Sky HD mit DVB-C Karte mit Mantis 2033 möglich?

madjim

Moderator
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten habe ich nun HDTV mit meinem HTPC zum laufen gebraucht. Das "normale" HDTV von den Öffentlichen (ARD,ZDF,ARTE) funktioniert einwandfrei.
Doch folgende Problem ist jedoch noch nicht gelöst:

Bei Sky HD bekomme ich weder Ton noch Bild. Alle anderen Sky SD Programme funktionieren einwandfrei.

Ist Sky HD unter einer DVB-C Karte mit Mantis 2033 nicht möglich?

Hier die genaue Konfig des HTPC's:

Athlon II X2 240 - AMD 785 Mainboard (ATI 4200)
2GB DDR 800 RAM
Windows XP SP3
Twinhan DVB-C CI Mantis 2033 TV-Karte
Treiber: DTB-DVB Mantis DBA Receiver 1.0.5.9
AlphaCrypt Light

DVBViewer 3.9.4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur Sicherheitshalber: Dein Abo beinhaltet auch die HD-Kanäle?
Was passiert denn beim Umschalten auf einen SkyHD-Kanal?

neuste firmware version drauf und da gibt es eine option die heisst pmt stell die mal auf aus

Speist dein Kabelanbieter die SkyHD-Kanäle auch ein (ist nicht bei allen so ..)?

Nur Sicherheitshalber: Dein Abo beinhaltet auch die HD-Kanäle?
Was passiert denn beim Umschalten auf einen SkyHD-Kanal?

Definitiv ja, da mein Samsung Plasma sie empfängt.

Wenn ich auf einen Sky HD Kanal im DVB Viewer schalte, zeigt er mir über das EPG was läuft, doch kein Bild oder Ton. Einfach nur schwarz.

neuste firmware version drauf und da gibt es eine option die heisst pmt stell die mal auf aus

Kannst du mir sagen wo ich die Firmware finde und wie ich Sie draufspiele?
Bei Twinhan habe ich nichts gefunden.

Speist dein Kabelanbieter die SkyHD-Kanäle auch ein (ist nicht bei allen so ..)?

definitiv ja. Und ich habe ein legales Abo :)

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten habe ich nun HDTV mit meinem HTPC zum laufen gebraucht. Das "normale" HDTV von den Öffentlichen (ARD,ZDF,ARTE) funktioniert einwandfrei.
Doch folgende Problem ist jedoch noch nicht gelöst:

Bei Sky HD bekomme ich weder Ton noch Bild. Alle anderen Sky SD Programme funktionieren einwandfrei.

Ist Sky HD unter einer DVB-C Karte mit Mantis 2033 nicht möglich?

Hier die genaue Konfig des HTPC's:

Athlon II X2 240 - AMD 785 Mainboard (ATI 4200)
2GB DDR 800 RAM
Windows XP SP3
Twinhan DVB-C CI Mantis 2033 TV-Karte
Treiber: DTB-DVB Mantis DBA Receiver 1.0.5.9
AlphaCrypt Light

DVBViewer 3.9.4

Es wird nicht funktionieren weil dein CI-Modul mit der alten Verschlüsselung von Sky arbeitet.Es hiess Nagravision !
Du bräuchest ein CI-Modul der NDS-Videoguard entschlüsseln kann, und das ist mommentan meines Wissens nicht möglich !

Siehe auch hier: Sky Deutschland

Es wird nicht funktionieren weil dein CI-Modul mit der alten Verschlüsselung von Sky arbeitet.Es hiess Nagravision !
Du bräuchest ein CI-Modul der NDS-Videoguard entschlüsseln kann, und das ist mommentan meines Wissens nicht möglich !

Siehe auch hier: Sky Deutschland

Gilt das nur für die HD Programme?
Weil alle anderen Sky Sender kann ich ohne Probleme empfangen. Das mit der Umstellung wusste ich schon da mir damals Sky bzw, Premiere eine neue Smartcard geschickt hat.
Wie gesagt ich kann alles gucken, nur keine HD Sender.

Mich wunderts auch dass du mit einer Alphacrypt die normalenweise kein NDS entschlüsseln kann Sky Programme empfangen kannst !
Die haben damals nicht nur die karten gewechselt sondern auch fast alle Receiver die älter waren wie z.B die DBox2 ! Alle anderen haben nur eine Software Update bekommen .

Wie kommst du darauf? Bei mir läuft Sky (inkl. HD) auch mit dem Alphacrypt light, allerdings über Sat. Es kommt drauf an wie der Kabelanbieter (welcher denn?) verschlüsselt.

Ist schon etwas seltsam, im DVBViewer CAM Menü sollten Infos zur Firmware stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nur vorstellen das du probleme mit nem codec hast!
SKY sendet meines wissens nach mit 1080i und ard in 720p/50
und da kann es probleme geben! ich nutze da den "Cyberlink H264/AVC decoder" weil sonst habe ich teilweise probleme mit 720p/50 zu 1080i (arte HD, Servus TV HD z.B.)

