Ski oder Snowboard - was fahrt ihr?

Ski oder Snowboard

• Ski

Stimmen: 45 47,4%
  • Snowboard

Stimmen: 36 37,9%
  • Schlitten

Stimmen: 14 14,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ski schon seit 10jahren........snowboard würde ich mal mal gerne fahren wollen hab dann aber nie lust dazu das wieder zu lernen.

Snowbaord leihen hat seine vorteiel ;) ich wart immer bis die snowbaordfirmen mit den testständne kommen, hol mir dort eins und schredde es außerhalb der piste, vor allem praktisch bei nur 40 cm schnee :fresse:

mach ich auch immer :d warum das gute eigene brett kaputt kratzen

fahr auch schon gute 10 jahre snowboard aber auch ski, kommt drauf an wohin man fährt und vorallem wie die schneeverhältnisse sind.
Tiefschnee fahr ich lieber snowboard auch wenn de nen problem hast wenns dich legt. :fresse:
flacheren gebieten und bei viel kunst schnee dann doch lieber ski.

Snowboard... und in letzter Zeit immer freestyle-lastiger... langsam langweilt mich tiefschnee, geht doch nix über n guten park kicker :d

snowboard, dieses jahr noch nicht gefahren aber februar in der ferienzeit gehts nach stubai und dort fahr ich dann ne runde im tiefschnee, wird aber nur wochenende werden leider :(

Fahre Ski wie ein verrückter :d .

Hätte zwar sehr gerne mit Snowboard angefangen, aber irgendwie hatte ich nie bock auf was neues lernen.

War dieses Jahr leiuder auch noch nich auf der Piste, aber im Februar ist es vielleicht soweit :)

snowboard

dieses jahr gehts das erste mal in den winterurlaub. bin vom 2.-6. märz in kitzbühel.
villeicht können mir die eingefleischten boarder ja paar anfänger tipps geben.

;) SKI

hehe mein SKI-Club: http://www.scgommiswald.ch/
fahre so halb Aktiv, also bis letzten Winter jedes Wochenende Training oder Rennen:fresse: naja der PC hats mir halt mehr angetan:fresse:
Hier mal meine Ski Sammlung:

Trainningsski, Freestyle:fresse: und Steinfahrer Ski
:d
voelkl_p60_GC_rennski.jpg

Slalom Renn-Ski
voelkl_p60_sc_2005.jpg

Super-G,Abfahrt,Riesenslalom-Rennski
EZ09-Voelkl-Kopie.jpg

voelkl_logo.gif
--Dominiert:d

Naja:d es ist nicht einfacht immer den passenden Ski zu wählen :frsse:
mfg Scrj256

Ich fahr Ski, hab noch irgendwo ein paar Head-Latten rumliegen.. nur atm is nix mit fahren => Knie im Eimer..

@Scrj256: Hotlinks bitte raus.. ;)

Nein, noch einer aus Gommiswald.. Kennste den Sohn vom Pfarrer Jud? ^^

Zuletzt bearbeitet:
snowboard

dieses jahr gehts das erste mal in den winterurlaub. bin vom 2.-6. märz in kitzbühel.
villeicht können mir die eingefleischten boarder ja paar anfänger tipps geben.

mist, da wollt ich auch hin, aber war halt keine ordentliche pension zu finden, ist aber sicher schön dort, bin da glaub ich mal vorbeigefahren früher, aber nicht zum snowboarden ;)

anfängertipps? ich bin auch anfänger, ich hab nen kumpel in der nähe, der fährt 4 jahre und sagt, dass er auch noch am lernen ist, es ist also ein sport, wo man nie mit lernen aufhört

am besten machst dus wie ich, im tiefschnee fahren (neben der piste reicht, nicht auf lawinengelände), erstmal ganz locker flockig, du fällst ggf weich, weil verletzungen sind nicht gerade schön auszuhalten, hatte letztes jahr angenfangen und bei der ersten fahrt ne miese piste gehabt, überall eis und es hat eigentlich nur gerafelt, außerdem war es sehr steil und das ist nicht grad schön als einsteiger ;) jedenfalls hatte ich diverse prellungen am steiß und rippen, du solltest dich entsprechend also mit schutzkleidung eindecken. was ich da empfehle: knieschützer, handgelenk (ellbogen nicht, da fällst du wirklich selten drauf und der ellbogen hält auch viel aus, wenn du nicht gerade ünglücklich hinfällst) und nen helm auf jeden fall, rückenpanzer nicht, der behindert deine beweglichkeit aber es gibt schoner, die das rückrat stützen, das sind so kleine säulen, die man sich umschnallt

@ nemesys

ich hab nur das nötigste an schutzausrüstung geholt.
helm: r.e.d. trace
handschuh: level halfpipe mit biomex handgelenkprotector.

protectorhose und rückenprotector kommt, wenn ich mich in die halfpipe traue.

tiefschnee ist ne gute idee, wenn ich den mut habe kann man da mal nen backflip probieren. aber erstmal fahren lernen.

ahhh, ich kanns kaum noch erwarten endlich auf dem brett zu stehn.

@ nemesys

ich hab nur das nötigste an schutzausrüstung geholt.
helm: r.e.d. trace
handschuh: level halfpipe mit biomex handgelenkprotector.

protectorhose und rückenprotector kommt, wenn ich mich in die halfpipe traue.

tiefschnee ist ne gute idee, wenn ich den mut habe kann man da mal nen backflip probieren. aber erstmal fahren lernen.

ahhh, ich kanns kaum noch erwarten endlich auf dem brett zu stehn.

tiefschnee..viel spass beim aufstehen :d
solltest erst ma auf den idiotenhügel versuchen zu lernen, tiefschnee fahren ist schwerer als piste.
der trace is sahne, allerdings nen steissbein protektor wäre fuer dich als anfänger, unbezahlbar ;)
glaubst gar wie bunt dein hintern werden kann :d
vorallem nihm nen freeride board, freestyle is fier anfänger nix

Moin moin, ich gehöre der seltenen Gattung der Race-Boarder an (Brett: F2 Speedster SL). Carven macht einfach Spaß; zudem föllt man nicht so tief :-)

Hab 7 Jahre lang Ski gefahren, jetzt Snowboard seit 6 Jährchen.
Leider dank diesem Scheiss Winter kaum auf der Piste gewesen...aber das wird schon noch :)
Fahre ein Elan Artec in Verbindung mit einer Head PX5

Weder noch Bigfoots.

Leider sind meine Eltern keine Skihasen, also kein Ski-Training von Kindesbeinen auf :( .
Habe relativ spät angefangen. Vor 8 Jahren, kurz vorm Abi, und da hat mir leider das Geld für gescheite Ski und 'nen Lehrer gefehlt. Also habe ich mir das nötigste geliehen und mir von meinen Freunden die Basics beibringen lassen. Aber seitdem immer wieder gerne auf den kleinen Dingern mit dem grossen Namen. :drool:

tiefschnee..viel spass beim aufstehen :d
solltest erst ma auf den idiotenhügel versuchen zu lernen, tiefschnee fahren ist schwerer als piste.
der trace is sahne, allerdings nen steissbein protektor wäre fuer dich als anfänger, unbezahlbar ;)
glaubst gar wie bunt dein hintern werden kann :d
vorallem nihm nen freeride board, freestyle is fier anfänger nix

board hab ich mir das burton bullet 154cm geholt. gehört doch zu den freeride boards?
mein bruder hat das shaun white board genommen ist wohl eher ein freestyle board. wir werden mal tauschen zwischendurch und dann sehen wo die unterschiede liegen.

würde so eine portector short ausreichen?
http://www.snowshop.de/safety-wear-protektor-protection/red-impact-short-mns-2007.html

Ich bin Skifahrer aus Leidenschaft, seit ich etwa 5 war. Board hat mich immer interessiert, jedoch war ich immer zu bequem mich eine Woche im Schnee zu sielen. Da habe ich lieber an meiner Skitechnik gearbeitet.

Skitechnisch gehöre ich wohl zu sowas wie nem Schmalspur-Freestyler. Habe zwei paar Ski:

Ein paar Blizzard-Spezialslalom-Ski aus alten Zeiten mit 2,09 Länge. Die Ski machen nur wirklich Spaß auf Hochgeschwindigkeitspisten und wenn möglich harten Pisten.

Das aktuell meist gefahrene Modell ist allerdings ein Salomon Freestyle Twin Tip Ski, der allerdings auch schon paar Jährchen aufm Buckel hat (bestimmt 5). Bewährte sich prima auf der Seiseralm. Selbst auf der Speedtrap kein Flattern. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh