SkyStar HD2 - Remote (TS35)

Walzing

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
471
Ort
Norddeutschland
Hallo,

ich versuche meine Fernbedienung von der Technisat SkyStar HD2 zum laufen zu bringen. Bei der Fernbedienung handelt es sich um die TS35. Der Empfänger wird hinten an der DVB-S2 Karte angeschlossen - nicht über USB oder COM. Leider reagiert weder die mitgelieferte Software noch WinLIRC was ich aber gerne wegen MediaPortal verwenden würde. Hat jemand Erfahrung mit dieser Fernbedienung?

cu
Walzing
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uh von den mitgelieferten fb halte ich nix von.
wird den unter gerätemanger der ir empfänger angezeigt? ich glaub bei skystar wird der mitinstalliiert.
 
Ja da wird ein HID angezeigt. Sollte sowieso nur zum testen sein. Beim Gehäuse wird einer bei sein (sobald ich mich für ein Gehäuse entschieden habe).

cu
Walzing
 
es kann natürlich auch sein, dass deine Fb defekt ist, wenn du eine kamera im handy hast, dann halte sie mal auf den sender und drück ne paar tasten, man sollte sehen können wenn sie was rausgibt.
hast die aktuellen treiber drauf?
welches os?
 
Hmm - wie meinst du das? FB direkt auf die Kamera zeigen lassen? Und wo seh ich dann wo was rauskommt?

Edit: Ahh - wie geil ;-) Ja es leuchtet!

Windows XP SP3
Treiber ist von der CD. Ich check mal ob es da was neueres gibt.

Edit2: Nein auf der Technisat Seite gibt es nichts neueres.

cu
Walzing
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wlazing:

Ich habe meine Technisat Skystar HD2 am Samstag bekommen. Habe (neben vielen anderen) das gleiche Problem mit der Fernbedienung.

WinLirc ist so wie ichs erfahren habe für Fernbedienungen, die über COM Ports angeschlossen werden.
Die Fernbedienung der Skystar HD 2 ist allerdings über ne Art Klinkenstecker angeschlossen.

Hast du inzwischen ne Lösung?

Mein System:
Vista 32bit
Aktuelle Treiber von der Technisat Homepage
DVBViewer Pro 3.9.4.0
 
Hi,

hier die Antwort vom Technisat Support:
Wir bitten das Mißverständnis zu entschuldigen. Für diese Karte ist in der
ersten Hardware-Revision die Auslieferung nicht mit RS232-Empfänger, sondern
in dieser speziellen Form als Technisat-IR mit Klinkenstecker mit Kabel und
Empfangsauge ausgeliefert worden.

Der IR-Fehler kann bei dieser Karte leider nur durch Überprüfung derselben,
ggf. Reparatur / Tausch unsererseits behoben werden. Bitte wenden Sie sich
diesbezüglich bitte an Ihren Fachhändler.

Sehr freundlich ;-)

cu
Walzing
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh