[Kaufberatung] SLI Mainboard

fireballp

Enthusiast
Hi

ich habe vor, mir ne zweite 8800GT zu kaufen. leider habe ich ein P35 Mainboard, welches kein SLI unterstützt. Welches Board ist denn P/L gut und bietet SLI (und oc eigenschaften natürlich, siehe sig)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sli wenn man fragen darf? Mit welcher Auflösung spielst du denn?

SLI lohnt ab einer Auflösung von 24 zoll. 2 momentan kämpft man bei SLI mit Microrucklern die nicht behoben werden können. Ausserdem kommen diese Woche neue Karten raus die bereits doppelt so schnell sind wie die momentanen karten.

Also lieber warten und ne neue Graka kaufen

Genau. Behalte fürs erste deine 8800GT. Die sollte ja reichen. Und wenn die Schlappmacht, dann eine neue.

Wenn du jetzt abe runbedingt eine neue haben willst, dann warte auf die neuen Generationen von Nvidia und ATI.

Naja würde erstmal auf die neuen Nvidia Karten warten, die kommen nächste Woche. Dann würd ich entscheiden.

Dauert ja nicht mehr lange.

ok das von uhjj36 is bessr,wobei ich grad seh,dass es aktiv is, wollte ich net ham

Ich würde auch noch die eine Woche bis zu den ersten Benchs warten.
Eventuell brauchst du dann auch nicht das NT tauschen.

Äh Moment ist deine Sig nicht aktuell?

Wenn unbedingt SLI, dann würde ich das hier nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a303460.html
Zwar nur 2 mal 8x PCIE, dafür aber PCI-E 2.0.

Allerdings würde ich auch warten... wird wohl besser sein dei 8800 GT zu verkaufen, kein neues Mainboard zu kaufen und stattdessen eine bessere neue Grafikkarte zu kaufen.

Naja, gleich zum 790i raten gilt wohl nur für Leute, denen Geld egal ist ;).
Mit nem 780i könnte er seinen Ram weiter verwenden und müsste sich keinen teuren DDR3 Ram kaufen.
Sinnvoller wäre aber wohl statt SLI einfach eine der neuen Karten zu nehmen, oder ggf auf nen P45 Chipsatz aufzurüsten zwecks PCIe 2.0 und dann eine der neuen Karten zu nehmen.
Die Aufrüstoption zwecks PCIe 2.0 entnehme ich einfach mal diesem Kurztest zum P45 Chipsatz in Vergleich zum P35, bei dem man sieht, das PCIe 2.0 teilweise doch schon gut was bringt (man beachte, es ist "nur" ne 3850er ATI als Testkarte eingesetzt). Falls irgendwer gegenteilige Tests zwecks der Sinnhaftigkeit von PCIe 2.0 hat, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren :d.

Ich stell hier eher die Frage nach Sinnigkeit eines SLI Systems aber gut

naja, habe mir jetzt nen 24 zöller bestellt und denke halt, dass mein board fast den preis eines sli boards im verkauf erreicht. ne zweite 88 gt kostet vll 80 € gebraucht. also 100 € investieren.

Aber vorallem die Probleme die SLI macht sind ihr geld net wert egal wie billig du die karte bekommst.

ich dachte, dass es sich mittlerweile mal verbessert hätte. aber gut. dann warte ich eben bis die anderen grakas verfügbar sind. habe halt auch noch nen 100 € amazon und nen 100 € alternate gutschein und weiß net was ich damit machen soll.

Kauf ne neue Karte die jetzt dann kommen und du brauchst weder ein gutes SLI board noch ein gutes Crossfire-board weil die Single GPU Karten sau schnell sein werden.

Ja, ab 24" lohnt SLI. Und DDR3 Ram können wir hier echt außen vor lassen.

Würde aber noch bis nächste Woche warten wenn die neuen Nvidia Karten auf den Markt kommen.

ASUS P5N-D...
2x 16Lanes, Top OC Einstellungen, passiv gekühlt(wenns nicht reicht is en Lüfter dabei), PCIe 2.0, 750i SLi...
Eigene Erfahrung:
Keinerlei Abstürze seit 8Wochen Dauerbetrieb, mein E8400 auf 4,2GHZ...Crysis mit 2x8800GTS auf VeryHigh ohne irgendwelche Probleme, Rucklern etc...

Klare Kaufempfehlung!

PS: Siehe Meine Homepage!

Ist immer noch viel teurer und schlechter als DDR2.

Jetzt ist aber gut. 72€ für 2GB DDR3 sind ok. Ich hab 220€ für 2GB 2000er bezahlt.
Ich kann mich noch gut erinnern als 2GB DDR2 200€ gekostet haben.
Da der momentan billigste DDR2 schau mal was er gekostet hat Mads

unbenannttob.jpg

Und jetzt hör mal auf den DDR3 schlecht zu reden. Ich versichere dir das DDR3 mit dem Nehalem seine Speicherbandbreite richtig ausnutzen wird.

Zuletzt bearbeitet:
ne, das stimmt nicht. ich hatte mit am ersten ddr2 und der war sogar langsamer, weil er kaum mehr mhz hat und dazu viel schlechtere latenzen als ddr speicher.

damals ging man noch davon aus, dass ddr2 gleich von ddr3 abgelöst wird, weils so schlecht sei.

aber es kommt 1. immer anders und 2. als man denkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh