Sky Star HD, probleme mit software...

Y

Yudai

Guest
Hi Leute,
hab n Problem mit meiner Technisat Skystar HD,
und zwar wollte ich mal ein andres programm nutzen als DVB-Viewer das ich die bediehung und optik nicht so mag,
dachte ich probier mal Cyberlink Power Cinema, nur irgendwie funktinoiert da die sender suche nicht,
es wird zwar ein DVB gerät erkannt, aber sobald ich auf sender suche gehe kommt sofort 100% und es wurde weder was gesucht noch was gefunden....
Dann dacht ich, ich nehm das vista MC nur da heist es keine tunerhardware gefunden...
was mach ich falsch? also ich habe die neusten technotrend TT-Buget S3200 BDA Version 5.0.0.19 treiber für vista...

gibts vielleicht andre programme die funzen würden und leichter zu bediehnen sind als DVB-Viewer vielleicht so wie bei einem Reciver?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts vielleicht andre programme die funzen würden und leichter zu bediehnen sind als DVB-Viewer vielleicht so wie bei einem Reciver?

Jein. Du könntest mal das MediaPortal versuchen als Alternative, da steckt halt noch viel mehr als nur eine TV Software drinne. Aber wenn es um TV sehen geht und speziell um HDTV (sonst hättest Du keine Skystar HD oder ?), dann geht kein Weg am DVB-Viewer vorbei imho. Hast Du mal verschiedene Skins probiert ? Vielleicht einfach mal im DVB-Viewer Forum vorbei schauen - richtig eingestellt und mit der richtig eingetstellten Verknüpfung zu einer Fernbedienung lässt sich der DVB-Viewer kinderleicht bedienen - ist aber etwas Vorarbeit für nötig.

gruß

Schau dir mal Sceneo VistaTV an.
Sehr einfach zu bedienen und sieht gut aus.
Es gibt zwei Einzelanwendungen, einmal zum EPG lesen und Sendungen zu Programmieren und einmal das eigentliche TV-Programm.
Ich war auch mit DVB-Viewer unzufrieden und bin dann auf VistaTV umgestiegen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man TV sehen und aufnehmen am PC einfacher gestalten kann.

Das EPG-Programm:
bonavistajax.png

Das TV-Programm:
tvcentraltpt.png

Funktioniert bei mir tadellos (TV-Karte SkyStar HD mit TT Budget S3200 Treibern)

hd gibts ja nicht mehr pro7 und sat1 hd wurden ja abgeschalted und damals nocht meiner ich wintv nova s2 hd oder wie sie hies konnte ich auch pro7 hd problemso kuggen...
und ja um diese vorarbeit gehts mir iwie da hab ich wenig lust drauf!

und ja das is auch was, was mich and den powercinema stört das ganze musik und bilder zeug.....
am liebsten wäre mir was kleines schickes wie ne reciver software...^^

wenn das ganze nur an der karte liegt ich habe noch eine Skystar 2 rumliegen...
Hinzugefügter Post:
und ja das vista tv ist ja echt nicht schlecht!
aber das absolut TV wäre ja genauso gut nur ohne sidebar gaget oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
und ja das vista tv ist ja echt nicht schlecht!
aber das absolut TV wäre ja genauso gut nur ohne sidebar gaget oder?

Eigentlich schon, aber mit AbsolutTV hatte ich andauernd Abstürze, mit VistaTV nicht.
Musst du einfach mal ausprobieren, ob das bei dir auch so ist.
Falls AbsolutTV bei dir problemlos funktionieren kannst du es auch kostenlos nutzen, wenn du regelmäßig ComputerBILD kauft
(in jeder CD sind Aktualisierungen dabei, die bis zum Erscheinen der nächsten Ausgabe gültig sind)

ich werd mir mal die demo laden! wie viel hast du für vista tv bezahlt?

ich werd mir mal die demo laden! wie viel hast du für vista tv bezahlt?

Noch gar nichts, weil mein Testversion noch nicht abgelaufen ist
(musste Windows insgesamt 2 mal neu aufsetzen und konnte deshalb 2 mal die volle Testzeit in Anspruch nehmen),
werde mir das Programm aber wahrscheinlich da kaufen, weil ich noch einen 10€-Gutschein dafür habe.

ah 30€ kosted das ding....
was kostenloses gibts nicht?^^
Hinzugefügter Post:
vista tv schein ja ganz nett zu sein nur anscheinend kann es leider kein dolby digital an meinen av reciver übertragen wie der dvb viewer,
und irgendwie reagiert das programm auch eher träge...

Zuletzt bearbeitet:
benutze doch 'Transedit' aus der DVBViewer Memberseite,

damit kann man sehr komfortabel und genau Kanäle suchen sich eine Channelliste erstellen.

Hast Du die GE-Version von DVB-Viewer oder die Vollversion für 15 Euro?

Ich kann mir nämlich nicht erklären, wie man mit dem Programm Schwierigkeiten haben kann?!
Leichter und komfortabler gehts doch eigentlich wirklich nicht...

Diverse Kanallisten gibts auch im Download-/Forumbereich.

hab die voll version für 15€,
hab da ja keine probleme mit den programmen..
ich finde das programm nur hässlich und umständlich vorallem ist alles so klein geschrieben...

deswegen hab ich mal powercinema genommen und da funzt das mit den programmen nich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh