SLI mit Aopen Aeolus 6600gt. Nur 400watt!

HappyPower

Neuling
Ich hab leider am Netzteil gespart und nun will ich auf SLI mit einem BeQuiet400Watt das wir doch knapp oder??? Wird es überhaupt funktionieren??? Ich hab echt keinen Bock ein neues Netzteil zu kaufen... .

Grüße Happy :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, kommt darauf an, wieviel Ampere du auf der 12v Schiene hast. Watt sind nicht alles. Ich würde mal sagen mit zwei Ultras würde es nicht hinhauen, aber mit zwei 6600GTs haste ne Chance.

Mein 470W BeQuiet Netzteil hat 34A auf der 12er, keine Ahnung wie das auf den 400W Netzteilen verteilt ist, schau mal nach.

Wenns reicht, ist ja gut! Aber 20A sind bestimmt nicht genug für SLI (meiner Meinung nach). Ich meine selbst wenn du eine einzelne 6800GT oder Ultra daran anschließen würdest, könntest du Probleme beim übertakten oder unter Volllast bekommen. Also 26A sollten es schon sein.

Ich hatte n 400W Netzteil mit 18A auf der 12er bevor ich dieses hier gekauft habe. Und das Auslesen der 12v Schiene ergab gefährliche 11.67v mit meiner 9800 Pro unter Volllast bei 432/360MHz. Wie auch immer, ich würde dir empfehlen für eine SLI System ein besseres Netzteil zu holen. Das alte kannste ja bei E_bay reinsetzen, für ein BeQuiet findest du bestimmt einen Käufer.

Für 2 6600GT's reicht das. Ich verstehe aber den Sinn nicht dahinter. Ums gleiche Geld bekommst eine 6800 GT und die ist besser sobald du AA und AF dazuschaltest.
2x 6600GT ist doch hirnrissig!

Das BeQuiet ist gut. Sollte auf jeden Fall reichen.
@Gurkengräber: 20A sollten reichen für 2x 6600GT oder einmal 6800GT@Ultra. Das BeQuiet 400W ist mit Sicherheit besser als 90% der billigen 550W NT's.

Edit: Ich sehe, daß da schon einen 6600 GT drin ist. Dann machts natürlich schon Sinn SLI zu gehn. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mein Problem ist das ich schon einmal eine Aopen Aeolus 6600GT habe!!! Ich könnte sie verkaufen nur dann würde ich dafür bestimmt nur höchstens 120€ kriegen denn der Neu Preis liegt bei 167€ leider... . Dann müsste ich nochmal drauf legen um eine minimal schnellere 6800GT zu kriegen. Oder was meint ihr würde sich das lohnen???

EDIT: Ops hab deinen EDIT übersehen

Grüße Happy :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
für high end sli mit 2 6800 GT sollte man 30 A auf ner 12 v leitung haben
ansonnsten bei einer 6800 Ultra reicht 20 A, und ich denk mal das 2 6600GT nicht so viel mehr brauchen wie ne 6800 Ultra oder evtl auch weniger.

20A für ne Ultra? Na dann gute Nacht wenn noch ne HDD und ein paar optische Laufwerke mit dranhängen. Oder wie seh ich dies?

Wie auch immer, selbst für meine 9800 Pro waren 18A nicht genug, also erscheinen mir 20A für eine Ultra sehr knapp, auch wenn die BeQuiet Netzteile ziemlich hochwertig sind (ich liebe meins! :cool: ).

Gurkengräber schrieb:
20A für ne Ultra? Na dann gute Nacht wenn noch ne HDD und ein paar optische Laufwerke mit dranhängen. Oder wie seh ich dies?

Wie auch immer, selbst für meine 9800 Pro waren 18A nicht genug, also erscheinen mir 20A für eine Ultra sehr knapp, auch wenn die BeQuiet Netzteile ziemlich hochwertig sind (ich liebe meins! :cool: ).
Hnagt nicht von den A ab sondern vom Netzteil. Es gibt 300W Netzteile mit 18A die ein 6600GT SLI Setup absturtzfrei betreiben können.
Die Angaben auf den Gehäusen der Netzteile sind Schall und Rauch net mehr.

Edit: Mein 20A Enermax 431W Netzteil ging stabil mit meiner Ultra. Die Übertaktung auf 450+ war ihm dann aber zuviel.
Bin jetzt übrigens vom OCZ Powerstream 520 zurück aufs LC Power 550. Warum? Kein NT (auch die BeQuiets) ist so leise wie ein gemoddetes LC Power. Stabil ists auch.
Das OCZ ist klar das bessere NT aber eben lauter (nur 23db laut OCZ aber das ist in meinem System zuviel)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein 370 Watt Bequit.

Läuft prima mit meinen beiden 6600 gts.

Gibt es irgentwas womit man die Netzteil auslastung messen kann???

Grüße Happy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh