Skylake Umstieg - CPU, MB, Arbeitsspeicher

Ganz ehrlich... Behalte deinen i5 noch etwas, wenn er für alles langt.
Ein Upgrade von Ivy auf Skylake halte ich generell nicht für sinnvoll.

Der beste Hinweis für den TE!
Die Leistung deiner Ivy wird noch lange reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss ja nicht, aber wenn ein Spiel am CPU limit klebt, dann kommt es immer noch drauf an ob das Spiel auch von HT nen Vorteil hat.
Wenn das nicht der Fall ist, dann bringt dir der Wegsel nur mehrkosten, aber keine mehrleistung.

Lass den Skylake mal 10% schneller sein als deinen.
Die Rakete ist es nicht gerade. Eigentlich schon lächerlich was Intel da auf den Markt gehauen hat.

Tja...
Was ich mir von Skylake erwartet habe:
-L4-Cache
-Iris Pro 6200 und besser
-Besserer Stromverbrauch
-Verlöteter Heatspreader
-Mehr Lanes

Was Intel davon erfüllt hat:
-

Broadwell war da schon ein besserer Fortschritt...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist nun mal die traurige Wahrheit :(
Na ja, vielleicht bringt Intel ja noch "die Broadwell-CPU's des 1151er Sockels" raus... Würde jedenfalls nicht schaden.

Dass noch welche mit eDRAM kommen steht ja fest, nur leider weiß man nicht ob die dann auch übertaktbar sind und was ich bis jetzt gehört habe, sollen sie nur 64 MB L4 bekommen.

Tja... Bleibt nur zu hoffen, dass Intel beim nächsten Versuch (DDR5) einiges besser macht... Aber ohne Konkurrenzdruck durch AMD wird das wohl eher nix.

Soll der Sockel die nächsten Jahre nicht bestehen bleiben? Eventuell kommt Skylake Refresh mit den gewünschten Verbesserungen?

Oder das. Wobei Refreshcpus ja oft so aussahen: 100mhz mehr Takt, anderer Name, evtl. bessere WLP unter dem HS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh