skystar 2 kein bild nur ton

henki25

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
3.096
Ort
saxony
hallo leute,

ich habe gerade nen skystar 2 in meinen pc gebaut und dvb viewer installiert. ton habe ich nur kein bild codecs sollte auch drauf sein ist ja vista 64 und ich habe auch dvd player soft avs video to go installiert. weiss jemand rat. geht weder mit dvb viewer noch prog dvb. also habe die karte gerade mal in nen reechner mit xp gehangen da ging es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Treiber hast Du instaliert die Broadcast oder die BDA? Was zeigt Dir der DVB Viewer unter Einstellungen/ Optionen / DirectX als MPEG2 Decoder. Schau mal nach welche Du da wählen kannst (je nach Soft die Du installiert hast) und probier mal durch.
 
so leuts jetzt habe ich es hin bekommen habe die bda treiber von vista genommen zumindest läuft es jetzt scheinbar hat doch noch irgendein codec gefehlt der erst nach reboot funzt. nur progdvb stürzt immer noch ab, dvb viewer geht ist aber nicht toll das programm.
 
progdvb stürzt immer noch ab

Für das Programm nichts ungewöhnliches. :)

dvb viewer geht ist aber nicht toll das programm.

Stürzt immerhin schon mal nicht ab :), etwas vorschnelles Urteil würde ich sagen nach ein paar min Benutzung, es machts nicht nur die Optik eines Programms sondern auch die inneren Werte und Möglichkeiten die es bietet. Die solltest Du erst mal kennenlernen bevor Du urteilst.
 
etwas vorschnelles Urteil würde ich sagen nach ein paar min Benutzung, es machts nicht nur die Optik eines Programms sondern auch die inneren Werte und Möglichkeiten die es bietet.

Full ack. Der DVB Viewer mag zwar keinen Schönheitspreis gewinnen, kann aber doch mit allem glänzen was du brauchst.

Was bringt dir ein Programm, das abstürzt, wenn du 2 mal zu schnell klickst oder auf den falschen Button zur falschen Zeit klickst? Welcome to ProgDVB :rolleyes:
 
kann man senderlisten selbst erstellen mit dem dvb viewer ich nutze jetzt DVBViewer TE2 1.0.2.157
 
Ich kanns jetzt nur vom normalen DVB Viewer Pro sagen, das hat einen Editor da kannst Du Dir beliebig die Favoritenliste editieren die dann unter Sender angezeigt wird mit Unterordnern etc.. Mankann um z.B. auch um mal ein Feature herauszugreifen die Fernbedienung frei programmieren und individuell belegen, welches andere TV Programm bietet das. Aufnahmeprogrammierung mit automatischer Abschaltung des PCs und vieles mehr sind selbstverständlich. Und wenn Du erst mal mitkriegst was sich über plug ins alles machen lässt wirst Du anders über das Programm denken. :)
 
Also ich würd vista codec pack installieren und mir den DVBViewer PRO holen. Der TE is doch doof.
 
dvb viewer pro ihr könnt hell sehen ;-) ich werde mal die 15 eus investieren und dieses programm installieren vielen dank für eure tipps
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh