Sinnvolles GPU-Upgrade, wenn eine GTX 1060 3 GB bereits vorhanden ist

Mit ner GTX 1060 kriegt man ne bessere 4k erfahrung, als mit ner PS4 Pro (Sprich, mehr Performance). Vielen reicht das.
Und nix andere war mein Kommentar dazu ;-) Denn die Aussage von oben impliziert, dass 4k Gaming NUR mit einer 1080 ti möglich sein. Und das ist Unfug.
Das ist kein Unfug, ich kann auch mit einer GTX 960 in 4K zocken, nur was ist das für ein Erlebniss? Eine GTX-1060 ist für 4K einfach nichts gescheites, wer 4K hat, dem liegt i.d.r was an Bildqualität, dann wird er kaum auf low oder mittel Zocken wollen. Damit fällt eine GTX 1060 hier komplett durch´s Raster.

Was die Auflösung nicht ausgleicht, denn FHD wird schon deutlich flimmern.
Die meisten games sehen keine 5-10% schlechter aus, wenn man die Settings von Ultra auf Medium stellt.
Genau umgekehrt ist es der Fall. 4K ohne AA Flimmert auf´s übelste, Zäune, Häuserwände aus Klinker, feiner Gräser uvm..., alles flimmert. Dagegen ist 1080P mit AA und DSR butterweich und deutlich 4k ohne AA vorzuziehen. Die Schärfe erreicht man nicht, aber das Bild ist 100% plastischer und angenehmer zu spielen.

Dass 3gb selbst bei Full HD schon stellenweise knapp sind bei höheren settings, ist ja auch klar^^
Das ist alles Einstellungssache, ich bekomme meine GTX 1080Ti in 1080p mit AA und DSR in einigen Games auf unter 40fps gedrückt, das ist garkein Problem. Dafür gibt es die Regler im Spiel um die Einstellungen so an zu passen, dass man in einem gewünschtem FPS-bereich liegt.
:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.