P.s. ich nutze auch MediaPortal 1.1 RC1

Was ich auch noch machen mußte war der jugendschutz! Den mußte ich deaktivieren sonst blieb es dunkel!
Findest du in dem CAM Menü

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verschlüsselt der Kabelanbieter auch mit NDS Videoguard, ergo die AC Module laufen nicht ! Anbieter ist KabelBW.

Ja aber die bieten sicher auch Nagra an da es genung leute gibt die ihre receiver benutzen wollen ohne nen neuen zu kaufen!

ES gibt keine Nagra mehr !!! :Kotz:
Sky möchte auch komplett unsteigen, Kabel ist schon, Sat folgt noch.

Ich benutze den Cyberlink H264/AVC Decorder und das VMR9 Rendering.

Die Alphacrypt Light hat die Version 3.09. Eventuell liegt es daran.
Werde mal versuchen die Karte über mein Notebook up zudaten. Falls das nicht geht schicke ich Sie an Mascom. Das updaten kostet da nichts.

Davon habe ich genix gehört oder gelesen! Nagra 2 ist klar das ist wech aber Nagra 3 bleibt.
Mein cousin hat doch erst seine Nagra 3 karte bekommen!

Das alphacrypth vom kumpel hatte glaube 3.19 oder sowas

Update: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Davon habe ich genix gehört oder gelesen! Nagra 2 ist klar das ist wech aber Nagra 3 bleibt.
Mein cousin hat doch erst seine Nagra 3 karte bekommen!

Das alphacrypth vom kumpel hatte glaube 3.19 oder sowas

Update: KLICK

Es ist billiger die Nagra 3 noch ne Weile zu behalten als alle Kunden mit neuen Receivern zu versorgen ! Langfriestig verschwindet Nagra. Es besteht auch noch einen Vetrag mit dem Entwickler von Nagravision, der aber nicht mehr erneuert wird.
Ursprünliglich wollte Sky alle Receiver ausstauschen, was aber an den Kosten scheiterte !
Die neue Receiver von Sky könne nur noch NDS entschlüsseln ! Siehe alle Kabel Abos ! Wie gesagt SAT folgt.

Das ist nicht ganz korrekt.

Sky sendet beides. Nagravison 3.xx und Videogard. Die Receiver wurden zwar upgedatet, jedoch nur Softwareseitig. Nur bei "echten" Videogard Receivern wird umgestellt. Bei allen anderen läuft noch Nagra. Irgend wann wird es komplett umgestellt. Doch noch läuft es.

Mascom ist seit längerem dran eine Lizenz zu bekommen.
Es ist eine Frage der Zeit bis CI Module Videogard können.

Immerhin gibt nach wie vor noch genügend Geräte mit CI Slot. Auch Neue.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, Kabel ist schon umgestellt !

Naja wo ist da dann das problem NDS geht ja auch... Smargo gekauft der frisst alles und ci modul fällt auch wech :d
Sogar HD+ ist kein Thema

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, Kabel ist schon umgestellt !
Vielleicht bei deinem Anbieter ... so pauschal ist diese Aussage nicht richtig!

Zumal Sky ja entschlüsselt werden kann ... SkyHD scheitert möglicherweise an der alten Firmware des CA-Moduls (da gabs tatsächlich mal Schwierigkeiten).

Naja wo ist da dann das problem NDS geht ja auch... Smargo gekauft der frisst alles und ci modul fällt auch wech :d
Sogar HD+ ist kein Thema

Erkläre bitte was das mit Smargo auf sich hat.

also ich habe auch die 2033er mantis (twinhan) und kann diese karte in win7 64 nur empfehlen.

treibersupport bietet allerdings DigitalRise.

DigitalRise - Home Entertainment Systems

ich persönlich verwende den treiber 1.1.1.800 in win7 64 und die karte läuft damit ohne jegliche probleme.

mfg

EDIT: @TE: deine eingesetzte DVBViewer version ist ziemlich alt. die neueste version ist die 4.2.1. ich würde allerdings gleich die beta verwenden, die hat ein paar sehr feine änderungen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine fast 4 Jahre alte Alphacrypt Light zu Mascom zwecks Update geschickt. Nach 2 Tagen :eek: war Sie wieder da frisch gepachted auf 1.20 (3.20)!!
Bis auf das Porto (3,45€) war es komplett kostenlos. Das nenne ich mal Service ;).

Jetzt läuft Sky HD.
Jetzt muss ich nur noch mit den Codecs für HD herum experimentieren.
Ab und an kommt es zu Bildstörungen bzw. Rucklern bei HD-TV.

BlueRay läuft perfekt. Ich habe gestern meine erste gekaufte Blueray ausprobiert. Avantar natürlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh