor
- EVGA 3060Ti
- Display
- HP Envy 32
- SSD
- PNY 1TB M.2 SSD, Crucial MX300 500GB (Div SSD)
- Soundkarte
- Steinberg UR22 MK2
- Gehäuse
- Fractal Define R5
- Netzteil
- Corsair TX550M
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100Mbit ▲19Mbit
Soo Liebe Leute,
Wie man sich ja denken kann, Weihnachten steht fast vor der Tür und der Micha hat Weihnachtsgeld, was in Hardware eingesetzt werden will
Dabei wollte ich nicht alles auf einmal Aufrüsten sondern Peu a Peu
Somit steht an:
- Neue Grafikkarte 2GB Ram und Maximal 160€ teuer (muss aber DP haben)
- neuer BL Combo Brenner
- Dell 2412M oder Zr2444w ?
Vorhanden ist:
AMD 955 @ 3,6Ghz (Reicht der um die Grafik auszulasten?)
AsRock 880G Pro3
8GB 1600er Ram
430W Corsair CX Netzteil
Meine Wunschgrafikkarte sollte mit dem 430W Netzteil nutzbar sein und eine 1680er Auflösung in 16:10 fahren können mit Antianalising und AF.
Gespielt wird eigentlich nur Strategie und ein bisschen Actiongames, also ich brauche eigentlich keine 6950
Was hat der Markt denn derzeit zubieten, was gut mit meiner CPU klarkommt und auch P/L technisch gut ist. Gibts andre Alternativen als die 6870? Und lohnt es sich eigentlich die 6870 noch zu holen, wo nun die 7850 in den Startlöchern steht? Bitte um Hilfe eurerseits
Monitorfrage wäre ganz einfach: Welcher der beiden taugt besser für meine Anforderungen was? Bisher hab ich nen LG W2242T, TN panel und nunja ich möchte mich verbessern.. wenn der Dell reicht, dann gibts vlt zwei, Gezockt werden soll aber immer nur auf einem Monitor. Schafft die 6850/70 das mit Bildern zu versorgen?
Laufwerk: Combo LW mit BD Lesefunktion und sonst halt DVD Brenner etc. Welches Laufwerk ist zu Empfehlen und auch recht leise bei der Arbeit? Macht mit Vorschläge
Wenn die 6870 reicht sähe mein Warenkorb so aus
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | gh.de (geizhals.at) Deutschland
XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, bulk | gh.de (geizhals.at) Deutschland (leider nicht der leiseste )
Irgendwas dran auszusetzen?
Wie man sich ja denken kann, Weihnachten steht fast vor der Tür und der Micha hat Weihnachtsgeld, was in Hardware eingesetzt werden will
Dabei wollte ich nicht alles auf einmal Aufrüsten sondern Peu a Peu
Somit steht an:
- Neue Grafikkarte 2GB Ram und Maximal 160€ teuer (muss aber DP haben)
- neuer BL Combo Brenner
- Dell 2412M oder Zr2444w ?
Vorhanden ist:
AMD 955 @ 3,6Ghz (Reicht der um die Grafik auszulasten?)
AsRock 880G Pro3
8GB 1600er Ram
430W Corsair CX Netzteil
Meine Wunschgrafikkarte sollte mit dem 430W Netzteil nutzbar sein und eine 1680er Auflösung in 16:10 fahren können mit Antianalising und AF.
Gespielt wird eigentlich nur Strategie und ein bisschen Actiongames, also ich brauche eigentlich keine 6950
Was hat der Markt denn derzeit zubieten, was gut mit meiner CPU klarkommt und auch P/L technisch gut ist. Gibts andre Alternativen als die 6870? Und lohnt es sich eigentlich die 6870 noch zu holen, wo nun die 7850 in den Startlöchern steht? Bitte um Hilfe eurerseits
Monitorfrage wäre ganz einfach: Welcher der beiden taugt besser für meine Anforderungen was? Bisher hab ich nen LG W2242T, TN panel und nunja ich möchte mich verbessern.. wenn der Dell reicht, dann gibts vlt zwei, Gezockt werden soll aber immer nur auf einem Monitor. Schafft die 6850/70 das mit Bildern zu versorgen?
Laufwerk: Combo LW mit BD Lesefunktion und sonst halt DVD Brenner etc. Welches Laufwerk ist zu Empfehlen und auch recht leise bei der Arbeit? Macht mit Vorschläge
Wenn die 6870 reicht sähe mein Warenkorb so aus
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | gh.de (geizhals.at) Deutschland
XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, bulk | gh.de (geizhals.at) Deutschland (leider nicht der leiseste )
Irgendwas dran auszusetzen?