Sky V13-Smartcard: Welches CI+ Modul für PS51D579?

fr3sh

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
1.008
Hey.

Kurz und knapp: Ich bin mit dem integrierten Receiver meines PS51D579 (ich denke welches Samsungmodell es ist, ist egal) höchst zufrieden. Das einzige Problem: Ich empfange eben nur die normalen Sender, möchte aber nun meine Sky/Premiere V13-Smartcard, welche ich bis dato (TV ist neu) in einem sehr alten Philips SD-Receiver betrieben hatte, in meinem PS51D579 benutzen. Ich habe übrigens das volle Paket, also auch HD, wenn dies relevant sein sollte. Insofern sollte all dies funktionieren; was ich suche, ist also ein CI+ Modul für diesen Fernseher. Mit diesen kenne ich mich leider 0 aus, darum brauche ich Hilfe! Welches Modul wäre insgesamt geeignet?
Zufällig das Unicammodul? Muss ich die Karte außerdem von Sky neu "aktivieren" lassen, oder kann ich sie ganz einfach dort weiter verwenden, ohne irgendwas beantragen oder ändern zu müssen?
Achja: Bekannterweise wird das offizielle Sky-Modul ja nicht von Samsungfernseher unterstützt, bzw. umgekehrt...

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne vom Lesen da jetzt nur das Unicam und die Diablo Module (Diablo2, Diablo Wifi etc), die auch mit der V13 laufen. Kann aber nicht sagen, wie es in den Samsung Geräten läuft. Das ist wie bei vielen Modulen wohl testen notwendig oder danach googlen bgzl Dxxx/xxxx Geräte und dem entsprechenden Modul.

Neu aktivieren musst du die Karte eigentlich nicht. Ist ja bereits aktiviert, da sie bereits läuft. Mehr ist eigentlich nicht notwendig.
 
Hm, gibt's dazu keine bekannten Erfahrungsberichte?
 
Wobei die Unicam Module speziell mit Samsung Probleme haben sollten, und die Diablo werden verdammt heiss.

Kurz mal nach Unicam, bzw. Diablo Cam googlen.
 
Na, komm.....
 
Bei mir läuft das Unicam2 mit Sky V13 und den Hd+ sSendern in einem Samsung 55C8970 mit der Firmware 5.23 einwandfrei.
Ich glaube mit der 5.27 müsste es auch in der D Serie laufen
 
Naja, nichts spezifisches zum D579/D550. Allerdings "soll" das Unciam Modul in der Revision 2.0 einwandfrei mit dem Samsungs laufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh