HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
64 Gb statt 16 und 32 Banks statt 16 - also nochmal verdoppeln auf 256GB pro Modul und ITX mit 512GB RAM <364gbit pro Chip während DDR4 nur 16gbit bietet... Also daraus folgend auch die vierfache Kapazität pro Modul? Also 128gb? Klingt gut... ITX mit 256gb Ram klingt derzeit noch etwas surreal
Sollte wohl DDR4 sein ^^.
Huch, das hört sich doch wirklich gut an, endlich wieder mal eine Revolutionäre Verbesserung und keine einfache Evolution.
Endlich habe ich bei RAM wieder einmal das Gefühl, dass sich deutlich mehr bewegt, da freut man sich doch auf AM5 und Intels Plattform was dies nutzt.
In der Gallerie steht ne Tabelle, da ist die Rede von 64Gb/Modul....64gbit pro Chip während DDR4 nur 16gbit bietet... Also daraus folgend auch die vierfache Kapazität pro Modul? Also 128gb? Klingt gut... ITX mit 256gb Ram klingt derzeit noch etwas surreal
Was kann Windows 10 Pro max ansprechen?
Und dir ist in besagter Tabelle auf aufgefallen das da bei DDR4 auch 16Gb steht? Das sind 16Gbit pro Chip, nicht Gigabyte pro Modul...In der Gallerie steht ne Tabelle, da ist die Rede von 64Gb/Modul....
Als Normalnutzer sicher nicht. Da reichen seit Jahren 4GB. Insbesondere heute mit den standardmäßig schnellen SSDs.Frage mich ob man 2 x16/2x24 GB als Normalonutzer im Jahr 2022/2023 bereits benötigt
*64GiB64Gb * 16 Chips/Modul/8bit = 256GiB/Modul
Die Revolution wird, wie immer, anfangs ausbleiben und man wird erst mit der Zeit Vorteile sehen, wenn man schon jetzt mit DDR4-3600 ggü. 4400 nur winzige Vorteile sieht.Eben, das wird einer Revolution mit DDR5 gleichkommen, ich werde sofort drauf umsteigen, sobald verfügbar natürlich in Verbindung mit einem X770 Chipsatz 🤪
Ja ne. Ich hab 64Gb (kleines B) geschrieben weil Hynix das auf der Folie verwendet hat. Dennoch sind das nicht GiB (Gibibyte) sondern Gib (Gibibit). Ansonsten wäre das umrechnen mit dem Faktor 8 in Gibibyte ja auch sinnfrei... Und ja GB, Gb, GiB, Gib wird oft durcheinandergeworfen...*64GiB