Sky Q Receiver in 2 Haushalten nutzen

marcus locos

Enthusiast
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen zweiten Sky Q Receiver zu besorgen. Allerdings brauche ich ihn selber nicht.
Da ich fast jedes Wochenende meine Eltern besuche wollte ich den Sky Q Receiver bei meinem Vater installieren um dort
auch Bundesliga zu schauen. Ich hätte gerne weitere Informationen dazu. Gerne auch per PN.

Der Sky Q Receiver soll über Satellit empfangen werden und Internet per LAN-Kabel.

Gruß,
marcus locos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht problemlos, vorausgesetzt beide Receiver nutzen die gleiche Empfangsart (Sat o. Kabel), ein Mischbetrieb geht nicht bzw. wird von Sky nicht angeboten. Den Zweitreceiver mit einer Zweitkarte musst Du über Sky kostenpflichtig bestellen.

Da bin ich mir nicht sicher ob das so ganz problemlos geht nachdem ich jetzt einiges darüber gelesen habe.

Siehe:
IP-Abgleich
und
Vorsicht: bei unrechtmäßigem Gebrauch der Zweitkarte droht Strafe von Sky

- Vorraussetzung für die günstigere Variante ist, dass beide Receiver über den selben Internetanschluss und die selbe IP-Adresse verbunden sind (ein Haushalt, zwei TV-Geräte).

- Nur um sicherzustellen, dass Sie berechtigt sind, eine vergünstigte Sky Zweitkarte zu erhalten, wird Ihre IP-Adresse abgeglichen.

Siehe auch:
- Internetverbindung unterbochen – was passiert?
- Darf ich die Sky Zweitkarte an andere weitergeben?

Warum nutzt du in der Ferne nicht einfach Sky-Go via PC?
Machen wir auch. Ist ein großes Haus und bei meinem Bruder schaue ich die Spiele seit Jahren über Sky Go.
Deswegen wollte ich das bei meinem Vater installieren. Mit dem Sky Q hat man doch mehr Möglichkeiten.

Ich bin jetzt nicht sicher ob man über Sky Go alles empfangen kann. Sky Bundesliga, Sky Sport... gibt es noch andere Sender?
Die Bildqualität ist natürlich besser direkt über den Receiver. Man hat schon seine Vorteile. Vielleicht hat sich das aber
auch bald erledigt. Will demnächst kündigen. Da Sky seit 1Jahr? weniger Spiele empfängt. Freitag und Sontag wird alles auf DAZN gezeigt.
Champions League wird auch auf DAZN gezeigt. Dann frage ich mich manchmal wozu SKY noch? Und jetzt wollen die auch noch den
Monatsbeitrag um 3€ erhöhen? Für was muss ich mich fragen? Müsste man jetzt nicht den Preis runter drücken nachdem sich das
Programm verschlechtert hat? DAZN für 25€ bzw 30€ monatlich das mache ich nicht mit. Das teilt sich wahrscheinlich mein Vater mit meinem Bruder.
Dann muss ich jedes mal wenn ein Spiel über DAZN übertragen wird zu meinen Eltern fahren. Zurzeit zahlt er noch die 14,99€ mtl. Ab Juni? wird es dann wohl erhöht!?

Damals als es noch kein DAZN gab konnte man fast alle Spiele über Sky empfangen. Heute müsste man fast 100€ zahlen um alle Spiele empfangen zu können.
Willst du Bundesliga sehen brauchst du SKY und DAZN. Willst du CL schauen brauchst du DAZN. Ich komme aus Braunschweig. Willst du die 3 Liga sehen
brauchst du Magenta TV. Wie verrückt ist das bitte?

Habe vor einigen Tagen mit einer Sky Mitarbeiterin gechattet und da hab ich das Thema auch angesprochen und Sie hat Mir erzählt das Programm wurde erweitert
mit der Formel 1 und NHL was mich natürlich 0,0% interessiert. Also für was zum Teufel soll ich 3€ mehr bezahlen? 😅

Vielleicht kann mir das jemand beantworten. Wenn ich jetzt den Zweit Receiver bestellen würde für ca. 100€ und ich würde nach 1 Monat kündigen.
Bekomme ich die 100€ dann wieder zurück oder hat mich der Spaß mit dem Zweit Receiver dann 100€ gekostet ???

Zuletzt bearbeitet:
Wie verrückt ist das bitte?

Bedank dich bei unserem Kartellamt. Denen war es ein Dorn im Auge, dass ein Anbieter alle Spiele zeigt. Wegen denen wird jetzt der Kram also aufgeteilt und die ganzen Organisationen lachen sich kaputt, weil Unternehmen wie Sky und DAZN deswegen die Preise immer höher treiben.

Wäre viel kundenfreundlicher gewesen, wenn man einfach verboten hätte, dass die jeweiligen Rechtepakete nur an ein Unternehmen verkauft werden können. So hätten sich dann bspw. Sky, DAZN, Magenta usw. die gleichen Rechte für die Spiele sichern können. Und im Endeffekt hätte das dann die Produktqualität an sich noch verbessert, da die Unternehmen so fleißig in Equipment und Qualität der Moderation usw. hätten investieren müssen. Irgendwie müsste man sich ja dann von der Konkurrenz abheben müssen. Und der Kunde hätte dann eben frei entscheiden können, wo er nun die Spiele guckt.

Bekomme ich die 100€ dann wieder zurück

Nope. Wenn du kein monatliches Kündigungsrecht hast kann es auch sein, dass sich dein Vertrag dadurch verlängert.

Lass doch einfach den Fußball liegen und gehe mit deiner Frau was Essen. Immer dieser Müll von Fußball.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh