SixCore und AM2+ Sapphire PC-AM2RX790

*Black*Dragon

Neuling
Hallo Leute,

ich besitze 8Gb guten DDR2 Ram und möchte nun von dual auf sixcore umsteigen.

Folglich suche ich nun also ein Board das folglich X6 geeignet ist und DDR2 unterstützt.

Ich bin fündig geworden das Sapphire PC-AM2RX790 soll es werden es hat den 790GX chipsatz und kostet schlappe 50 Euro.

DasProblem ist nur ob es mit den neuen 6-Kernern klar kommt, weiß da einer mehr?

Regards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es ist ja schon quasi unmöglich das Board auf der Sapphire Seite zu finden, jedoch bei verwandten Boards steht kein Support für die Hexacores. Was soll denn das Board leisten, denn da gibt es sicherlich Alternativen.

In erster Linie soll es günstig sein und ddr2 unterstützen und 6 sata ports
haben und all das sind halt in dem sapphire perfekt vereint.

Besonders der Preis von 50 Öcken scheint mir unschlagbar in der Qualität. Ebenfalls muss es ein amd chipsatz sein den ich möchte ungern auf dieses Tool verzichten Drivers & Support | GAME.AMD.COM

Crossfire und sli sind nicht nötig

Regards

Edit: Es darf natürlicch auch gebraucht oder B-Ware sein, falls jm eins verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Echt super nur die offen liegenden spannungswandler stoßen mir etwas bitter auf. Wie ist da deine/eure Meinung dazu? Ich weiß nicht evtl bin ich da etwas altmodisch, sind Asrock boards nicht eher etwas mau was quali angeht?

Nur meine Vermutung, kann sein das das AMD-Tool bei diesem älteren Chipsatz nicht die komplette funktionalität hat?

Die 50 Euro sind natürlich kein "must" ich suche eher das "beste" P/L

Regards

Edit: So wie ich das verstanden habe sind generell alle AM2+ Boards Sixcore Compatibel das Problemist nur das ein passender Eintrag im Bios fehlt wäre es mgl diesen Eintrag Manuell einzutragen?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal die Suche bemühen, evtl. wirst du da fündig.
ASRock hat wohl noch aus alten Sockel A Zeiten mit dem schlechten Image zu
kämpfen, allerdings soll sich laut diversen Usermeinungen da wohl einiges getan haben,
ich selber kann das allerdings nicht bestätigen oder verneinen.
Die SpaWa Kühlung ist nicht so wild, sofern dein Gehäuse ausreichend belüftet ist, bzw.
nicht die CPU mit Wasser kühlst.

Den 770er würde ich nicht unbedingt als "alt" betiteln, was den vollständigen Funktionsumfang von AMD Overdrive angeht, so kann ich dir da nicht weiterhelfen,
allerdings laut Kompatibilitätsliste:
AMD OverDrive™ utility supports the following chipset models:
AMD 790FX
AMD 790GX
AMD 790X
AMD 785G
AMD 780G
AMD 770

Zuletzt bearbeitet:
ich find irgendwie nur gigabunte mit Am2+ X6 support

also die hier dürften für dich inne engere wahl kommen :)
Hardwareluxx - Preisvergleich

edit ~
AsRock könn auch X6 auf Am2+

aber da du übertacktest würd ichs GA-MA790X-UD3P nehm , auch wenns a bissl teurer ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh