Skylake köpfen oder Delidding Tool ausleihen

schrippi

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2015
Beiträge
305
Hallo liebe Luxxer,

kommt jemand aus dem raum Dresden und hat Erfahrung mit dem Köpfen von CPUs oder hat jemand eventuell so ein Delid-Tool zu verleihen?

Ich möchte gerne meinen I7 6700k köpfen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey. Hab vor ein paar Wochen mein 6700k auch geköpft. Hatte mich dazu entschlossen, nach einer Woche Mut sammeln, es dann doch mit der Klinge zumachen. Wollte mir erst den Delid-Mate kaufen. Hab die Klinge versucht etwas schräg, weg vom Pcb zu halten und hat super geklappt. Nach 15min hatte ich die CPU geköpft. Restrisiko bleibt natürlich immer bestehen!! War meine erste Köpfung und würde es auch wieder machen.. Guck doch mal in die Sig vom Stullen Andi ;)
 
Das kannst Du Dir via 3D Hub für 10€ drucken lassen ... und wenn Du es net mehr brauchst wieder verticken.

Allerdings kosten der benötigte Hochtemperatur Silikon Kleber zum wieder verkleben und das benötigte TIM / Liquid Metal schon um die 25€.

Sprich unterm Strich kommt günstiger wenn Du Dir das z.B. vom Stullen Andi / ralle_h / Wernersen erledigen lässt.

Habe mir meinen 6700K vom Stullen Andi behandeln lassen und die geht Problemlos > 4.8 GHz mit einem popeligen Megahalems mit einem 12cm Lüfter.
 
Ich wußte nicht, dass man sich dieses Tool auch offiziell so günstig drucken kann. Ich habe für mein Werkzeug, knapp 6 Euro gezahlt (PLA, 50% Fülldichte). Dann lohnt es sich nicht wirklich, das Werkzeug gegen Hin + Rückversand zu schicken :(

Wernersen ist sehr freundlich und gewiss der richtige Ansprechpartner für solche Behandlungen. Er ist außerdem vertrauenswürdig und man kann ihm auch ruhigen Gewissens eine CPU zum Behandeln schicken.
 
Danke Leute für die Hilfe. Ich werde es dann entweder wernersen oder stillen andi schicken :)
 
Hi! Stullen Andy! Kannst du mir mein i7 6700k köpfen? Machst du das noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
PN ? Was ist das? Telefonnummer?

- - - Updated - - -

Achso, ne habe ich nicht.
 
Dein Postfach, oben rechts auf der Seite unter deinem Nutzernamen zu finden. Alternativ ins Kontrollzentrum schauen.
 
PN = Privtenachricht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh