Skylake-Prozessoren: Komplexe Berechnungen können zu Abstürzen führen

Solange der Fehler nur bei komplexen Berechnungen auftritt und nicht beim gaming, betrifft das doch eh 99% nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe einen Skylake 6700k anfang diesen Jahres gekauft und als ich davon hörte war die Freude natürlich erstmal gedämpft. Jedoch habe ich 20 Stunden Prime95 laufen lassen mit den nötigen Einstellungen um den Fehler zu reproduzieren zu können. Kein einziger Absturz alles ist sauber gelaufen. Also kann ich davon ausgehen das meiner nicht betroffen ist?

Danke und Gruß
 
Hatte es auch mit meinem 6600k, seitdem ich neues Board habe Asus Maximimus VIII Gene null Probleme ...
 
Habe einen Skylake 6700k anfang diesen Jahres gekauft und als ich davon hörte war die Freude natürlich erstmal gedämpft. Jedoch habe ich 20 Stunden Prime95 laufen lassen mit den nötigen Einstellungen um den Fehler zu reproduzieren zu können. Kein einziger Absturz alles ist sauber gelaufen. Also kann ich davon ausgehen das meiner nicht betroffen ist?

Danke und Gruß

Bist Du sicher, dass Du den Test richtig ausgeführt hast ? Es muss Prime95 V 27.9 Torture Test Custom FFT 768K- 768K ausgeführt werden.

Wenn Du es so ausgeführt hast und kein Fehler aufgetreten ist - welche S-Spec steht auf der Verpackung Deiner CPU ?
 
Ja ich bin mir sicher, habe Schritt für Schritt einer Anleitung gefolgt. Hab es sogar 2x laufen lassen. S-spec: SR2L0
Gruß
 
zumindest gibt es ein update im gegensatz zur haswell familie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh