Sinus 154 DSL Basic 3, Hilfe dringend

WolfJ13

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
3.089
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen

hab mir einen router mit integriertem Modem gekauft. Jetzt hab ich nur ein Problem.

Wenn ich den Laptop neustarte, öffnet sich das Programm " Control ", welches nach einem router sucht und dieser Vorgang dauert rund 5mins !!
Ich darf also jedes mal, wenn ich den pc / Laptop mit wirless lan starte, 5-10mins, bis der ladevorgang beendet ist und er endlich den router erkennt.
während des vorgangs, kann ich nichts anders machen, sprich arbeitsplatz öffnen etc.. nur eine Taschenlampe...

Ich hatte davor einen Netgear, da ging das ruckzuck, laptop hochgefahren, doppelklick auf mozilla, und schon war ich im Netz.

Beim neuen kann das doch nicht so lange dauern ?
hab ich falsche settings?

hab firewall, wep alle sicherheitseinstellung ausgeschalten, und ging trotzdem nicht schneller. Ich sitz direkt daneben ~1meter...

ich kanns mir einfach nicht erklären, hoffe ihr könnt mir helfen.

Bitte dringend um Antwort

mfg

Wolle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem Basic3 dauerd das mitunter nochlänger , und wenn es ganz bescheiden läuft muss ich den Router sogar x mal an und wieder aus machen.
hast mal versucht das Xp tool zu benutzen anstelle der Software von der wlan card?
 
Jo ich habs geschafft : )

Also, ich hab als aller erstes das programm aus dem autostart rausgenommen ("msconfig")

Bei meinem Laptop (X17) war ein anderes tool installiert namens "Intel Wireless LAN", der nach Wlan Netzwerken sucht.
Mein Fehler war, dass ich keinen Benutzer angelegt habe, ich musste mich also immer mit Unbekannt anmelden, welches wie folgt ablief:

-Programm gestartet
-Suche nach Netzen
-Netz gefunden und Doppelklick auf das Netz

Deshalb hab ich in dem Programm einen neuen Benutzer für das Netzwerk, mit dem er automatisch verbinden soll, angelegt.

Des weiteren hab ich mir eine feste Ip vergeben.

Hab den Rechner neugestartet, und zack, Doppelklick auf Mozilla und schon bin ich im Internet drin.


Nun kann man rätseln, an was es lag. ich vermute mal, dass es an dem Benutzer lag, da wie das "Control Programm" von Tonline geladen hat, konnte man den Arbeitsplatz nicht öffnen. Anwendungen, auf den Desktop oder in der Startleiste schon.

Ich hab also das Wireless programm während des Ladevorgangs geöffnet, und mich mit Unbekannt angemeldet. Nach 2secs war ich mit dem Internet verbunden, und man staune, der Ladevorgang von dem Controll Programm war zuende..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh