[Kaufberatung] Skype-Headset

ralf19601956

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
191
Ort
Niederlande
Heyho,

ich suche für meine Mutter ein Headset damit sie auch endlich skypen kann :banana:



Kriterien:

1.Tragekomfort so akzeptabel, dass sie keine Schmerzen aufgrund von zu viel Druck oder zu kleinen klemmenden Ohrmuscheln bekommt

2. Bitte keine [billigen] Schaumstoffmuscheln

3. Budget <25€


Ich habe mal bei Amazon gestöbert, aber ich habe natürlich keine Ahnung was davon jetzt auch in Frage käme.


Bin jetzt Primär nach Preis und erstem Eindruck vom Bild gegangen:

Philips SHM7410U Full Size Headset mit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Philips SHM 1900 Stereo-PC-Headset für VoIP- und: Amazon.de: Computer & Zubehör

Speedlink Triton Stereo Kopfhörer schwaz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehör


Der Rest sah schon grenzwertig aus, z.B.Wintech WH-2688 Kopfhörer silber/schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör



Falls jemand einen heißen Tipp, Meinungen zu den von mir aufgeführten Modellen, Erfahrungswerte oder Anregungen hat, ich bin offen!

Danke! :wink:


EDIT:
Meine leicht abwertende Haltung gegenüber dem WINTECH Headset möchte ich zurücknehmen, da ich soeben dessen Rezensionen gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja Amazon Bewertung sollte man mit Vorsicht geniessen

wie oft und wielang wird denn geskyped ? evtl. reicht auch n monaurales mit Ohrbügel
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Zweck kann man eigentlich irgendeines kaufen, finde ich zumindest.
 
Wenn sie nur skypen will, käme auch ein Bluetooth Gerät in Frage? evtl. ein einseitiges? Die Dinger sind federleicht, belasten nicht, erlauben das gute Hören der Umgebung. Nachteil ist, dass die Akkus geladen werden wollen.
 
Ich glaube mit bluetooth unter 25 Euro wird es eng.

Zur eigentlichen Frage ein möglichst komfortables Headset für unter 25 Euro kann ich leider nichts beitragen. Die Kandidaten welche ich schon mal auf dem Kopf hatte waren nicht besonders komfortabel.
 
Oder eben Superlux HD681 plus Zalman Mikro. Kostet 28€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, du hattest so etwas im Kopf. Dann ziehe ich denn Einwand zurück.

Wie sieht es mit dem Tragekomfort einer solchen Lösung aus?
 
Relativ individuell nehme ich an. Ich habs nicht selber probiert. gibt was ähnliches auch mit leichtem Bügel und nur einseitig- würde ich skypen wollen, wäre sowas meine Wahl wahrscheinlich.
 
Hey Leute,

herzlichen Dank für die zahlreichen Posts!

Werde mit meiner Mutter heute abend telefonieren und ihr die genannten Vorschläge und Fragen präsentieren.

Melde mich direkt wieder, wenn ich mehr weiß.

:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh