SLI Flackern mit 2xGTX560Ti

auf jeden fall isses ärgerlich wieder so viel zeit zur fehleranalyse aufzuwenden,kann ich mir vorstellen.
mit Crysis2 kann ich bestätigen,läuft einwandfrei mit sli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 81
in wie fern sollte ein SLI Profil unterschiede in den Karten machen, wenn der Treiber die Karte beinhaltet, versteh ich jetzt nicht.

Frag jetzt mal ins Blaue.. Saft Anschlüsse sind alle drauf? Und hast du mal eine 3er SLI Bridge Versucht?

Und 2 Bildchen würd ich gerne sehen vom Gerätemanger mit Anzeige "ausgeblendete Geräte anzeigen" und vom NV CP die Seite wo die SLI Einstellungen angezeigt werden.

3D Mark Vantage flackert in den LAdescreens und im Bench...
Das hatte ich auch mal mit meinen beiden, einzeln war alles tutti!
Haste ne andere SLI Brücke? Wenn ja mal testen, wenn nicht die Brücke umdrehen ansonsten ohne Brücke testen! (Ja SLI geht auch ohne verliert nur etwas Leistung)

Gibts was Neues ?

Das Problem ist iwie komisch... denke mittlerweile auch am ehesten an einen HW Defekt...

Das hatte ich auch mal mit meinen beiden, einzeln war alles tutti!
Haste ne andere SLI Brücke? Wenn ja mal testen, wenn nicht die Brücke umdrehen ansonsten ohne Brücke testen! (Ja SLI geht auch ohne verliert nur etwas Leistung)

SLI ohne Bridge?

Made my day!

Ich würde auch auf einen HW defekt schließen hast ja alles erdenkliche schon getestet aber was für mich deutlich zu erkennen ist das der untere teil de Bildes deutlicher flackert oder täuscht das?

Die Vermutung die dahinter steckt ist das die 2te Karte nicht richtig arbeitet den das obere Bild sah sauber aus

So ihr werdet es NICHT glauben.... alle meine 3 SLI Bridges sind kaputt.... oder die langen (über 2 PCIe) gehen nicht.

heute 2 kurze von nem Kumpel geholt, eingesteckt.... alles funktioniert...mit beiden...

3 SLI Bridges und keine funktionierte... entweder ist das echt das größte Pech was ich je hatte, oder es liegt wirklich an der Länge... ich kanns nicht sagen....

Auf jeden Fall vielen vielen Dank für eure Hilfe....:hail:

PS.: Wer rechnet schon damit das 3 verschiedene SLI Bridges nicht funktionieren ??? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
3Stück defekt würde ich ausschließen

Du sagtest Brücken verwendet?

Aber die 560TI ist doch lediglich für Dual SLI ausgelegt (1 Anschluss pro Karte) ergo SLI Band

Könnte es möglich sein das du bei der Verwendung der Brücken keine Kommunikation zwischen den einzelnen Karten hergestellt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Also: Ich hab aufgrund diverser Benchaktivitäten früher 3 SLI Brücken gehabt. 2 Stück vom classified und eine von irgend nem anderen EVGA Brett. Diese sind länger als die beim Sabertooth, sodas man über einen PCIe hinwegkommt. Also die 3 waren gebraucht mehr oder weniger.

Natürlich kann man nur 1 Brücke verwenden weil ja auch nur 1 Anschluss pro Karte da ist ...

Alle 3 SLI Bridges hab ich ausprobiert, 3 x lange SLI Bridges von diversen alten Mobos.

Heute: Kumpel kommt zu mir und drückt mir 2 kurze SLI Bridges in die Hand (nur für einen PCIe Slot).

NAchdem wir 2 8800 GTS auf meinem Mainboard mit meinen 3 langen SLI Bridges getestet hatten, zuckten und flackerten diese auch. Dann haben wir auf irgend nem anderen Mobo meine beiden 560er getestet, auch mit meinen 3 alten, langen SLI Bridges und wieder flackerte es wie die Hölle. Dannach sagte mein Kumpel zu mir: Probieren wir meine SLI Bridges, die sind kürzer und noch original Verpackt.

Es kann nur noch auf die Bridges kommen, da auf einmal überall gelackert wurde... auf meinem sys mit den 8800ern und auf seinen mit den 560ern...

Ich dachte mir ok, ein versuch wäre es wert, und zack... alles funktionierte....

Mein Resume:

ENTWEDER alle 3 SLI Bridges waren defekt, ODER die 2 560er vertragen nur die kurzen SLI Bridges.

Ich habs jetzt mit 2 neuen, kurzen SLI Bridges probiert und das flackern ist weg...

Es hört sich alles sehr strange an aber ich bekomm morgen noch ne originalverpackte , lange SLI Bridge vom classified. WEnns funktioniert waren alle Bridges defekt, wenns nicht funktioniert, liegt es anscheinend an der länge (oder an sonst etwas) der SLI Bridge...

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst doch schon selbst dass die 8800GTS auch nicht mit den langen Brücken funktioniert haben. Also liegt es doch relativ sicher an den Brücken selbst... !?

Kann mir aber einen Defekt bei allen 3 nicht vorstellen... evtl. sind die Brücken nicht mehr mit der neuen Treibersoftware kompatibel !? :fresse:

EDIT: Oder die langen Brücken dürfen nicht geknickt werden respektive dürfen keine Wellen schlagen !? :d

Zuletzt bearbeitet:
kann man echt nicht fassen aber in der pc welt ist ja alles möglich aber schön das du den fehler gefunden hast bevor neues Mobo ect angeschaft wurde :)

Freut mich für dich das nun alles geht, viel spass beim Zöcken hast es dir verdient :asthanos:

:wink:
MFG
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
SLI wie man es gerne hat^^.
Hauptsache es geht jetzt und man hat was zum basteln gehabt :-)

auf das hätte ich aber verzichten auch können :fresse: Wenn man glaubt das kann eigentlich garnicht sein, dann isses erst recht so... xD

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Problem dauerhaft gelöst ist.

Ich habe das selbe Problem mit 2 x 450 GTS. Das System läuft wochenlang einwandfrei und dann schlägt der Fehler wieder zu.
Das Mainboard ist ein Crosshair II Formula. Die beiden Karten laufen mit x8 und stecken direkt nebeneinander.
Das Problem trat auch schon beim SLI-Verbund mit 2 x 285 GTX auf. Hochsporadisch und damit schwer einzugrenzen.

Insgesamt habe ich bereits 6 SLI-Brücken durchgetestet.
Darunter auch eine kurze Platinen-Brücke für zwei benachbarte PCIe-Steckplätze. Also keine flexible!
Manchmal gehts ein paar Wochen gut. Dann kommt das Flackern wieder.

Provisorische Lösung bei mir: In der Nvidia-Steuerung SLI deaktivieren und danach gleich wieder aktivieren. Dann ist das Flackern wieder beseitigt. Ständig da an der Hardware rumzubasteln bringt bei diesem Fehler garnichts! Das ist kein Hardwaredefekt!
Es scheint wohl so zu sein, als ob der Treiber die beiden Karten nicht immer richtig initialisiert und die Synchronisierung dann schief läuft. Das Problem hatte ich schon bei den Treibern 260.x und nun bei dem neuesten 270.x.

Zuletzt bearbeitet:
Jap da kann ich mich definitiv nur anschliessen, hab 2 gtx 570 sc er von evga auf nem maximus iv extreme und hab den Fehler auch! Hatte davor auch an einen Hardware fehler gedacht und mein ursprüngliches setup wieder zurück gesendet (2x gtx 470) Fehler besteht weiterhin trotz mehrfachem Sli brücken Tausch erst Treiber 267.24 hat's bei mir gerichtet und nicht vergessen nach der Installation des Treibers manuell die Sli profie zu installieren bei allen anderen Treibern hab ich exakt das gleiche Problem flackern in Games als auch bei 3dmark ! Greets ( falls jemandem die Lösung einfällt) bitte pn zu mir danke!

jepp, sowas gibts wiklich.
hatte auch die Probs wegen angeschlagenen sli brücken, bei mir war es die 4. die dann für ein flimmerfreies bild bei Crysis 2 sorgte.
ansonsten funktionieren die anderen 3 sli brücken tadellos.
eigenartig ......

Hallo,

ich hatte auch Teils Probleme mit flackern... mit zwei 480er und 3x GTX 580er im SLI verbund.
Ich habe ehwig rumgemacht.... alles getestet bei mir war dann wohl das Monitorkabel schuld wo nicht 100% richtig gesteckt ist.

Wenn es nur etwas locker ist treten die Fehler bei mir immer wieder auf..

Vielleicht hilft es dir ja ;)

Gruß
InDeXJoKa

Zuletzt bearbeitet:
@ InDeXJoKa
Das Monitorkabel ist bei mir definitiv immer so eingesteckt und angeschraubt, das ich es als Fehlerquelle ausschliessen kann.
Auch ein Wechsel des Monitors hat da nichts gebracht. Fehler tritt bei 15,6" aber auch bei 21" auf.

@ marcusT
So wie ich geschrieben habe! Es liegt nicht an der SLI-Brücke. Bei mir waren die Versuche mit neuen Brücken auch mehr oder
weniger kurzzeitig erfolgreich. Aber eben nur für wenige Wochen. Dann geschied es wieder. Ein blödes Problem!

@ FabiHabie
Stichwort SLI-Profil!

Kann man denn noch immer separat die SLI-Profile bei Nvidia downloaden?

Momentan habe ich den 276.xx-Treiber installiert. Gibt es auch dafür eigene,
spezifische SLI-Profile? Ich dachte, die sind mittlerweile immer im Treiber fest eingebunden!
Läuft bei Dir der 276.xx fehlerfrei? Also ohne Installation von SLI-Profilen?

Zuletzt bearbeitet:
hiho hab heute auch mal 2 470er gtx zusammengeschaltet und das selbe problem, extremes flackern in allen 3d anwendungen! ..... da muss ich wohl noch was rumprobieren! Interessant ist, wenn ich z.b. die 3d anwendung in einer nicht nativen auflösung fahre (heaven z.b.) gibts kein flackern im Fenstermodus, Fullscreen dennoch!

Update: Nachdem ich die SLI Kontakte nochmal mit Bremsenreiniger gereinigt hab und an der Bridge nen bissl gefummelt hab, funzt es nu.

Also Lösung: Der Bridge Kontakt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mit meinem 580 sli auch das problem unter bf3 mit flackern.
wenn ich mit dem aktuellen nvidia treiber bf3 starte flackert bf3, wenn ich aber von fullscreen aufs fenster wechsle flackert nichts mehr.
schalte ich dann wieder auf fullscreen ist das flattern auch da weg.
komisch!!!
kontakte habe ich schon gereinigt ung eine anderes bridgekabel
hab ich auch schon getestet.
ich vermute mal es liegt am treiber,denn bf2 und crysis laufen ohne probleme.

kemen