SixPack Cube

Rancher

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
1.242
Ort
Nähe Heidelberg
Hallo ihr Luxxer
Möchte hier ein kleinen Log über mein neues Projekt machen.:banana:

das Ziel vom meinem neuen Gehäuse wird sein eine gute Kühlleistung zu haben auf engsten Raum,
und das soll auch dann noch alles Intern sein damit ich mein PC auch mal schnell auf eine LAN mitnehmen kann usw.

Das Gehäuse soll einen Rahmen aus Alu Profil rohre bekommen und verkleidet wird es mit 3 mm Alu Blech und Anschließend wird alles Schwarz Lackiert,
hier Mal die Aktuellen Gehäuse Maße und eine Kleine Zeichnung wie das Ungefähr aussehen soll

Gehäuse Maße:
Höhe: 366 mm
Breite: 326 mm
Länge: 326 mm

Bild von Der Zeichnung im Anhang:
Gelb ist Lüfter
Blau ist Radi
Grau ist der Rahmen Vom Gehäuse

Verbaut werden 6 mal Alphacool Nexxos ST30 240 wo auch aktuelle High End Hardware leise Kühlen sollte.
Hier Mal Meine Hardware Aufgelistet

Mainboard MSI Z97m Gaming
CPU i7-4790
Kühlung Heatkiller4 Lux Version
RAM 4x4GB Corsair@1866
Grafik R9 290X@Wakü
Storage Samsung 850 Evo@250GB
Pumpe Laing DDC 1T@Phobya
AGB Aquacomputer Aqualis 150ml ECO
Schlauch 12er Acryl Rohr
Lüfter noch Unentschlossen
......


So das war es fürs Erste
Die Profil Rohre werden Morgen bestellt und dann kann es Los gehen.

Ach Ja ein Gescheiten Name will mir nicht einfallen:fresse:
 

Anhänge

  • Erste Skizze.JPG
    Erste Skizze.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VDC hat es Richtig gesagt.
Will ja so klein wie möglich und nötig um noch gescheite Hardware rein Pflanzen zu können
So heute ist mein erster Radi gekommen.

und ein Paar Kleinigkeiten von Aquatuning xD
 

Anhänge

  • 20150616_223206.jpg
    20150616_223206.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 322
So das Material vom Rahmen ist da.

Muss es jetzt nur noch zusammenbauen.
Dann kann ich die Seiten Bleche zeichnen und anfertigen lassen.

Leider habe ich mir am Montag mein Daumen Blau geschlagen mit dem hammer:wall:
 

Anhänge

  • 20150625_152856 (2).jpg
    20150625_152856 (2).jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 316
So Gehäuse Rahmen habe ich heute zusammengebaut:)

Morgen werden die erste Bleche gezeichnet.


Was für lüftungslöcher würdet ihr in die Bleche machen
Ich hatte an rechteckige Löcher gedacht ca 5x15 oder so
 

Anhänge

  • 20150630_212722.jpg
    20150630_212722.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 334
Bin gerade bei den lüftungslöcher zeichnen für die Bleche damit die Radis Luft bekommen.

Nur mir fällt gerade nix gescheites ein:wall:
 
Viele kleine Öffnungen wie z.B. bei mir im Mod. oder eben generell bei Little Devil, gehen aber sehr schnell in der Herstellung ins Geld. Das muss dir bewusst sein^^

Wenn ich momentan neu bauen müsste, kämen Lüftergroße Löcher rein und dann auf Abstand ein Cover unter dem der Lüfter Luft ziehen kann. Oder einfache Langlöcher.
 
Bei mir sieht man halt drunter die Radis

Aber das von dir sieht auch Bombe aus.


Da kann ich morgen loszeichnen.
Bin voll gespannt was die Bleche am Schluss kosten
 
Ich komm aktuell locker auf 250 Euro. Wenn ich dann noch bedenke, dass alles noch pulvern braucht xD
Vllt mach ich es doch aus Plexi.
Lüfter nach vorne keine Option?
 
ne dann sind die Radiatoren Press zusammen und ich bekomme Probleme mit den Anschlüssen auf den Radis

ich will halt das Gehäuse auch so clean wie möglich machen.

wo lässt du deine bleche machen.
 
Mhm stimmt hatte ich ned bedacht, dass es dann bei dir gut eng wird.
Denke mal ich werde meine bei CutWorks machen lassen, es sei denn ich bekomm nen billigeres Angebot.
Am liebsten wäre es mir ja ich würd nen Abnehmer für ein zweites finden, wird dann schon deutlich billiger ;)
 
Aktuell mitten in der Klausurenphase und daher null Zeit. Ausser ein zwei Render und ein paar CAD-Files gibt's noch gar nix ;)
Schau jetzt erstmal gespannt zu bei dir ;)
 
Solltest du keine Lösung finden kannst ja noch 4 neue Profile nachkaufen, welche 3cm länger sind dann kannst Lüfter und radis tauschen
 
Des ist noch 20x20er Profil.

Verliere also gerade mal 40mm nur da es ja nur auf einer Seite stört sind es nur 20 :)
 
Bin gerade beim überlegen ob ich nicht 2 Radis Streichen soll und dann im deckel noch ein Window rein machen.

dann könnte ich das gehäuse auf Würfel form bringen ohne Probleme xD


größer werden will ich ned :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh