Skype verursacht Hohe CPU und RAM last

napshot

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
980
Ort
Gochsheim
Hi,

ich hab ein Problem mit Skype. Und zwar lastet wenn ich telefoniere (kein Video) mein Skype einen Kern von meinem X6 @4,0Ghz komplett aus und macht zusätzlich noch 500000k RAM Auslastung. Das ganze kommt wohl schleichend und irgendwann geht dann im Skype gar nichts mehr außer Skype über den Taskmanager zu beenden. Hatte schonmal jemand das Problem?

Ein paar Eckdaten zu meinem Sys:

Phenom II X6 1090T @ 4,0Ghz
16GB DDR3 1333Mhz
120GB Corsair Force 3 SSD
500GB Platte
Asus 990FX Sabertooth

Win7 64Bit
Skype läuft im Kompatibilitätsmodus


LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du genau mit Kompatibilitätsmodus? Skype lässt sich auch unter 64Bit ganz normal installieren ohne dass man vorher den Kompatibilitätsmodus aktiviert. Ich denke der Fehler kommt davon dass du das gemacht hast.
 
Wenn der Kompatibilitätsmodus deaktiviert ist dann lässt sich Skype nicht mehr in den Tray minimieren. Hab den jetzt mal ausgemacht und werde das testen.
 
Ähm, doch, lässt sich einwandfrei in die Task Tray minimieren, hat bei mir schon immer funktioniert und ich nutze seit über 5Jahren 64Bit Betriebssysteme.

Empfehlung:
Skype deinstallieren, Registrierung bereinigen und alle Skype Einträge aus der Registrierung löschen, „versteckte“ Ordner löschen, dort sind Benutzerprofil und Einstellungen gespeichert (C:\Benutzer\Name\AppData\Roaming). Neuste Version runterladen und neu installieren, anschließen in Skype auf Aktionen-Option klicken und den Haken bei Erweitert-Skype in Taskleiste anzeigen, wenn ich angemeldet bin entfernen.

Sollte dann so klappen wie du es gerne hättest und ohne den Kompatibilitätsmodus wirst du auch nichtmehr diese ab normale CPU-Ram Auslastung haben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh