SLI oder Crossfire, CB-Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
g3 hab ich nicht und bei crysis geht CF definitiv! habe trotz meiner cpu gute 65% mehrleistung!

so long
 
was ist denn nun mit crosfire bei Crysis & Gothic 3 gehts oder nicht? möchte keinen PC haben der so laut ist wie ein staubsauger ohne nutzen ;) und dazu noch so ein strom fresser wie ein kraftwerk... kann man eigentlich wenn man nicht spielt eine der beiden grakas abstellen?

Edit danke leute und was ist mit crysis?

HD3870 CrossFire verbrauch einiges weniger Strom als 8800GT SLI im Idle. Die Karten sind nicht sehr laut. Nur wenn man spielt fahren sie die Lüfter hoch. Das kann man aber auch regulieren. Sonst muss man halt Wakü-Kühler kaufen. 2 Grakas sind aber kaum lauter wie 1 Graka.
 
Für Crysis sollte man sich leiber kein Crossfire kaufen, Nvidia hat einfach zuviel ihre FInger im Spiel bei dem Game.
Schade, war eigentlich ganz lustig jetzt liegts im Müll.
 
g3 hab ich nicht und bei crysis geht CF definitiv! habe trotz meiner cpu gute 65% mehrleistung!

so long

danke!!!

naja der test von CB sagt was anderes draum fragte ich!

naja meine crossfire karten wären 2xRadeon HD 2900 Pro 256 bit die verbrauchen etwas weniger als die 512er aber immer noch zu viel...

Edit:
kann man in CF eine der beiden grakas abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!!!

naja der test von CB sagt was anderes draum fragte ich!

naja meine crossfire karten wären 2xRadeon HD 2900 Pro 256 bit die verbrauchen etwas weniger als die 512er aber immer noch zu viel...

Edit:
kann man in CF eine der beiden grakas abstellen?

Very High kannste knicken, es sein den du findest 25 FPS flüssig ;)
DX9 alles High ist kein problem.
 
Edit:
kann man in CF eine der beiden grakas abstellen?

was meinste mit abstellen? du kannst während dem betrieb CF deaktivieren, aber das macht eigentlich keinen sinn, es sei denn du möchtest 4 monitore verwenden? :-)

crysis wäre für mich ohne cf nicht spielbar, aber ich sag es gleich, ich zocke es mit mittel online, damit es nie nie nie ruckelt, sonst ist man erledigt :/
 
öhm leute High läuft es doch jetzt schon mit meinem sys unter XP64

was meinste mit abstellen? du kannst während dem betrieb CF deaktivieren, aber das macht eigentlich keinen sinn, es sei denn du möchtest 4 monitore verwenden? :-)
ich meine das man die eine graka einfach deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz deaktivieren geht nicht. Geht nur durch Ausbau der Graka. Solange die drin ist wird sie auch Strom fressen ;)
 
Nein.

Geht nur über Lösungen wie Hybrid SLI. Aber das ist noch nicht verfügbar.
 
was nein :hmm:

machen wir ne Wette ?

mit einer Graka frisst der PC 190 Watt mit 2 Grakas 215 Watt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zocker:

War an Apollon gerichtet, nicht an dich.

;)
 
@Zocker:

War an Apollon gerichtet, nicht an dich.

;)

aso, ist aber auch net richtig :b

abschalten kann man das nicht, weniger Spannung und sowas das geht ja.

kannst auch selber ma testen, steck an die graka nen Stromstecker und zieh die graka mal raus aus dem PCie Slot 100:1 das die Graka danach tot ist.

Bei Grakas ohne Stromstecker geht das, PCIe in Plugin fähig das stimmt, aber mit Strom stecker an der Graka :angel:
 
Du hast ja auch nicht auf seine Frage geantwortet :P

Schon klar, dass man das nicht deaktivieren kann.

Hab mich oben etwas ungeschickt ausgedrückt:

Mit deaktivieren über Hybrid Sli meinte ich Graka deaktivieren, nicht den Slot.



Friede? :wink:
 
nun gibt es auch einen CF und SLI test von Tom's Hardware.
 
was meinste mit abstellen? du kannst während dem betrieb CF deaktivieren, aber das macht eigentlich keinen sinn, es sei denn du möchtest 4 monitore verwenden? :-)

crysis wäre für mich ohne cf nicht spielbar, aber ich sag es gleich, ich zocke es mit mittel online, damit es nie nie nie ruckelt, sonst ist man erledigt :/


Hallo,
habe da mal eine Frage, bezüglich der 4 Monitore.
Kann ich drei- vier Monitore zum Arbeiten nutzen, auf jedem ein anderes Programm, so wie es mit 2 Monitoren funktioniert.
Habe eine GTX mit 2 Mo am laufen, bräuchte dann nur noch ne zweite dazu stecken, oder ??? Habe allerdings ein P35 Board, brauche ich da zwingend 650/680/780??
Arbeite viel mit Grafiken und Webseiten, da wäre das ganz praktisch.
Danke schon mal.

beste Grüße
 
es wuerde reichen eine pci (nicht pci-e) karte reinzustecken
daran kannst du dann 2 monitore zusaetzlich anschliessen

da du eine gtx hast empfehle ich die gainward pci660 (fx5200)

du kannst dann beide karten mit nur einem treiber betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
es wuerde reichen eine pci (nicht pci-e) karte reinzustecken
daran kannst du dann 2 monitore zusaetzlich anschliessen

da du eine gtx hast empfehle ich die gainward pci660 (fx5200)

du kannst dann beide karten mit nur einem treiber betreiben

Danke für deine Antwort, wahrscheinlich werde ich im laufe des nächsten halben Jahres auf Sli umsteigen, Striker II + noch eine GTX 8800, die GTX wird sowieso in der nächsten Zeit im Preis rapide fallen.
Kann man eigentlich eine 8800 Ultra und eine 8800 GTX zusammen Sli-ern???
 
Ja das ginge , die Ultra läuft dann auf den Takten der GTX.

Bedenke bei SLI ist nix mit Multimonitoring ;)
 
Ja das ginge , die Ultra läuft dann auf den Takten der GTX.

Bedenke bei SLI ist nix mit Multimonitoring ;)

Danke,
dann wird die Ultra also runtergetaktet, lohnt sich also gar nicht, würde es eine GTX auch tun, oder sehe ich das falsch.

Zum arbeiten brauche ich ja kein Sli, kann ich es ja abschalten und mit 3 Montoren Arbeiten und zum Crysen wieder Sli-ern.
Oder geht das nicht??
 
Richtig dann reicht auch ne GTX oder deine GTX schafft Ultra Werte, dass du nen Ultra Bios flashen kannst.

Ja die Variante mit dem ausschalten vom SLI ginge, bedenke aber das du jedes mal nen Neustart vom Rechner machen mußt dann, falls du dich dazu entschließt nen Spiel zu zocken mit SLI ;)
 
SLI lässt sich jetzt ohne Neustart aktivieren wenn es aus war?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh