SketchUp 8 Pro & Photoshop CS5 -> Laptop?

Kazu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
158
Moin,
also ich habe derzeit ein Laptop mit einem I5 M430 2x2,27 GHz und 4GB Ram.
So, wenn ich nun bei SketchUp 8 Pro größere Projekte habe und bei Photoshop Panorama Bilder Bearbeite, und ich die Ansicht ändern will, lädt der Laptop ewig (mehrere Minuten). Denke das die CPU und der Ram nicht ausreichen.

Ich hab mir gerade einen neuen Laptop zusammengestellt mit:
Intel Core i7-3740QM | 4x2,7 GHz
16GB Ram
NVIDIA GeForce GTX675MX | 4096 MB GDDR5 RAM
Kosten: 1509 €
Nun Frag ich mich ob sich das jetzt signifikant auf die Arbeit auswirkt, oder ich 1500 € zum Fenster herausschmeiße. Vielleicht ist die Graka auch übertrieben, was Denkt ihr?

THX
Kazu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze frage, geht es ausschliesslich um ein notebook?
 
ich weiß das es als PC Aufrüstung nur knapp 780 € kosten würde.

Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
32GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL10
EVGA GeForce GTX 660 Ti SC+, 3072MB DDR5, PCI-Express
ASRock Z77 Extreme4-M, Z77

Die Leistung wäre -denke ich- allgemein auch besser, aber mehr Stromverbrauch und nicht Mobil.
Ich hadere da noch etwas.
 
Du willst doch net ernsthaft fotos aufm laptop bearbwiten, oder?

Alleine von den qualität des displays wäre das schon suboptimal.

32GB RAM braucht man nun wirklich nicht. Selbst bei 16GB könnte man sich streiten. Ne SSD für lightroom und cs wäre nett.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Wie Mobile muss es denn sein?
Für 140€ gibt es nen Case mit "Wegwerfgriff" :ugly:
Lian Li PC-TU200B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Maus und Tastatur Drahtlos per USB Dongle.

Dann ist das auch alles "relative" Mobil.
Stromkabel ab, Bildschirm ab. Tastatur und Maus in die Tasche. Bildschirm unter den Arm, Gehäuse an den Griff gepackt und schon biste reisefertig. Wenn du nicht noch nen Bildschirm hast wo du hin kommst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh