Also Preistechnisch ist der SIS im Vorteil! Erste Boards von Gigabyte schon bei Gezhals gesichtet(für 118,- Standardversion)
Zumal die Leistung knapp gleich bis besser sein soll.
Fragt sich nur, ob es hinsichtlich der 800Mhz CPU´s noch lohnt bzw. ob der SIS schon Prescott-tauglich wär oder per Bios-Update dazu gemacht werden kann.
Der Intel lohnt nicht wirklich, da ich es für den Preis als nicht gerechtfertigt sehe dass bisschen mehrleistung mit gleich so hohem Preis zu bezahlen.
Ich denke mal gut ausgestattete Versionen Mit dem SIS werden auch nicht mehr als 160-180,- Kosten.
Anm.: Ich wollte nur darauf Hinweisen, das meiner Ansicht nach zu viel investition in teure Dual-DDR-boards nicht lohnt, wenn Standard-takt gefahren wird8Also 400 oder 533Mhz) Da der P4 und Seine bandbreite der limitierende faktor ist! Hört sich erstmal komisch an, ist aber so. Auch wenn der P4 schon min. 4,2GB/s hat und eigentlich eine passende ram-Anbindung brauch, sihet man aber in Benchmarks oft, dass bei 533Mhz FSB nicht mehr als 3,3-3,4GB/s drin ist. Egal ob Rimm, Dual DDR266 oder Dual DDR333!
Das lässt halt nur den Shcluss zu, dass trotz seiner bandbreitenarchitektur nix mehr geht. Einzig wenn auf 166 oder 200Mhz(667 oder 800Mhz) FSB hochgeht.
Ich wollte meine These nur hier mal kund tun
Cu