SLI aus GTX 260 oder GTX 470?

Welche Möglichkeit ist sinnvoller?

• SLI aus 2x GTX 260

Stimmen: 5 14,7%
  • Eine GTX 470

Stimmen: 29 85,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
also ich habe auch die Gainward... habe den Lüfter in Idle auf 30% laufen und dann ist die Karte unhörbar... wenn man auf über 700MHz Chiptakt geht sollte man die Drehzahl aber unter Last erhöhen, 50% wären dann angebracht. Dann ist die Karte tatsächlich etwas laut, aber beim spielen stört das eigentlich kaum!

Ich würde auch eher zu einer 2ten GTX260 tendieren wenn ich nen 650W Netzteil hätte.

Würde mal gerne wissen wie NFS Shift und BFBC2 mit SLI skalieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tawwa
Du solltest aber auch erwähnen, dass du mit dem Sli Verbund auch mehr Strom verballerst und auch mehr Abwärme prodizierst, sowie die Lautstärke mit 2 Karten mehr wird.
Desweiteren hast du nicht zwangsläufig die volle Leistung von SLI.
Wenn das jeweilige Game nicht gut mit SLI skaliert, ist es auch wieder Essig mit der Mehrleistung.

@Tawwa
Du solltest aber auch erwähnen, dass du mit dem Sli Verbund auch mehr Strom verballerst und auch mehr Abwärme prodizierst, sowie die Lautstärke mit 2 Karten mehr wird.
Desweiteren hast du nicht zwangsläufig die volle Leistung von SLI.
Wenn das jeweilige Game nicht gut mit SLI skaliert, ist es auch wieder Essig mit der Mehrleistung.

Hi,

naja, also wenn ich ehrlich bin hatte ich bisher in allen Games die ich gezoggt habe, mir fällt wirklich im Moment spontan keins ein, eine deutliche Mehrleistung zu einer Karte.
Mag auch daran liegen, dass ich nhancer benutze und es dort für jedes Game Profile gibt.
Aber diese Skalierungsprobleme hatte ich nie.

Wie gesagt, bevor ich SLI hatte, war ich genauso skeptisch, wie wahrscheinlich viele hier, die gegen SLI wettern, aber ich muss sagen, dass es absolut top funktioniert.
Die ganzen negativen Aspekte, die hier von vielen aufgezählt werden, konnte ich bei meiner Erfahrung mit den 2 260ern nicht erkennen.
Deswegen wollt ich hier für SLI mal ne Lanze brechen. Kann eigentlich jedem nur SLI empfehlen, da man mit SLI oftmals deutlich günstiger fährt als mit teuren top aktuellen Karten. (Strom hin oder her, meine 260er GS brauchen auch nicht soviel wie eine 470 GTX;)).

Wie es bei 3 Way aussieht kann ich noch nicht sagen, aber bald;).

Gruß
Tawwa

SLi ist in den meisten Fälle unnötig und verbraucht zuviel Strom.

Da wir grad bei Stromverbrauch sind, ich wollte immer schonmal wissen, was meine Kiste ca. an Strom zieht.
Habe kein Strommessgerät zur Hand.

Q9550 auf 3,95 Ghz
Corsair 750 Watt Netzteil
EVGA 780i Mainboard
4 GB Kit G Skill 1100 Mhz
2 260 GTX Gainward GS auf 756/1512/1250
Ne Standard Innovatek Wasserkühlund mit 3er Radi und 2 Lüftern darauf.
Insgesamt 5 weitere 120 mm Lüfter sind verbaut und 1 80 mm Lüfter.
1 WD Raptor 150 GB noch. Und Standarad Laufwerk.

So das müsste es gewesen sein.
Was meint ihr was das System unter Volllast ziehen kann?

Gruß
Tawwa

PS: Den 22 Zoll Syncmaster CW hab ich noch vergessen, aber der sollte eh nicht soviel ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
dürfte ungefähr bei 500Watt liegen, wirklich genau kannst du das nur mit nem Stromverbrauchsmesser (aus dem Baumarkt z.B.) ablesen. Wobei ich nicht genau weiß, ob der nicht optimale Wirkungsgrad des Netzteils hier schon berücksichtigt wird, eine Nummer kleiner hätte wohl auch gereicht bei dir ;)

Der Monitor zieht zusätzlich nochmal rund 50Watt.

Ermittelt hier:
Energierechner für Computer - Meisterkuehler

schau mal in den thread aus meiner sig, könnte ein ähnlicher rechner dabei sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh