Hardwarekenner
Legende
Ich bin gerade mit dem MB Hersteller meines PCs wegen der Lüftersteuerung in gange, gibt es irgendwo eine Liste wo sie verschidenen Temps die für Skylake Modelle zulässig sind gelistet sind, also ab wann er anfängt selbstständig zu drosseln, und wann es kritisch wird ?
Der Hersteller will mir erzählen das 91C absolut im grünen Bereich sind, und kommt mir immer mir angeblich sind 100C auch noch OK beim Skylake?
wenn ich seine Lüftersteuerung auf "Smart" stelle komme ich bei nutzung der HD530 auf 91C, und wenn ich manuell die Mittlere stellung nutze bleibt es unter 70C, ich meine die "Smart" steuerung regelt nichts, und bleibt einfach nur leise.
Nun suche ich eine Offizielle Tabelle wo die Temps für die Skylake stehen.
Der Hersteller will mir erzählen das 91C absolut im grünen Bereich sind, und kommt mir immer mir angeblich sind 100C auch noch OK beim Skylake?
wenn ich seine Lüftersteuerung auf "Smart" stelle komme ich bei nutzung der HD530 auf 91C, und wenn ich manuell die Mittlere stellung nutze bleibt es unter 70C, ich meine die "Smart" steuerung regelt nichts, und bleibt einfach nur leise.
Nun suche ich eine Offizielle Tabelle wo die Temps für die Skylake stehen.