Skystar HD2 Problem

di-tech88

Semiprofi
Hi, habe die Skystar HD2 in einem HTPC verbaut, System sieht wie folgt aus:
MB: XFX 9300
CPU: E5200
TV-K: Skystar HD2
RAM: 4GB DDR2

Das Problem besteht darin, dass unter DVB Viewer und DVB Viewer TE lediglich Sound ausgegeben wird und kein Bild zu sehen ist. Online sind einige Beiträge zu finden, aber keine richtigen Lösungsansätzer, sodass das Bild immer noch schwarz bleibt.

Gruß & schonmal danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja sorry für die frage, aber du hast doch eine legale version vom dvbviewer? ist mir jetzt als erste fehlermöglichkeit in den kopf geschossen.

du kannst auch mal einen anderen rendertyp bei den einstellungen verwenden.

Das gleiche Problem hatte ich auch Ende der Woche. Unter Vista nur Ton, kein Bild, unter XP immerhin Bild aber total verzehrt und pixlig. Habe dann per Google gefunden das der DVBViewer TS (nur die TechniSat Version) Probleme macht. Habe mir dann die Vollverion von DVBViewer gekauft (15€) und siehe da, es geht 1a und eine Menge mehr Funktionen.

Die SkyStar scheint nur allg. nicht die beste Quali zu liefern, meine alte Setup-Box liefert da ein besseres Bild. Werde aber noch etwas mit den Filtern etc. arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt kommt das beste, habe gestern einfach mal auf aufzeichnen geklickt und siehe da er nimmt vernünftig auf, sprich Bild und Ton. Wobei ich die Qualität recht gut fand. Also irgendwie alles strange....

PS.
Habe halt die normale DVBviewer, welche dabei war.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, in einen anderen Thread wurde mir empfohlen den Modus EVR zu nutzen, stelle ich zb. auf Overlay um, ist das Bild wirklich in Ordnung, naja EVR ist nicht umsonst noch in der Beta-Phase ... also mein Fehler.

@di-tech88
der HD2 Karte liegt "nur" die TE (sprich Technisat) Version bei.
Ich bin eigentlich ein Fan von Technisat, aber das Problem ist denen ja schon seit der SD version der Karte bekannt. D.h. in zwei Jahren nichts gemacht. Schande! Kommt halt daher dass die Karten eingekauft werden....