SLI bzw. Crossfire Verbindung

CyberM@CS

Neuling
Hallo an Alle,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand seine beiden Grafikkarten schon mal mittels der hier: http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c389_SLI-CrossFire.html verfügbaren "Adapter" verbunden hat oder ob ihr beide Karten immer "verschlaucht" ? Haben solche Adapter Nachteile gegenüber einer Schlauchverbindung ?

Danke schon mal für eure Meinungen/Anregungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, Verbindungsnippel :shot:

Nachteile hat das nich, denke ich. Eher Vorteile, zwecks Verbauen. Aber würde gerne mal das "Innenleben" sehen :)

Der größte Nachteil ist, dass die Teile 11€ kosten und 2 Anschlüsse + 5cm Schlauch deutlich weniger.

Fraglich ist auch, ob die auch problemlos mit anderen Kühlern zusammenarbeiten oder nur mit den Koolance Kühlern

Ja gut, den Preis lassen wir mal aussen vor, mir geht es eigentlich nur um Technik und Leistung und halt um die Kompatibilität.

Meiner erster Gedanke war (zum Thema "Innenleben"), als ich z.B. den für die 3-Slot-Variante gesehen habe, ob da nicht eine arge "Verengung" für den Durchfluss stattfindet...

Ich denke im Übrigen nicht, dass die nur mit den Koolance Kühlern zusammenarbeiten, haben ja immer genormte G1/4-Anschlüsse...sollte ja also eigentlich kein Problem darstellen.

es geht nur mit Kühlern die oben und unten anschlüsse haben, vorzugsweise wären die Koolance. aber ek würde meiner meinung auch klappen :)

Ich warte im Moment noch mit meiner Zusammenstellung, da ich einen komplett neuen Rechner inkl. WAKÜ zusammenstelle. Was die Grafikkarte angeht, gehen Gerüchte rum, dass im November eine 8900GTX als HighEnd-Grafik auf den Markt kommt. Da das PCB noch nicht bekannt ist, kann man zum Kühlereinsatz schlecht was sagen, generell tendiere ich allerdings zum GPU-X2, jeweils in der Version, die man dann auf der Graka einsetzen kann (sollte keine 8900GTX rauskommen, wird es halt eine 8800GTX oder Ultra). Und dann würde die Verbindung eh wegfallen, da hier natürlich die Anschlüsse nicht beidseitig sind ;) Deswegen mein "Seppl" ;) Na mal schauen, wahrscheinlich wird es kein SLI System, da ich eigentlich ein Board mit X38-Chipsatz einsetzen will, und wie ja kürzlich bekannt wurde, wird dieser eben kein SLI unterstützen, und eine ATI-Karte kommt mir beim aktuellen leistungsvergleich nicht in die Tüte.

Ist aber komplett Offtopic, deswegen sollten wir - wenn du dich mehr dafür interessierst, lieber per PN weiterquatschen, sonst kriegen wir noch einen Rüffel vom Mod ;)

Ich könnte mir halt vorstellen, dass die Länge von den Anschlüssen auf die Koolance Kühler abgestimmt ist. Wenn jetzt der ek 5mm dicker ist wirds nicht passen, trotz G1/4 Anschlüssen.

edit: besser aussehen tuts natürlich mit den Verbindern

Hallo ich habe die Verbindungen in meinem Sys verbaut.
Ich hatte die Teile ml bei einer Bestellung in den USA mitschicken lassen.

Ich bin sehr zufrieden, damit die instalation ist sehr einfach, da sich ein drehring auf einer Seite befindet.
Der Durchfluss ist auch perfekt, durchmesser innen 10 mm.
Die Bilder dazu findet ihr in meinem SYS Profil.

http://pic.sysprofile.de/show.php?pic=em218256.jpg

Als Winkel habe ich Danger Dan High Flow Delrin Blöcke genommen, innendurchmesser 12 mm.

Gruss
Fridolin

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut!
Werd mir das Ding auch mal besorgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh