sinvolle verwendung für meine hardware ?

so, jetz hab ich mal ne idee ins auge gefasst wozu ich mal die hilfe der pros brauche :coolblue:

haltet ihr das so für sinvoll ?

Anhänge

• verkabelung Kopie.jpg
    verkabelung Kopie.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 89
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der file server is doch mit seinen 60 Gb witzlos???

also ich würde mir die alten Kisten sparen... wenn du alte spielen willst kannst du auch mit VMWare win 98 installieren:d

Zuletzt bearbeitet:
naja die 60 GB reichen mir momentan voll und ganz, eg wollt ich da noch die 120er S-ata reinhauen, das prob is nur, dass dort keine S-ata ports drin sind :lol:

gut über vmware zu spielen wäre eine gute möglichkeit, darüber hab ich noch garnicht nachgedacht o_O
allerdings mag ichs nciht gehäuse einfach nur leer rumstehen zu haben :bigok:
daher sollte da schon irgendwas sein, was auch mal was macht wenn man strom draufgibt ^^

Ich würde nen Switsh reinhängen. So wie es jetzt ist bräuchtest Du etliche LAN-Card´s.

Werwolf schrieb:
Ich würde nen Switsh reinhängen. So wie es jetzt ist bräuchtest Du etliche LAN-Card´s.

die ich ja auch habe ^^

@asa: wie mienen ?^^ netzwerktechnik ist nich wirklich meine stärke :/

Pimok schrieb:
die ich ja auch habe ^^

@asa: wie mienen ?^^ netzwerktechnik ist nich wirklich meine stärke :/
er meint wenn du alle pcs untereinander vernetzten willst brauchst du zig nics und kabel :) da du ja keine switch oder hub eingezeichnet hast :)

feichti

naja nen GB switch würd mir wohl nich alzuviel bringen, wenn die pcs (bis auf die workstation) nur 10/100er karten haben oder ?

nebenbei mal eine frage: ich würde es gerne so regeln können, das ich von allen rechnern den fileserver per WOL starten könnte, die daten hin und her schieben kann per remote und den danach wider beenden kann, ebenfalls per remote.
das steuern ist ja nicht das problem (wozu gibts programme wie VNC) aber wie soll das mit wake on lan funktionieren ? gibts da ne einfache erklärung zu ?^^

Pimok schrieb:
nebenbei mal eine frage: ich würde es gerne so regeln können, das ich von allen rechnern den fileserver per WOL starten könnte, die daten hin und her schieben kann per remote und den danach wider beenden kann, ebenfalls per remote.
das steuern ist ja nicht das problem (wozu gibts programme wie VNC) aber wie soll das mit wake on lan funktionieren ? gibts da ne einfache erklärung zu ?^^

Moin!
Das geht ganz einfach - LanStart von:
.:> http://www.spettel.de/lanstart/download.html
runterladen und in der lanstart.ini die IP und MAC vom
zu startenden Rechner eintragen...

LanStart in der Systray laufen lassen und ein einfacher
Klick auf den Systray-Icon startet den Rechner... Sofern
dieser die WOL Funktion hat... Evtl. muss man die im Bios
aktivieren...

Pimok schrieb:
naja nen GB switch würd mir wohl nich alzuviel bringen, wenn die pcs (bis auf die workstation) nur 10/100er karten haben oder ?

Umso besser - wenn du wenig Zaster zur Verfügung hast ;)
Ein 100er Switch mit 8 Ports bekommst du für 'n Schlappen
Zehner...

Sam..

diese ganzen edits... bin noch nicht wach ;) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
vll kannste ja auch eine alten Rechner als Anwendungsserver für Apache und MySQL umrüsten für deine Webprojekte.

wäre möglich, nur dann müsste ich den irgendwie dauerhaft ans netz bekommen was etwas schwierig sein wird denk cih mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh