Skype Verbindungsprobleme

xXCrypsisXx

Experte
Hallo meine Verbindung beim Skypen bricht nach 20 Sekunden ab oder das Bild und Ton hängt sich kurz auf..

Woran könnte das liegen ? Ich selbst wohne in einer WG, wir alle nutzen den gleichen Router auch wenn keiner von meinen Mitbewohnern im Netz ist oder etwas gedown/uploaded wird ist die Verbindung zum :kotz: das trotz einer 100.000er Leitung (Kabel Deutschland, die es nach 2 Monaten auch mal hinbekommen haben uns anzuklemmen...:fresse: )

Ich Skype hauptsächlich mit meiner Freundin(die zurzeit in Frankreich ist schon wieder :kotz:) und ihre Leitung ist auch vollkommen ausreichend desweiteren erscheinen nur bei mir die Meldungen das meine Internetverbindung zu langsam sei...:stupid:

Muss ich irgendwelche Einstellungen im Router vornehmen ? Braucht Skype bestimmte Ports oder woran kann dies liegen ?

Besten dank für jeden Tipp !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste mal nen Test gemacht was von den 100k so durch kommt?

Ja Skype hat bestimmte Ports aber normaler weiße wenn man ned grad alle Ports gesperrt hat sollten die Skype ports offen sein.

IMG-20150207-WA0012.jpg

Das kommt bei mir an.

Mhh das sieht eig Vernüftig aus was da durch den Router kommt. Und wenn die Ports ned offen wären würde es gar nicht gehen. Mal neuinstalliert? oder mal versucht alle möglichen hintergrund prozesse auszumachen die da vllt zwischen funken. Wenn ich die adobe creative cloud an habe wird payday immer minimiert vllt iss das hier was ähnliches.

Ja hab mir die aktuellste Version von Skype gezogen, ich werde es mal nachher an dem Rechner meines Mitbewohners versuchen. Wenn dort keine Probleme auftreten scheint irgendetwas an meinem Rechner die Verbindung zu verlangsamen.