Skype/Trillian Problem: Links nicht ausführbar.

Jedi

Enthusiast
Ich habe seit kurzem ein ärgerliches Problem:

Bekomme ich im Chat mit Skype oder Trillian(ICQ) einen Link geschickt, dann passiert nichts, wenn ich draufklicke. Meganervig.

Kennt da jemand nen Tipp?

Als Browser verwende ich Opera 9.0 beta build 8367 und Firefox 1.5.0.2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Prob muss doch einer ne Lösung kennen,...

mhh ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, allerdings hatte ich genau dieses problem auch mal mit trillian, von heute auf morgen ist nichts passiert wenn man auf links geklickt hat. neuinstallation hat das problem dann beseitigt, seitdem nicht mehr aufgetreten.
:shot:

Windows Neuinstallation oder Progi Neuinstallation?

versuch mal firefox als std. browser einzustellen. bei mir funzt das mitm link klicken unter trillian 3.1

oder versuch mal spaßeshalber doppelt auf einen link zu klicken, dass ist bei mir so wenn ich einen link ausm irc (hydra irc) öffnen will.

ansonsten hilft warscheinlich nur eine trillian neuinstall.

mfg

Glaub ich nicht ganz, habe das gleiche Problem auch allerdings in einem anderem Chat über Firefox und Java, hatte es auch schon plötzlich bei meinem altem Rechner und hab ja nun alles neu gemacht da neues SYS, das Problem ist aber trotzdem noch da:fresse: Hatte angenommen das es an der Java Konsole liegt aber neu Downloaden und Inst. brachte nichts:confused:

Sonst einer ne Idee?

Hmm, also ich hatte das Problem eigentlich auch noch nicht. Hab nur seit kurzem, seitdem ich so ein FF-Plugin installiert hab, das Problem, dass ich manchmal zweimal auf den Link im Trillain-Fenster klicken muss, damit was passiert.

Welcher von beiden ist denn dein standard-browser?

Opera. Das ist aber schon seit der 7er Version so.

Kleines Update:

Eine Windowsneuinstallation hat das Problem behoben.

Deswegen habe ich Windows auch nicht extra neuinstalliert.
Aber anders war dem Problem nicht beizukommen.

hi!

die win-neuinstallatin hättest du dir sparen können indem du unter "programm-zugriff und -standards" nochmal deinen browser gewählt hättest. :(
das hatte ich mit trillian auch schon mal: firefox war zwar im browser selbst als standard-browser eingestellt, aber ich konnte trotzdem keine links aus trillian öffnen. nach obiger methode ging es dann. :)

lg

Ich merke es mir für das nächste Mal!

hehe... ja, ärgerlich, dass ich das hier nicht früher gelesen habe. :(

lg

Bollerkopp schrieb:
hi!

die win-neuinstallatin hättest du dir sparen können indem du unter "programm-zugriff und -standards" nochmal deinen browser gewählt hättest. :(
das hatte ich mit trillian auch schon mal: firefox war zwar im browser selbst als standard-browser eingestellt, aber ich konnte trotzdem keine links aus trillian öffnen. nach obiger methode ging es dann. :)

lg
Sorry, aber wie komm ich da hin??

Systemsteuerung --> Software --> auf der linken Seite ganz unten

hab das selbe prob!!

links auf mails werden auch nicht geöffnet. die von trillian auch ned.

was muss ich da bei den programmzugriffs-standards einstellen??

kann da nur auswählen zwischen "Microsoft Windows", "Nicht-Microsoft" und "benutzerdefiniert"

mfg

hi!

rechts neben den 3 punkten kann man noch per "+"-button das jeweilige aufklappen lassen. wenn ihr bei "benutzerdefiniert" aufklappt, kann man dann für den browser, email-client, etc. den zugriff auf das jeweilige programm aktivieren. :)

lg

ja, herrlisch! siehste... nicht verzagen - bollerkopp fragen! höhöhö :d

lg

Bei mir funzt es nicht er Übernimmt leider auch nicht die Änderungen, da liegt wohl das Problem! Aber warum?

Bollerkopp schrieb:
hi!

rechts neben den 3 punkten kann man noch per "+"-button das jeweilige aufklappen lassen. wenn ihr bei "benutzerdefiniert" aufklappt, kann man dann für den browser, email-client, etc. den zugriff auf das jeweilige programm aktivieren. :)

lg

hi!

haste es auch so gemacht & dann halt den firefox aktiviert?

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh