SLI Frage

d3x

Semiprofi
Hallo Leute,

ich habe ein Gigabyte P35 DS4 und bis jetzt noch eine 8800 GT, nun möchte ich gerne mal SLI ausprobieren und dazu meine Frage funktioniert das mit meinem Board überhaupt?

Zwei Pcie Steckplätze sind ja da nur wie läuft das genau einfach Karte rein und im Treiber SLI einstellen?

Ist es schlimm, wenn nicht beide karten mit 16 Lanes angesprochen werden können?

Ihr seht eine Menge Fragen

Schreib mal eure Meinung dankeschön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein funktioniert nich. CF kannste auf dem Board nur nutzen , und das net mit voller Leistung, weil eine Karte @ PCIE-8 (oder 4??) und eine @ PCI-E 16 läuft.(oder 8??). Stehe gerade aufm Schlauch.

Für SLI ein nforce Board ala 680i oder 650 kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst zwar 2 Grafikkarten mit deinem Mainboard betreiben, jedoch SLI nur mit gemoddeten Treibern, da SLI für INTEL Chipsätze offiziel nicht freigegeben ist.

Crossfire geht allerdings, doch selbst da nicht ratsam, da die Grafikarte im unteren PCI-E Steckplatz nur mit 4 Lanes angebunden ist, was wiederum nicht performant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Scherzbold ! :) Als ich anfing zu schreiben war noch keine einzige Antwort hier.

Jetzt weiss ich auch warum manchmal alles in doppelt und dreifacher Ausführung beantworten wird.

MfG,

Koffein :)

Ich danke euch für euren schnellen Rat werde dann auf die neuen Grakas von Nvidia warten

Willst du etwa doch eine zweite GT holen oder wie darf man das verstehen ?

ich wollte ursprünglich noch ne zweite GT kaufen genau aber weil SLI mit meinem Board ja doch nicht funzt geht das wohl nicht

Ja so ist es, hat sich nur so gelesen als ob du entweder eine zweite dazukaufen willst, oder eben auf die neue Generationen warten willst.

So wärs ja geklärt. :)

Jo ich warte dann wohl auf sowas wie 9800 GTS wenns die den mal geben wird dieses GX2 kacke braucht kein Mensch da versucht Nvidia nur alte Chips für teuer Geld loszuwerden und den leuten dann noch klar machen zu wollen, dass das jetzt das absulut neueste ist was es gibt einfach nur lächerlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh