[Projekt] siob's - Just another Temjin -

wunderbärr..dann bin ich mal auf "siob.v2-2013" gespannt..:wink:

btw...ich nehme deine Frontpanelkonstruktion, wenn du sie nicht brauchst...;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt wie es weiter geht :) Die Front mit dem Slot In Laufwerk weiter hinten gefällt mir auch gut hatte auch mal sowas vor. Jetzt ist aber MK II hoffentlich bald am Start :)
Und zum Thema Strom? Wir Zahlen keinen Strom :d PV Anlage aufs Dach und ab geht´s :) Noch die gute alte Bezuschussung wo es sogar noch Geld für den Eigenverbrauch gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
gtx670i3utb.jpg

mobo_z77g6u7q.jpg

... :)

@iJerkface: Mir auch ... xD
Ne ne, die Temjin-Teile sind zum Teil nicht mehr ganz komplett, außerdem bau ich daraus noch 'nen Server oder so ... mal schauen.
Die alte Hardware hab' ich auf Luft umgebaut, auf 'nem Benchtable neben mir auf'm Schreibtisch ... das ist nicht schön. Ich wünschte ich käme mit dem Bau der neuen Teile irgendwie schneller voran ... -.-
Die neue Hardware gab's zum Geburtstag ... leider fehlt noch die CPU ... von daher hoffe ich doch sehr, dass das Board funktioniert, die Garantie ist jetzt jedenfalls schon mal weg ... :d

@Kurry: Passen'se ma auf junger Mann ... xD ... Ist in der Tat fast genau so lang wie meine Xonar. War auch einer der Gründe warum ich sie haben wollte. Alles schön passig ... und Understatement. Aber danke! :)

Achso: Und ja, ich mag das EK-Design ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich, der von dem neuen EK Design kein Wasser im Mund bekomme, muss echt zugeben auf der Grafikkarte passt der super, vllt auch weils wirklich ein "full cover" Kühler ist. Bin super gespannt auf weiteres.

Brauch deine Xonar nur ein Kühler, dann sieht es aus wie SLI :)) Aber das stimmt schon, ich hab keine Soundkarte drin, weil sie meiner Grafikkarte blöde Schatten spendieren würde... Achwas OnBoard Sound ist doch gut :)

@kurry: Full-Cover und Backplate ... alles voller Kringel ...danke, danke, ich bin auch gespannt :fresse:
Ähhm ja ... onboard-Sound lass ich mal unkommentiert ... :d

@eckig: :hail:

Siob sehr schön das es weiter geht und ABO natürlich :)

Was ist das den für ein Board? Sieht irgendwie nach MSI MPower aus.

Jupp, is' das Z77 MPOWER, nur ohne 'bunt' ...

*edit*
Bist du zufrieden mit dem Board? Ich kann's leider noch nicht testen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so Hatte vorher nur Notebooks und jetzt einen PC. Ich kenne nichts anderes. Aber ich bin voll zufrieden.

Leider erst jetzt gesehen, aber alles gelesen, nein nicht heute Morgen...;):popcorn:

Tolle Arbeit, Respekt.
[x] ABO ganz klar.

Vielen Dank! :hail:
Leider steht das Projekt gerade mal wieder ... erst haben mir die 2000€ Stromnachzahlung dazwischen gefunkt, dann hab' ich die Teile so gut wie fertig gebaut und war kurz davor sie zum pulvern zu schicken. Wollte nur nochmal alles provisorisch zusammenbauen und gucken wie's passt und musste dann feststellen, dass der ATX-Stromanschluss auf meinem neuen Board etwas höher sitzt, als auf dem Board, das ich ursprünglich verbauen wollte. Das heißt, beim 24-Pin Kabel, das ich komplett neu gecrimped, gesleeved und vernäht etc. habe fehlt jetzt ein knapper Zentimeter ... nichts zu machen. Also kurzer Wutanfall ... und erstmal für die nächsten Monate 'n Übergangs-Case besorgt ... (wobei ich da schon festgestellt habe, warum ich das Temjin so liebe!) ...
Kreative Pause so zu sagen xD.

Schade, aber da kann man leider nix machen. Hoffentlich geht es dann bald weiter (und das Projekt wird nicht eingestampft)!

Hey.

Diese Frustration kenne ich.
Wünsch dir dass du bald weitermachen kannst.
Ist nämlich ein toller Mod bisher.

Sag mal, in Post 394, ist das das MSI Z77 MPower?
Ich bin im Moment am überlegen mir das Board zu holen, aber nur wenn es möglich ist diese hässlichen Schilder auf den Kühlern ab zu machen.
Wenn ja, geht das einfach?
Kann man die evt. wegen der Garantie sogar wieder drauf machen?

LG
cargo

Hi,

ich danke dir für das Lob. :)

Ja ist das MPower. Also die Schilder gehen ziemlich gut runter. Die sind nur mit Klebepads aufgeklebt. Wenn du die mit 'nem Fön etwas aufwärmst gehen die recht gut runter. Das Schild auf dem Chipsatzkühler geht evtl. auch ohne Fön, das ist gar kein Problem. Die Schilder der Mosfetkühler sind etwas schwieriger zu entfernen. Eines habe ich dabei verbogen, weil das nur ganz dünnes Alu ist ... Wenn du's gaaaanz vorsichtig machst und hinterher die Klebereste schön mit Iso oder ähnlichem entfernst und die Klebepads auf den Schildern ersetzt, bekommst du's auch sicher wieder in den Ursprungszustand. Aber wie gesagt: Prinzipiell recht easy zu entfernen aber ohne Garantie, dass die Schilder dabei heil bleiben.
Außerdem ist 24/7 OC bei dem Board im Grunde nur über den Turbotakt möglich ... etwas tricky aber nicht unbedingt schlecht.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. :)

Super, vielen Dank! :)

Muss nochmal nachdenken, aber das Board wird immer interessanter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh