Ski Transport

Wie transportiert Ihr eure Skier

• Auf dem Ski-Ständer auf dem Dach

Stimmen: 2 11,1%
  • Im Dachkoffer

Stimmen: 3 16,7%
  • Im Kofferraum im Ski-sack

Stimmen: 1 5,6%
  • Im Kofferraum bei umgelegter Rücksitzbank

Stimmen: 11 61,1%
  • So im Auto

Stimmen: 1 5,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

jü-stei

Neuling
Es würde mich mal interessieren, wie Ihr eure Skier transportiert? Früher gab´s ja nur die Möglichkeit mit dem Skiträger auf dem Dach. Die sieht man Heute aber kaum noch, da es jetzt ja viele andere Möglichkeiten gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir fahren immer mit dem E-Klasse Kombi von meinem Kumpel. Da sind wir meist zu dritt oder viert und klappen für die Skier die Halbe Rückbank um. Letztens waren wir zu zweit für eine Woche, da haben wir gleich die komplette Rücksitzbank umgelegt und konnten schön unsere Skier und das Gepäck unterbringen. So brauchten wir das Gepäck nicht reinstopfen oder auf die Sitze stellen, was dem Leder auch nicht gerade gut tut.

ich hab jetzt mal für die umgelegte rückbank gevotet, wobei es bei mir die geteilte rückbank ist, sehr praktisch weil 2/3 zu 1/3, so dass immer noch 4 plätze da sind.

wenn ich allerdings ne weite strecke mit 4 leuten im auto fahre, dann kommt die dachbox drauf. ist mir aber nicht so sympathisch, weil dann bei 200 schluss ist. ausserdem ist der spritverbrauch höher, und ich trau den plastikbombern nicht... die 200 fahr ich mit box eh nicht, nur mal zum testen.

ich kann bei mir im fond den mittelsitz separat umklappen. somit hat man hinten noch 2 richtige sitze.

auto ist ein audi q7 als 5 sitzer

hättet lieber häkchen benutzen sollen statt einfache auswahl.....

je nachdem wieviel mitfahren, bei 3 personen passt der krempel in den kofferraum, bei mehr personen empfiehlt sich eine skibox!
auf keinen fall würde ich die lose auf dem dachträger binden

Bei meinem VW Lupo und auch bei meinem Buick Skylark tranksportiere ich die Skier im Auto bei umgeklappter Rücksitzbank, ist wegen Gepäck sowieso sinnvoller. Beim Buick habe ich den Vorteil, daß man vorne zu dritt sitzen kann und Gepäck hat locker für zwei Wochen platz. Meist fahre ich aber mit dem Lupo, denn der Buick ist ja ein Oldie und da meide ich es im Winter zu fahren. Jatzt fahren wir aber selten Skier, da ich sonst immer unseren kleinen bei den Großeltern abgeben muß und das mag ich nicht, habe mich ja für Familie entschieden.

Oldschool auf dem Dach mit Skiträger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh