SLI oder Crossfire, CB-Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider werden die wichtigsten Auflösungen nicht getestet :shake:

1600*1200 bekommt man nur mit CRT oder sehr alten TFTs hin -> also nicht mehr zeitgemäss.

Aktuelle Monitore haben 1680*1050 bzw. 1920*1200 ... und die werden nicht getestet, 2560er hingegen ist nur für die wenigsten interesannt -> 30" TFT nötig.

1600*1200 bekommt man nur mit CRT oder sehr alten TFTs hin -> also nicht mehr zeitgemäss.

Aktuelle Monitore haben 1680*1050 bzw. 1920*1200 ... und die werden nicht getestet, 2560er hingegen ist nur für die wenigsten interesannt -> 30" TFT nötig.

Dem kann ich leider nur beipflichten. Für mich lässt sich aus dem Test sogut wie nichts brauchbares ziehen. Leider testet CB schon seit einiger Zeit nach diesen Auflösungen. Ein Test unter 1920x1200 mit verschiedenen AA/AF Kombinationen wäre für mich eher hilfreich.

1.) 7.11 Treiber
2.) 975x Board (8x, 8x) <=> 680i (16x,16x)
3.) Unter XP die .exe des Spiels nicht umbenannt, also kein AFR. (bei denen, wo CF nicht funktioniert)

:wink:

ich benutze zwar 1600x1200 bzw. 2048x1536
aber pflichte anarchy bei.

sie hatten mehr 19:10 aufloesungen fuer lcds testen sollen . .

was mir auch fehlt ist nur zum vergleich eine ultra ebenfals im sli . ..

was aber auch auffaellt ist das bei hohen aufloesungen der 8800gt im sli oder nicht
auf jedenfall die 512mb ram ausgehen . . .
man haette vielleicht eine 1024mb version mittesten sollen . .

crossfire bzw. ati/amd scheint mit dem vram "besser" umgehen zu koennen . .

(und das sage ich als nvidia anhaenger!)

dito. so sehe ich das auch.

CF / SLI bringt echt nur bei verdammt hohen auflösungen etwas.

der test ist nen witz! wie unfähig muss man eigentlich sein um sowas zu produzieren?

Gleich an Anfang hab ich gedacht ey Hammer wie geht den Crossfire bei Anno ab.Dann kam aber die ernüchterung.Insgesamt können 2 3870 aber überzeugen.Mit 2 Karten sollte man schon 8 AA nutzen.

Insgesamt hat also das HD 3870 gespann das 8800 GT Sli gespann ausgestochen.Man sollte auch nicht vergessen das bei vielen Spielen die da getestet wurden CF eigentlich geht.Also hätte es vielleicht sogar auch ohne 8aa gut ausgesehen für 2*3870.

Ich bin enttäuscht von der performance von 2 8800 GTS.

lol, bitte thread löschen. Bitte keine Tests mehr von Computerbase. Alles Humbug. :haha:
Naja, das ist übertrieben. Hab schon schlechtere Tests von denen gesehen und wenn ich mal meine PCGHs so aufschlag, vertraue ich glaub ich im Zeifel doch lieber CB^^

Die Auflösung ist doch wayne, ob 1600x1200 oder 1680x1050 macht keinen so ultra großen Unterschied, das kann man doch ungefähr denken.

Und ansonsten steht da doch nicht viel überraschendes drin...

Wenn man jetzt mit "Unter XP die .exe des Spiels nicht umbenannt, also kein AFR." kommt, kann ich genauso gut sagen: Bei SLi keine nHancer Profile genutzt.

Ich habe mir das jetzt angetan fast alles zu lesen, auch den Thread mit Links hierher.

Zu dem Test: Der ist soweit ok, könnte nur sein, dass der vor so manchen Patsches und Updates gemacht wurde, die vor kurzem raus kamen. Z.B. dem "Windows Vista SLI-Update" ab dem Microsoft besser skaliert.
Zum umbenennen der .exe. Ihr geht von euch aus, seid aber bestimmt nicht der Nabel der (Gamer)Welt. Wer von den "Normalgamern" macht das schon? Ich finde das ist eindeutig Sache von AMD und ATi die da im Zugzwang sind. CB ist keine Extreme-Gamer-Page, soviel ich weiß.

Zu den Reaktionen so mancher User und eines Mods hier:
Unter aller Kanone. Wenn man sie Kritik ernst meint, dann bringt man sie sachlich an, aber nicht so saumäßig. Und zieht dann noch über die normalen Reaktionen her. Ich hätte noch mehr Leute gebannt. Nicht wegen der Kritik, sondern der Art der Kritik.
PS: Und dann noch damit prahlen und hausieren gehen. Manche sind ja sooo toll. :hail

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wird mal an die Leute mit 30"-TFT gedacht.
Wer hat schon einen kleineren Monitor^^

Jemand, der so dumm ist wie ich und einen dieser in Mode gekommenen ollen 22 Zöller gekauft hat^^

@laurens: Volle Zustimmung! Aber so ist das hier im Luxx-Grakaforum... gewöhnt man sich mit der Zeit dran - oder man hält sich meistens aus diesem Bereich fern.

Ich habe mir das jetzt angetan fast alles zu lesen, auch den Thread mit Links hierher.

Zu dem Test: Der ist soweit ok, könnte nur sein, dass der vor so manchen Patsches und Updates gemacht wurde, die vor kurzem raus kamen. Z.B. dem "Windows Vista SLI-Update" ab dem Microsoft besser skaliert.
Zum umbenennen der .exe. Ihr geht von euch aus, seid aber bestimmt nicht der Nabel der (Gamer)Welt. Wer von den "Normalgamern" macht das schon? Ich finde das ist eindeutig Sache von AMD und ATi die da im Zugzwang sind. CB ist keine Extreme-Gamer-Page, soviel ich weiß.

Unter aller Kanone. Wenn man sie Kritik ernst meint, dann bringt man sie sachlich an, aber nicht so saumäßig. Und zieht dann noch über die normalen Reaktionen her. Ich hätte noch mehr Leute gebannt. Nicht wegen der Kritik, sondern der Art der Kritik.
PS: Und dann noch damit prahlen und hausieren gehen. Manche sind ja sooo toll. :hail

also ich habe nicht alles gelesen, aber von saumäßig kann nicht die rede sein! kritik ist oft mit gefühlen vermischt, und das macht uns menschen aus, denke nicht, dass dies ein problem ist?
schlimmer wäre es wenn alle nur ja/nein amen sagen würden?
und hier sind einige tolle freaks, die echt was im kasten haben! ich denke die können auch zurecht kritik verteilen... (soll nicht heissen, dass der rest dumm ist, aber es gibt halt fanatiker) :d *zuzockerschiel* :angel:

Jemand, der so dumm ist wie ich und einen dieser in Mode gekommenen ollen 22 Zöller gekauft hat^^

@laurens: Volle Zustimmung! Aber so ist das hier im Luxx-Grakaforum... gewöhnt man sich mit der Zeit dran - oder man hält sich meistens aus diesem Bereich fern.

aus diesem bereich fernhalten? hallo? finde das ist unsachmäßige kritik... wenn man sich nicht mit einer gruppe identifizieren kann, ist man fehl am platz?

so long

Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden, was hat das mit Identifikation zu tun? Ich habe nur gesagt, wie ich es halte.
Denn ich für meinen Teil, mag mir dieses Unterforum nicht jeden Tag antun und ich denke, das muss ich auch nicht näher erläutern, oder?

Aber nun bitte zurück zum Thema, so eine Diskussion muss nun nicht auch noch sein :wink:

Zuletzt bearbeitet:
natürlich nicht :d dachte du meinst man sollte sich hier fernhalten... :wink:
edit: vergessen wir einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:

Welche Reaktion und von welchem MOD ?

Lefrogg etwa?
was hat er den bitte geschrieben was euch nicht in den Kragen passt ?
Das der Test schecht ist?

hat er doch recht, aber was hat Lefrogg mit Usern zutun die sich da nicht so recht an die Regeln halten können?
Er ist doch nicht die Mamma alle Luxxer hier, klar war assi von Micro Virus, und dann damit hier noch zu pranzen ist auch blöd.

Und wieso sind ausgerechnet wir die sich daneben benhemen?

Aus eureme Forum kommen Dinger die eigentlich völlig witzig sind wie "exe renaming ist cheaten" , aber dann ging eigentlich erst richtig los, naja egal.

Und das ihr einen fast 2 Monate alten Test Online stellt hättet ihr auch gleich am Anfang schreiben können dann hätte sich nie einer so aufgeregt.

wenn das stimmt das der test schon 2 monate alt ist dann find ich es noch schlimmer.ohne worte rofl im pc bereich sind 2 monate ja fast ein generationwechsel,überspitzt dargestellt:)

Zuletzt bearbeitet:
Moment, jetzt komm ich aber nicht mehr mit. Wo ist denn hier was von Le_Frog? Woher weisst du, dass der Test zwei Monate alt ist? Und warum sprichst du ihn mit "ihr" an, ist laurens von CB?

Sorry nix für ungut, aber ich versteh grad nur Bahnhof^^

€dit: Ok, das mit dem Test hat sich geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Moment, jetzt komm ich aber nicht mehr mit. Wo ist denn hier was von Le_Frog? Woher weisst du, dass der Test zwei Monate alt ist? Und warum sprichst du ihn mit "ihr" an, ist laurens von CB?

Sorry nix für ungut, aber ich versteh grad nur Bahnhof^^

€dit: Ok, das mit dem Test hat sich geklärt.

• es wurde vieles im crossfire sammelthread durchbesprochen
  • im cb forums teil ist eine stellungnahme, da steht einiges darin, wie zb. dass der test 2 monate alt ist.
  • laurens ist von cb :-)

so long

hab ich mir nur so gedacht, weil Lefrogg auch einmal geschrieben hat, und da er sagt das Mods von hier sich benehmen wie Sau war wohl er gemeint obwohl er garnix geschreiben hat ausser "Warum verbraucht bei euch eine 3870 Karte mehr Strom als 2??" sonst nichts, und da Froggi MOD hier ist war er damit gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Probleme... Deswegen vertraue ich nur noch Tests von Users hier im Forum - ist mir am sichersten. Die haben Ahnung von der Materie :hail:
Hinzugefügter Post:
bei crysis? was ist mit gothic 3? http://www.computerbase.de/artikel/...ssfire_sli_einzelkarte/10/#abschnitt_gothic_3

dort kann man lesen das es dort auch nichts bringt Crysis und Gothic 3 sind die einzigen gründe wieso sich meiner meinung nach CF lohnt naja und stalker da merkt man zum glück ja einen unterschied!

Gothic 3 kann ich nicht sagen, habe ich selber noch nicht getestet und soweit ich weiss auch niemand anders hier im Forum. Wenn du nur wegen Gothic 3 SLI kaufst, dann tu es. In den meisten Spielen hat CrossFire die Oberhand. Es gibt auch Spiele, die in CF funzen und in SLI nicht. Das wird es immer wieder geben.

HD3870 CrossFire skaliert ganz wenig besser als 8800GT SLI in Crysis.

Zuletzt bearbeitet:
bei crysis? was ist mit gothic 3? http://www.computerbase.de/artikel/...ssfire_sli_einzelkarte/10/#abschnitt_gothic_3

dort kann man lesen das es dort auch nichts bringt Crysis und Gothic 3 sind die einzigen gründe wieso sich meiner meinung nach CF lohnt naja und stalker da merkt man zum glück ja einen unterschied!

In G3 geht kein AFR, nur Scissor das bringt dir keine Frames mehr, aber sorgen dafür das deine Frames nicht abfallen und immer gleich bleiben :)

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn nun mit crosfire bei Crysis & Gothic 3 gehts oder nicht? möchte keinen PC haben der so laut ist wie ein staubsauger ohne nutzen ;) und dazu noch so ein strom fresser wie ein kraftwerk... kann man eigentlich wenn man nicht spielt eine der beiden grakas abstellen?

Edit danke leute und was ist mit crysis?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das bezieht sich wohl mehr auf meine Aussage im CF Thread

*Wer weiß was die geraucht haben*

Sorry bin auch nur ein Mensch auch wenn diese Reaktion bzw dieser Satz wohl nicht ganz richtig ist. *Sorry*

@foxm und andere. Ja, ich hab auch in dem Aquarium gelesen.
@zocker28, ja den meine ich.
Wer sagt was von "Mama", ich meine Eigenverantwortung.
" Nicht wegen der Kritik, sondern der Art der Kritik." (Zitat von mir).

Aber warum "ihr", ich bin bei CB kein registrierter User. Geht doch nichts über Wunschvorstellungen, gell. Nur lesen sollte man richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh