Skype ins Ausland aufs Handy telefonieren? Kosten?

davidoo

Neuling
Hallo,

meine Freundin ist aktuell im Ausland und hat nur Ihr Handy dabei.
Wenn ich Sie über Skype anrufe (habe Guthaben drauf) muss Sie dann auch noch was dafür zahlen oder bleibt es bei den Skype kosten?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Internetkosten für Skype muss sie Tragen, da Skype über das Internet funktioniert.

Deutschekarte + Ausland + Internet + Roaming = sauteuer.

So sehe ich das. Ausser sie loggt sich in einem Wlan-Netz ein dann ist es natürlich kostenlos.

Meine aussage ist ohne gewähr^^

Edit: Sofern Skype zu Skype is, darauf beruht auch mein kompletter Post. (war mir grad entfallen das ja Skype -> Handy geht^^ kA wie es da ist)

Zuletzt bearbeitet:
Vor Ort ne günstige Karte kaufen und per UMTS per Skype telefonieren (sofern passendes Handy), alles andere dürfte ziemlich teuer werden.

MHh danke für die Tipps... ;)
Leider ist es noch so nen altes Sony Handy ohne Skype App Funktion.

Das Problem ist doch, dass der Handybenutzer im Ausland zahlt. So kenne ich das zumindest in österreichischen Handyverträgen.
Würde meine Freundin in Frankreich sein und ich rufe sie an kostet mich das nichts (die ersten 1000 Minuten) und sie würde das geschätzte 40c kosten.

Soll heißen: Sie muss das Problem lösen :p, beispielsweise Skype in einem Internetcafe ;)

Stimmt.

Wie ould das Handy ist, ist ja fast egal. Was zählt ist die lokale SIM-Karte aus dem Land um die Roamingkosten zu vermeiden. Ansonsten muss deine Freundin auch für deine Anrufe die sie annimmt kräftig zahlen...

Annahme: Deine Freundin hat ihr deutsches Handy mit einer SIM von einem deutschen Provider im Ausland.

Damit zahlst du (über Skype-out oder auch sonst per Handy/Telefon) wie für einen Anruf auf ein deutsches Handy und deine Freundin zahlt extra für die Weiterleitung (du kannst ja als Anrufer auch gar nicht wissen, dass du plötzlich nach Neuseeland oder sonstwo teuer telefonierst!)

Deine Freundin sollte sich eine möglichst billige lokale Prepaid-SIM Karte zulegen (falls ihr Handy entsperrt ist!), da sie eh nur angerufen wird. Auf diese Nummer anzurufen ist über Skype oft billiger als über Handy/Telefon in Deutschland/Österreich/Schweiz.
Falls ihr Handy nicht entsperrt ist, entweder entsperren lassen oder ein billiges Zweitgerät zulegen.

Deine Freundin sollte sich eine möglichst billige lokale Prepaid-SIM Karte zulegen

Was je nach Aufenthaltsort von sehr günstig bis teuer gehen kann.
Womit am Ende wieder die Frage auftaucht, ist eine PrePaid Karte kaufen schlussendlich wirklich günstiger als die Roaming Gebühren bezahlen?

Da muss schon sie ausrechnen wie lange sie weg ist, was dort wo sie hingeht die Roaming Kosten betragen, was eine PrePaid kostet usw.
Und was das billige zweitgerät angeht, auch das will ja erst einmal gekauft werden und kostet somit wieder.

Stimmt. Auf jeden Fall vergleichen zwischen Roamingkosten und Prepaid-SIM-Kosten! Und man sollte es auch schaffen können, die Prepaid-SIM-Karte ganz abzutelefonieren. Sonst hat man evtl. auch Kosten in den Sand gesetzt...Das SIM-Guthaben verfällt ja meist nach einer Zeit.

Andere Sache wäre es, wenn die Freundin nur von dir angerufen wird. Dann kann sie sich überlegen, eine Rufumleitung z.B. bei einem CallThrough-Anbieter einzustellen. Du zahlst als Anrufer dann nur den Festnetzpreis, und sie für die Weiterleitung den (meist geringen) Auslandstarif. So lässt sich auch was einsparen...

Und was haltet ihr von Sipgate als Alternative zu Skype? Die sind jedenfalls bei einigen Ländern deutlich günstiger ... :bigok:

hallo,
ich nutzte um billig ins Ausland zu telefonieren einen Callthrough Anbieter dcalling. Deine Freundin bezahlt Roaming Gebühren solange Sie Ihre SIM Karte im Ausland verwendet. Es ist egal, ob Sie angerufen wird oder anruft. Die Roaming kosten sind super hoch ich rate davon ab. Wenn du über Skype eine lokale Nummer anrufen würdest trägst nur du die Kosten. Also deine Freundin sollte eine Lokale SIM Karte kaufen

Ich würde sagen sie soll eine lokale SIM besorgen und du rufst einfach über Festnetz mit CallbyCall Anbieter an. Dann zahlst du deine 5Cent die Minute und sie nichts.

neue möglichkeiten mit smartphones

Für alle, die ein androidbasiertes Smartphone besitzen, hat die von dserci angesprochene Firma eine App rausgebracht, die Callthrough sehr vereinfacht: man installiert einfach die App bei sich aufm Hdy und braucht dann nur noch die jeweilige (ausländische) Nummer anzurufen. Bei welchem Provider man ist spielt keine Rolle und der Angerufene muss die App selbst nicht installiert haben. Man nutzt dann allerdings nur die Tarife von dieser Firma (wobei die Preise vor jedem Gespräch angesagt werden). Außerdem steht die Roaming-Problematik weiter im Raum. Wenn man aufs Festnetz anruft oder der Angerufene eine lokale SIM-Karte besitzt, ists aber eine prima Lösung: Flatrate Booster

Annahme: Deine Freundin hat ihr deutsches Handy mit einer SIM von einem deutschen Provider im Ausland.

Damit zahlst du (über Skype-out oder auch sonst per Handy/Telefon) wie für einen Anruf auf ein deutsches Handy und deine Freundin zahlt extra für die Weiterleitung (du kannst ja als Anrufer auch gar nicht wissen, dass du plötzlich nach Neuseeland oder sonstwo teuer telefonierst!)

Deine Freundin sollte sich eine möglichst billige lokale Prepaid-SIM Karte zulegen (falls ihr Handy entsperrt ist!), da sie eh nur angerufen wird. Auf diese Nummer anzurufen ist über Skype oft billiger als über Handy/Telefon in Deutschland/Österreich/Schweiz.
Falls ihr Handy nicht entsperrt ist, entweder entsperren lassen oder ein billiges Zweitgerät zulegen.

meiner meinung nach auch die beste lösung neben wlan inet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh