Skylake so gut?

ragnar21

Enthusiast
Hallo

Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen. Es sollte ein Skylake werden. Großteils werden MMPORG gespielt, teilweise Egoshoter und etwas Office und Bildbearbeitung.
Ich habe dzt einen 22 Samsung (1680 x 1050), will mir später aber einen DELL Ultrasharp 25 Zoll kaufen. Wenn möglich sollte das System leise sein.

Reicht die Zusammenstellung? Bei der Grafikkarte bin ich mir wegen noch unsicher.

https://www.mindfactory.de/shopping...2215a2cf566cfe010013f97a0def372c0ffe951279b66

Preis: Sollte günstig werden. Ohne Monitor um die 900 - 1000 Euro.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übers Handy wird mir angezeigt, dass der Warenkorb leer ist. :-\

Sry. Ist mein erstes mal.
Jetzt müsste es gehen.

Ich persönlich würde fürs zocken eher einen Haswell Unterbau empfehlen. Ist etwas günstiger, von der Leistung tut sich da nicht viel.
Als Graka definitiv die 390 anstatt der 970.
Netzteil würde ich eher Richtung 500W wählen.
Was dir fehlt ist noch der RAM.

Ich würde auch ein 500 Watt Netzteil nehmen.
Und die Powercolor R390 PCS+ die ist leiser und kühler.

Arbeitsspeicher fehlt Dir noch! Hier würde ich einen mit 2133 - 2666 Mhz empfehlen. (am besten 16GB)

Ich würde die 970 Strix von ASUS nehmen und das Netzteil behalten. Reicht locker.

Bei den Grafikkarte scheiden sich die Geister. Allerdings würde ich auch überlegen, ob ich Skylake nehme. Ein guter Aufpreis für kaum mehr Leistungen und ein paar Grad kühler. Muss man überdenken.

Gesendet von unterwegs

Danke mal für die Infos.

Grafikkarte hab ich jetzt die Powercolor, als Netzteil das 500 Watt und die Speicher von Crucial (16GB).

Netzteil reicht locker.....Alles klar.....Mein System zieht knapp 480 Watt aus der Dose und Peak 530 Watt.
Neun Radeon R9 390(X) Partnerkarten im Test (Seite 4) - ComputerBase

Nimm ein 500 Watt Netzteil den geringen Aufpreis macht es nicht mehr fett.
Die R390 ist die bessere Wahl und das sage ich als Nvidia "Fanboy"

Ich rede aber nicht von einem System mit dem Stromfresser, sondern der 970 ... und das zieht bestimmt keine 530 Watt sonst würde meines nämlich dauernd schlapp machen ...!

Viel Spaß mit der neuen Hardware @TE :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh