SLI mit 4 TFT's

hehe macht auch voll sinn, kann man "überall" verwenden ^^

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sind alle noch am Staunen über dieses geile Monitor-Setup :d
Warte mal bis nachher, da meldet sich shcon noch jemand :)
 
@Tobi:
Du bist doch Entwickler... schreib dir doch einfach deine eigene Lösung :bigok:
 
Also wenn du dein Anzeigen Menü aufrufst da auf Einstellungen und erweitert gehst.
Da musst du dann den reiter mit dem Namen von deiner GRAKA auswählen. Dann haste da das hübsche Menü auf der linken Seite da musste den Eintrag unter dem Namen deiner Graka auswählen und dann beim nview display mode auf horizental span.
Das könnte funktionireren.
 
also unter win gehts ja, nur in games eben nicht

kann es auch an den treibern liegen bzw. das man einen speziellen treiber nehmen muss
 
Ich beschäfte mich auch schon seit längerem mit dem Thema. Zurzeit habe ich 3 TFTs @ home und bestelle mir gerade ein neues System.

Gehe dabei aber nicht auf SLI sondern auf 955er Board mit zwei PCIe um dort zwei X850XT reinzuhauen. Denke das ich mit dem 955er besser liege da ich ja kein SLI mod fahren will. Wenn das alles läuft gibts bei mir auch den 4. TFT.

Spielen mit Games wird wie schon geschrieben schwierig. Einzige Möglichkeit ist die Spon Funktion von nVidia. Jedoch auch nur für zwei Monitore.

Das heißt, zocken geht nur wenn es das Game unterstützt wie z.B. der MS FlightSimulator 2004. Den kann man im Windows-Modus betreiben und so kann man sich alles bequem auf alle Monitore verteilen. Gibt mit Sicherheit noch andere Games wo man das so machen kann... mir fällt aber keins ein. Tools oder ähnliches die das für Games die dies nicht unterstützen möglich macht gibt es meines Wissens nicht.
 
Wie meinst Du das? Die sollten doch richtig surren die beiden, oder nicht?
 
wenn du kein sli fährst ist das geldverschwendung

da würde eine große graka für 3d reichen und eine kleine 2. für mehr schirmlösung
 
Warum das, ich will ja im MSFS auf 3 Monitoren mir je eine Sicht anzeigen lassen (links, mitte und rechts). Würde dann ähnlich wie bei Deinem Foto aussehn... gigantischen (rundum) Blick. Da reicht keine normale PCI Karte.

Daher zwei Power Grakas. Und meiner Meinung nach müsste ich für Multimonitoring SLI eh abschalten... daher auch nen 955er Board welches aus meiner Sicht stabiler als nForce4 IE laufen wird. Abgesehen davon würde ich nie im SLI betrieb fahren wollen da ich immer mehrere Monitore nutze.
 
Möchte aber auch auf den anderen TFTs richtig Power haben... denke das schadet dem MSFS nicht.

Werde auf jeden Fall berichten wie es läuft... mal schauen bis wann ich die Sachen zusammen habe... habe noch nicht alles bestellt.

Grakas und CPU fehlen noch... ich warte erst mal bis alles andere da ist dann bestelle ich die restlichen Sachen. Weil bei denen fallen die Preise fast täglich.
 
Gemischte Grakas

Hallo zusammen....

Ich selbst nutze 5 TFTs ;-)

Einen 20" HP 2035
Zwei Dell 20"
einen 17"
einen 19" (Für zum Video/SAT schauen)

Die 5 Bildschirme hängen an 4 Karten. einmal ne NVIDIA 6800GT und dreimal ne gute alte ELSA 2000office mit je 8 MB

Meine Hauptanwendung ist Photobearbeitung mit mehreren Programmen gleichzeitig.... und neben bei hab ich gern noch mein outlook und Trillian in der übersicht...

Man könnte sich zwar auf 3 Schirme einschränken... aber es macht mit so vielen einfach mehr fun...

NUN meine FRAGE

Ich würde gern die ELSA Karten raushauen... Funkt es noch ne 2. Graka z.b. die Matrox Parhelia PCIe dazuzustecken ?!
Oder ist es sinnvoller noch ne 2. 6800GT z uholen ?!

oder 2 Matrox karten ?!

Wer hat den so ein system in Benutzung.....

LG deNis
 
Ist die Frage was Du machen möchtest. Die Parhelia ist von der Rechenleistung für Spiele nicht stark genug.

Wenn Du also wie ich Games oder Grafikanwendungen auf mehreren Monitoren gleichzeitig machen möchtest dann lieber zwei leistungsstarke PCIe Gafikkarten. Da bekommst Du schon mal 4 Moniore dran. Meinen fünften habe ich über ne normale PCI Grafikkarte angeschlossen. Wobei Asus ein nFore Intel Mainboard mich 2 PCIe16x und 1 PCIe4x angekündigt hat worüber man 3 PCIe Grakas betreiben könnte :asthanos:
 
hallo,

also ich nutzte 2*6800 im sli

an deiner stelle würde ich für 5 schirme eine 6800 nehmen die du hast du dazu eine pci von matrox nehmen
 
Matrox

Ich hab eben mit Matrox telefoniert...

Sie meinten mit den aktuellen Boards kann man ohne Probs 2 Matroxkarten z.b. eine Parhelia und eine P650 betreiben...

von der Theorieher sollte auch eine Parhelia und eine nvidia zusammen laufen... allerdings müssen sich dann die treiber verstehen.... Hat bei den junx noch KEINER getestet !

LG deNis
 
Ich denke mal die werden sich vertragen... gerade weil beide ja von Matrox sind. Wobei wie schon gesagt, die Parhelia hat zu wenig Power und daher würde ich davon abstand nehmen.

Wie Tobi auch gesagt hat: Zwei Leistungsstarke PCIe und eine PCI Graka und gut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh