SLI mit 2 verschiedenen Herstellern ?

theshadowpeople

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
357
Hi,

ich habe mir eine XFX 6800Ultra geholt und wollte fragen ob ich mir eine Gainward 6800 GT kaufen kann und bei beiden z.B. ein XFX UltraBIOS drauf machen kann und dann beide Karte in SLI Modi bringen ????

Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch schon vor und hatte mich informiert!
Mit gleichem Bios geht das zeimlich sicher!
 
Die Frage ist dann aber auch ....

Bekomme ich jedes BIOS auf jede Karte ?

Also bei die 6800 GT/Ultra reihe.

Thx
 
theshadowpeople schrieb:
Die Frage ist dann aber auch ....

Bekomme ich jedes BIOS auf jede Karte ?

Also bei die 6800 GT/Ultra reihe.

Thx


Du wirst bestimmt probs bekommen , da die GT Kürzere Speicherlatenzen hat als die Ultra
 
Für flash
1 gleiches Layout (achtung zB Asus verwendet was eigenes)
2 gleiche Ram

für SLI
sofern 1 und 2 erfüllt sind gleiches Bios drauf und SLI klappt
 
Er will ja ein Ultra Bios auf die GT Machen oder auf die Ultra von der GT , ich denke aber das das Probleme gibt , weil beide Karte Unterschiedliche Speicher Latenzen haben .....
 
Kann man die Speicherlatenzen nicht ändern ?

Werden die Latenzen der GT Karte nicht auch besser mit einem Ultra BIOS.

Also ich würde

XFX 6800Ultra und eine Gainward 6800 GT @ Ultra versuchen wollen.

Wenn ich auf beide Karten ein XFX 6800 Ultra BIOS drauf mache sollte es dann gehen ?

Oder bleiben die Merkmale (Latenzen) der GTkarte in der Karte mit drin.
 
theshadowpeople schrieb:
Kann man die Speicherlatenzen nicht ändern ?

Werden die Latenzen der GT Karte nicht auch besser mit einem Ultra BIOS.

Also ich würde

XFX 6800Ultra und eine Gainward 6800 GT @ Ultra versuchen wollen.

Wenn ich auf beide Karten ein XFX 6800 Ultra BIOS drauf mache sollte es dann gehen ?

Oder bleiben die Merkmale (Latenzen) der GTkarte in der Karte mit drin.


DIe Latenzen der Ultra sind schlechter als die dier GT :coolblue: Ich würde lieber 2x 6800GT im sli als sone Gemurkste Kagge , verticke die Ultra und hole dann noch ne GW GT dann ist doch alles bestens:-)
 
nVidia werkelt derzeit fleissig an einer Antwort auf ATIs crossfire, dieses "SLI2" wurde bereits beiläufig angekündigt, und ermöglicht die Verwendung von Karten 2 verschiedener Hersteller.

Genaueres ist mir bisher unbekannt, ausser vielleicht das es Ende 2005 oder Anfang 2006 rauskommen soll.
 
Naja die Frage ist ob es ein Hardwareupdate wird ??

Wenn es nur Treiber sind oki aber neues Board oder so wäre echt müll
 
theshadowpeople schrieb:
Naja die Frage ist ob es ein Hardwareupdate wird ??

Wenn es nur Treiber sind oki aber neues Board oder so wäre echt müll

Wenn , machen die bestimmt h.update , denn das Bringt ja Geld :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh