SLI ist der letzte MIST!!!

davmalco

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2004
Beiträge
72
Ort
Unter Holly :)
Hi,
wollt nur mal meine Meinung zu SLI äussern und ne dringende Warnung anbringen: Wenn ihr NICHT nur benchen wollt, spart euch die Kohle für den Dreck!!!!

Ich hab wirklich ne schnelle CPU aber was SLI für ne Last auf die CPU verursacht wenn ein Spiel NICHT von SLI unterstützt wird ist echt eine Lachnummer.... :wall:


Achja, die "Spiele" die SLI unterstützen sind (und bleiben wohl auch) komischerweise die, die von den Hardwareseiten zum benchen benutzt werden, das nenne ich Cheating auf echt hohem Niveau (zu Lasten des Kunden der gehofft hat, auch "normale" Spiele in Zukunft spielen zu können !!!!

Wer Lust hat, kann sich ja mal die unterstützen "Spiele" ansehen: http://www.nzone.com/object/nzone_hardware_sliapps.html also ich zähle da 21 und nicht die versprochenen 50 !!!
Ich hoffe jetzt nur, das dann auch alle Spiele auf Source und Doom 3 Engine Basis automatisch unterstützt werden, ansonsten ist SLI der grösste Kundenbeschiss der vergangenen Jahre IMHO!!!!

Es kann doch nicht angehen das man fast 1000,-€ für Grakas und Board hinblättert und in 90 % des ALLTAGS JEDE Radeon das SLI System in Grund und Boden versenkt :shake:

Fazit: Wem einer abgeht wenn er 3D Mark 2005 den ganzen Tag Flüssig läuft aber Spiele wie Fifa-NHL 2005/ (und praktisch alle Spiele die nicht auf der Ominösen Liste sind) Langsamer als auf ner X800 Pro (ich hab meine für 350,-€ bekommen), der sollte unbedingt zugreifen und sich dann im nächsten Jahr doch wieder ein neues System kaufen, weil es dann bestimmt SLI mit 4 Grakas fürs Benchen gibt während 1 GPU Systeme bei normalen Spielen noch immer Schneller sind.... :wall: :wall: :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach deine sig kleiner!

und sollte es nicht ein profil geben welche SLI bei allen spielen aktualisiert?

edit: wenn du eh die hardware da hast, dann kannst du doch ein ein paar games custom timedemos machen und genauere Infos liefern, nicht nur "x ist schneller als y"
 
Zuletzt bearbeitet:
burnout schrieb:
mach deine sig kleiner!

und sollte es nicht ein profil geben welche SLI bei allen spielen aktualisiert?

edit: wenn du eh die hardware da hast, dann kannst du doch ein ein paar games custom timedemos machen und genauere Infos liefern, nicht nur "x ist schneller als y"

1 Frage: Okay sofort ;)

2. Nö

3. gute idee, wenn ich bock auf benchen hätte würd ich mich aber nicht darüber aufregen das es beim Spielen nichts bringt ;)
 
Macht SLI bei aktuellen Spielen überhaupt Sinn ?
Ich meine grade bei den 6800 Ultras...
Ich meine ob ich Doom3 mit maximum Details mit 60 FPS oder 520 FPS zocken, und das vielleicht noch auf nem TFT, ist doch vollkommen egal.
Wer wartet hat mehr davon :love:
 
Talos schrieb:
Macht SLI bei aktuellen Spielen überhaupt Sinn ?
Ich meine grade bei den 6800 Ultras...
Ich meine ob ich Doom3 mit maximum Details mit 60 FPS oder 520 FPS zocken, und das vielleicht noch auf nem TFT, ist doch vollkommen egal.
Wer wartet hat mehr davon :love:

es gibt auch Freaks, die Doom3 oder andere Games in 1600x1200 mit 8xFSAA und 16xAF zocken wollen und für die macht SLI viel Sinn, da ne 6800Ultra allein hier ziemlich alt aussieht ;)

zum threadstarter:
es heißt mit dem >71.20 Treiber und Coolbits2 kann SLI "zwangsaktiviert" werden, google mal ein wenig :)
 
burnout schrieb:
mach deine sig kleiner!

und sollte es nicht ein profil geben welche SLI bei allen spielen aktualisiert?

edit: wenn du eh die hardware da hast, dann kannst du doch ein ein paar games custom timedemos machen und genauere Infos liefern, nicht nur "x ist schneller als y"
@davmalco
Das die Leute immer jammern und runterziehen, statt sich einfach mal zu informieren und ein bisserl zu suchen, ts..ts.. :motz:

Alles sogar hier auf Hardwareluxx zu finden;

1. Date dein Bios auf 1003-006 ab.
2 Stell im Bios SLI auf an, NICHT auf Auto.
3 Zieh Dir den Forware 71.20 oder höher drauf.
4 Installier Dir den Regeintrag CoolBits2.

Thema durch mit nur SLI unterstützten Spielen!!! :bigok:

Ich kann es gut Beurteilen, ich war erst auch ziemlich angefressen wegen meines UT2004, jetzt gehts ab!!! :hail: :hail: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch nur sagen 71.XX Treiber drauf, Coolbits rein und dem Spiel SLI "aufzwingen" mit nem eigenen Profil und ab geht das. Habe dadurch auch bei Spielen die nicht im Profil sind mehr Leistung dadurch. Also SLI bringt schon was.
 
Jlagreen schrieb:
es gibt auch Freaks, die Doom3 oder andere Games in 1600x1200 mit 8xFSAA und 16xAF zocken wollen und für die macht SLI viel Sinn, da ne 6800Ultra allein hier ziemlich alt aussieht ;)


Warum soll ne 6800u da alt aussehne? Ich hab mit ner x800pro Vivo@16pipes im Durchschnitt 40fps im SIngleplayer. Hab da keine Probleme das so flüssig zu zocken.

Wenn ich mir ein SLI System kaufen würde, würd ich auch hohe Ansprüche an die Leistung stellen. Wenn ich die dann nicht bekomm wär ich auch enttäuscht.
 
lorteddie schrieb:
Warum soll ne 6800u da alt aussehne? Ich hab mit ner x800pro Vivo@16pipes im Durchschnitt 40fps im SIngleplayer. Hab da keine Probleme das so flüssig zu zocken.

Wenn ich mir ein SLI System kaufen würde, würd ich auch hohe Ansprüche an die Leistung stellen. Wenn ich die dann nicht bekomm wär ich auch enttäuscht.

mit diesem setting es doom3 mit einer ultra nicht flüssig spielbar.
kannst du in jedem test nachlesen...
 
lorteddie schrieb:
Warum soll ne 6800u da alt aussehne? Ich hab mit ner x800pro Vivo@16pipes im Durchschnitt 40fps im SIngleplayer. Hab da keine Probleme das so flüssig zu zocken.

Wenn ich mir ein SLI System kaufen würde, würd ich auch hohe Ansprüche an die Leistung stellen. Wenn ich die dann nicht bekomm wär ich auch enttäuscht.
1. gibt es diese Settings bei einer ATI KArt gar nicht und
2. ist 1600x1200 mit 8xAA total hirnrissig!!!
 
Erst einmal danke für die Tips, hat trotzdem wenig bis gar nichts (je nach spiel) gebracht !
Zumindest scheinen aber Spiele die auf den SLI optimierten Engines (Q3 z.B.) basieren schneller zu laufen. Wenigstens ein Anfang ;)
 
Ich finde SLI im moment zu teuer, aber wenn es billiger wird, werde ich mir auf alle Fälle eine GRAKa mit SLI kaufen. :teufel:
 
Ich hab mir die SAche mit SLI überlegt aber als ich gesehen habe was die für eine PCI 6800GT oder Ultra verlangen hat sich die Sache gleich geklärt, ich finde das steht in keinem VErhältniss zur Mehrleistung, ich habe mir deswegen gestern auch eine X850XT PE vorbestellt, diese ist 474 Euro zwar auch nicht billig aber für meine Ansprüche bietet die schon mehr als ich eigentlich brauche.
 
Ich find SLI sh**. Man muss extra ein teures Mainboard mit SLI-Unterstützung und zwe nochteurerei Highendgrakas kaufen und das für ein bisschen mehr Leistung.

Ich teile Gamestars Meinung:
SLI=Statt Leistung Iimmense Kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
the_woodiest schrieb:
Ich teile Gamestars Meinung:
SLI=Statt Leistung Iimmense Kosten

Naja wers braucht....
aber ich meine wenn die Spiele die auf der Liste stehen viel schneller laufen is das doch schonmal was und mit 10000Punkten beim 05er angeben können... kann ned jeder ^^
 
stimmt..diese hohlen 1600x1200 mit 8x AA und max AF zeigen doch eh nur ein paar zahlen ohne aussage wert!
wichtig ist für mich immer noch die 1024 x 768 auflösung....was bringts es mir ,dass ich auf dieser megahohen auflösung 100% leistungszuwachs hab ,wenn mein monitor die auflösung eh net packt ?
naja..wer SLI braucht,der kauft es eben...
für mich wärs geldverschwendung..aber für andere ist es ein grafiksegen
 
sli kaufen bestimmt viele die sich über benchmark ergebnisse profilieren.
und im moment lohnt es sich wirklich nicht so viel geld ausszugeben.

ich habe das MSI diamond gekauft, und werde nur eine PCI-e 6800GT dazu kaufen.mal sehen wie sich alles in der nächsten zeit entwickelt, wenn ich für ein aktuelles game dann die mehrleistung brauche dann werde ich eine 2. dazu kaufen.

PS: ich spiele nur mit 1600x1200 ohne AA 4 AF. AA braucht man bei der auflösung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info

mit meinem Eizo L557 kann ich sowieso nur 60 Hz bei 1280 erreichen -> daher wirds ein nf4 ultra mit (modding-)option auf SLI (also das DFI)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh