Sky Empfang per Sat>IP

dionysos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
571
Ort
328 Dortmund
Hallo Leute,


ich will bei mir demnächst eine Sat>IP Anlage aufbauen und als Medienzentrale einen Intel NUC mit dem DVBViewer einsetzen.


Dazu würde ich gerne ein Sky Abo abschließen.


Die offiziellen Sky Receiver unterstützen natürlich kein Sat>IP, allerdings gibt es Receiver, die mit einem CI-Modul ausgerüstet Sky per Sat>IP entschlüsseln können.


Beispiel:

Kathrein UFSconnect 906sw schwarz (20210221) Preisvergleich


Meine Frage ist jetzt, ob es irgendeine Möglichkeit gibt mit einem NUC als Client und dem DVBViewer als Software Sky zu emfangen.


Danke und Gruß,

dionysos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, dein SAT-Empfänger muss die Entschlüsselung übernehmen.
 
Das ist richtig. Funktioniert mit dem verlinkten Receiver sogar. :)

Habe die Kombination selbst zuhause.
D.h. DVBViewer / Recordingsservice als Sat>IP Server und der Kathrein Receiver als Sat>IP Client mit entsprechendem Sky CI+ Modul.
Der Recordingservice streamt in diesem Fall Sky verschlüsselt zum Client und der Receiver kümmert sich (nur für sich allein ;) ) um die Entschlüsselung.

Mit dem DVBViewer selbst kannst du mit dieser Kombi kein Sky gucken, da deine Abo-Karte ja im Receiver steckt.
Im Moment lässt sich das Pairing wieder umgehen und du kannst im Server mit einem CI Modul und einem Grauzonen CAM entschlüsseln.
Solange diese Möglichkeit besteht kann man dann auch mit dem DVBViewer oder jedem beliebigen Client Sky schauen, da der Server das Signal entschlüsselt streamt.


P.S. DVBViewer als Client ist viel schöner als der olle Receiver. ;)
 
Das wird so wohl nichts werden.
Am PC gibt es keine Hardware/Software um mit fremden Tuner (z.B. virtueller Sat>IP im DVBviewer) zu entschlüsseln.
Es gibt von Digital Devices eine CI4All Lösung, aber ich bin nicht sicher welche Software das auch wirklich unterstützt (DVBViewer imho nicht?).
 
Nicht so wirklich.
Es gibt den Sat>IP Server von Digital Devices (Octopus Net) mit CI Slot, aber mit deren Lösung könne die meisten Clients nichts anfangen (imho klappt es nur mit dem DVBviewer als Client).

Der einzige Sat>IP Server mit Client unabhängiger Entschlüsselung ist der Recordingservice vom DVBViewer.
Beim Humax halte ich das zumindest für äußerst unwahrscheinlich. Ich möchte jetzt nicht mit DVB Feinheiten langweiligen, aber die serverseitige Entschlüsselung bei Sat>IP ist nicht ganz so trivial wie man sich das vielleicht vorstellen könnte. Liegt auch daran, dass Astra darüber nichts im Standard haben will. Die sehen die Entschlüsselung wohl eher auf Seiten des Client ...
 
Sky und Sat > IP funktioniert wohl auch sehr gut mit TVHeadend. Wollte es Dich nur mal wissen lassen, weiß nicht wie weit das für Dich in Frage kommt.
 
Seit dem Karten Pairing bei Sky benutze ich einen Enigma 2 Linux Receiver mit CI+ der als TV Server für Kodi (via VU+ Enigma 2 plugin) dient. Der ist via Sat Kabel angeschlossen, obs mit Sat>IP auch geht, habe ich noch nicht getestet. Der liefert nur die Sky Programme, der rest geht via lokalem Tuner oder via Recording Service über Sat>IP (TSS 400) und Kodi PVR Plugin. Man kann mehrere PVR Plugins kombinieren.

Damit kann ich wenigstens von jedem Rechner mit Kodi im ganzen Haus SKY schauen.
Oder halt via Webinterface falls man Kodi nicht installieren möchte.
Das geht zwar auch via Playlist incl. streaming usw., ich finds so aber Komfortabler und alles ist schön beieinander.
BTW Playlist, das kann der DVB Viewer doch auch, ist das keine Lösung?

Hatte auch mal TVHeadend mit Sat>IP Server (TSS 400) und Kartenserver via dvbapi eingebunden.
Und davor hatte ich den Recording Service als TV server incl. hadu plugin am laufen.
Beides hat sehr gut funktioniert.
Die TVHeadend betas sind mittlerweile nicht nur Sat>IP Client, sondern auch Server!
Es geht sogar beides gleichzeitig incl Sky mit ungepairter Karte.
 
Bei der Digital Device OctopusNet Geschichte musst du jedoch wissen, das du nur einen Stream Entschlüsseln kannst, also kein Multi! Du kannst dann immer nur einen Verschlüsselten Sender schauen, Aufnehmen etc. Ein weiterer müsste dann FTA sein. Das ist mit einer 4X4 Tuner Lösung über Unicable natürlich mehr als dürftig! Wenn du die Satkarte jedoch über Windoof direkt im Rechner hast, dann geht das CI auch Multi. Ein kleiner Server wäre hier das Ultimum und non plus Ultra...
 
@Sapiency welche Hardware für Windoof (Sat Karte + Ci+Modul) könnte man da verwenden?
Braucht man da noch für das Ci ein Alphacrypt Light??

Würde das https://digitaldevices.de/produkte/dvb-komponenten/cine-s2-v7/ in Verbindung mit dem Unten angezeigten CI funktionieren und braucht man dann noch ein Alphacrypt Lite 2.2?

Noch ne frage habe gerade was von UHD gelesen kann die Karte das?

LG Most Wanted
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein CAM wie das angesprochene AC light 2.2, welches die jeweilige Karte entschlüsseln kann, brauchst du zusätzlich zum CI.

Also TV Karte, CI und CAM und dann wirds hell. ;)
 
Servus,
da ich mich gerade mit selbigem Thema beschäftige...
Man könnte doch normal ein Kartenlesemodul per USB an die FritzBox anschließen und diese mittels Freetz flashen.
Anschließend kanns an allen Clients im Haus hell werden oder?
 
Nein kann man (derzeit) nicht.
Diese Themen sind hier sicherlich auch nicht gern gesehen.

Die CAM mit Alternativer Firmware sind imho Grauzone genug.
 
@ Mostwanted

Die Satkarte ist soweit in Ordnung, ein CI Slot (gibt es Dual) musst du zum CI Cam noch hinzu kaufen, dann sollte es funktionieren. Was UHD angeht, kann ich dir nicht viel Sagen, Ob die Karte das empfangen kann, musst du bei Digital Devices nach fragen. Die Grafikkarte und der Bildschirm müssen das in jedem Fall ebenfalls können.

Gruß
 
Die TV-Karte kann UHD.
Problematisch ist nur die Wiedergabe, aber damit hat die TV-Karte nichts zu tun.
 
Hi,

habe folgende Kombi:
DD Octopusnet V2 S2/2
Alphacrypt Light R2.2

Möchte nun verschlüsselte Sender entschlüsseln mittels Alphacrypt CI Modul und einem bestehenden Abo und einer Karte V13 vom einschlägig bekannten deutschen PayTV Anbieter.

Spreche die Octopusnet über Netzwerk mit einem DVBLink Server auf einer Synology NAS an...

Jmd eine schlaue Idee?
 
Die Octopusnet Kiste (Server) benötigt vom Client (DVBLink) spezielle Parameter um die Entschlüsselung in Gang zu bringen.
Zunächst einmal wäre daher festzustellen ob DVBLink die Lösung von DigitalDevices unterstützt (müsste imho gehen) und falls ja ob die Erweiterung in den Einstellungen zu aktivieren ist.

Du könntest auch versuchen ob die verschlüsselten Sender in anderen Playern (VLC o.ä.) laufen.
 
In den Einstellungen kann ich auswählen, welchen CI Slot ich verwenden möchte...

Alternativ habe ich schon die Octopus so eingerichtet, dass die Sender über VLC direkt gestreamt werden können - wird aber nix entschlüsselt. Allerdings muss ich wohl das Modul irgendwie umprogrammieren (one4all) - das ist heute mein Programm...
 
In den Einstellungen kann ich auswählen, welchen CI Slot ich verwenden möchte...

Alternativ habe ich schon die Octopus so eingerichtet, dass die Sender über VLC direkt gestreamt werden können - wird aber nix entschlüsselt. Allerdings muss ich wohl das Modul irgendwie umprogrammieren (one4all) - das ist heute mein Programm...

Vielen Dank an dieses Forum - nun funzt alles
 
Hi,
möchte auch so eine Lösung realisieren.
Mein Plan:
DD Octo + One4All -> IP
Funzt das inzwischen auch als MultiTunerDecoding und nur auf einem Stream bzw. Kanal?

Alternativ per IPServer PC Basiert.
Was benötige ich dafür?
bzw. was könnt ihr empfehlen?
Welche Sat- Tuner Karten und welches CI- Schacht modul wenn nicht schon bei den Tunern dabei?
Würde da evtl. auch das originale Sky- Modul laufen?
Lt. Sky Technik kann das originale Modul zwei Kanäle parallel dekodieren... somit alles im grünen :)

Danke schonmal
 
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich mir fast schon gedacht...

Aber nun zur PC- Lösung:
- Was benötige ich dafür?
- bzw. was könnt ihr empfehlen?
- Welche Sat- Tuner Karten und welches CI- Schacht modul wenn nicht schon bei den Tunern dabei?
 
MTD (Mehrfachentschlüsselung) funktioniert am PC auch nur mit Digital Devices Hardware.
D.h. benötigst eine DVB Karte und ein CI Modul von Digital Devices.
Sowas z.B. Digital Devices OctopusCI S2 Pro Advanced - Twin CI und Twin DVB-S2 Tuner für PCIe Slot | Digital Devices Shop

Oder: Twin Tuner TV Karte DVB-S/S2 (Single CI Bridge) - DD Octopus Single CI & DuoFlex S2 | Digital Devices Shop

Gibt da viele mögliche Kombinationen. Welche genau passt hängt von der Anzahl der benötigten Tuner ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh