[Business] Slate/Tablet mit Windows 8

Feuersee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
480
Hiho,

ich werde mir dieses Jahr noch ein Tablet mit Windows 8 zulegen. Brauch es für Uni und Arbeit.
RT scheidet aus, es bleibt also nur ein x86 Prozessor.

Da mein "Arbeitslaptop" noch sehr perfomant ist und für das Erstellen von Hausarbeiten u.ä. dann zu Hause genutzt wird muss was mobiles her, was aber Preis-Leistungsmäßig passt.

Nun stellt sich die Frage zwischen:


Samsung Tablet Slate XE700T1A-S03DE 29,46cm (11,6")]Samsung Tablet Slate XE700T1A-S03DE 29,46cm (11,6") Notebooks Samsung kaufen bei - Office-Partner.de

11,6"
Intel Celeron 867
64GB SSD
2GB RAm
Trusted Platform Module (TPM)
und nen Digitizer Pen (großer Pluspunkt)
399€

und dem

Acer W510

Display: 25,65 cm (10,1")
Intel® Atom™ Z2760 Dual Core 1,50 GHz
32 GB interner Speicher
2 GB Arbeitsspeicher
499€


Welchen würdet ihr empfehlen? Das Acer ist zwar neuer, aber das Samsung hat nen Digitizer und die potentere CPU oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den CPUs wirst du vermutlich kein Spaß an Windows haben, ist daher schwierig so etwas zu empfehlen
 
Aber immernoch besser als ein ARM Device für den gleichen Preis und nur Windows 8 Apps oder?
 
Danke. Das Anforderungsfeld wäre:

Office 2013,
PDFs,
Mitschrieb von Vorlesung
im Zug (3h IC täglich) ein wenig online sein

Welches der beiden würdest du empfehlen, oder siehst du eine Alternative?

Klar das W700 mit i3, aber das kostet schon 699€ also fast das doppelte vom Samsung...

Das Samsung dürfte doch auch das http://www.amazon.de/Samsung-500T1C...ZFH2/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1352217455&sr=8-7 leistungstechnisch ausstechen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches der beiden würdest du empfehlen, oder siehst du eine Alternative?
ich würde die Vorauswahl zum einen von der Displaygröße (10z oder 11,6z) und zum anderen vom Display Panel (TN oder IPS) abhängig machen; die Displaygröße ist Geschmackssache für Windows ist 11,6z vermutlich etwas besser geeignet und beim Display-Panel würde ich darauf achten das es ein IPS oder ähnlich gutes ist; das Display vom Samsung Slate ist ganz gut, würde also eher zum Samsung raten

Klar das W700 mit i3, aber das kostet schon 699€ also fast das doppelte vom Samsung...
das W700 macht auf dem Papier einen richtig guten Eindruck, wenn das Geld nicht locker genug sitzt würde ich vermutlich den Aufpreis beiseite legen und in einem Jahr das jetzige Tablet verkaufen und ein neues kaufen, weil nach einem Jahr Windows-Tableterfahrung weißt du auch ganz genau, wie das ideale Tablet auszusehen hat und dann darf es auch ruhig etwas mehr kosten; für jetzt sollte ein günstiges Tablet vielleicht ausreichen solange man sich der etwas schwächelnden Leistung bewusst ist
 
Tekkaro,
super! Du sprichst mir aus der Seele. Ich schaue ob das Samsung meinen Anforderungen entspricht und kann dann ja wirklich schauen ob sich am Markt was gegeben hat und es ja evtl. sogar in nem halbe jahr für 250-300€ verkaufen.
Zumal ich ja nen potenten Laptop habe und das Tabelt ein "nice to have" ist.

Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh