Sli oder Crossfire ?!

naja müssen sich die user immer streiten wegen Grakas ,omg.sli oder cf lohnt sich erst bei hohen auflösungen punkt .von ati die leute haben mindestens die selbe ahnung vom GRAKAS bauen wiedie von nvidia ,es ist einfach eine ansichtssache welche man sich holt ,ich finde so langsam sollen die fanboys mal gesperrt werden um klaren gedanken zu bekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja müssen sich die user immer streiten wegen Grakas ,omg.sli oder cf lohnt sich erst bei hohen auflösungen punkt .von ati die leute haben mindestens die selbe ahnung vom GRAKAS bauen wiedie von nvidia ,es ist einfach eine ansichtssache welche man sich holt ,ich finde so langsam sollen die fanboys mal gesperrt werden um klaren gedanken zu bekommen

Wie bist du den drauf?

Hier entstand die Frage ob SLI oder CF besser ist und WENN einer davon keine Ahnung hat ist er berechtig hier seine Frage zu stellen. Nicht jeder wird als HARDWAREEXPERTE geboren ( einige tun aber so) und deshalb ist es völlig ok wenn mann fragt.

Fan Boy ist nur der der sich als fanboy bezeichnen lässt .


Also schnell wieder

:btt:

Eagleone19
 
Eagleone19 sry wenn du mich falsch verstanden hast ,klar soll jeder fragen hier das ist auch richtig ,das machen wir alle doch
das mit den fanboy war auf ein user bezogen wollte eben keine namen schreiben ,weil die diskussion hatten wir ja zu genüge hier nvidia vs ati
 
Ich habe mir Ende letztes Jahr so ziemlich genau auf Weihnachten 2 HIS X1950pro Grakas gekauft, weil mir dir X1800GTO zu lahm war!:d

Die Leistung fand ich sehr gut. ich bin kein Schw***Mark Fan. Ich wollte gute Performance und das bekam ich auch geboten.;)

Nach drei Monaten verkaufte ich eine der beiden Grakas an einen Kolegen, weil er eine brauchte und ich mir bald die HIS HD2900XT kaufen wollte.

Die HD2900XT habe ich mir auch sofort bestellt als sie verfügbar war!!

Insgesamt hatte ich diese Graka 1,5 Monate in meinem Rechner. Sie hat wirklich eine gute Leistung. Danach rückte wieder eine der übrigebliebenen HIS X1950pro nach, weil ich HD2900XT verkaufte. Mir wurde diese ewige Aufrüsterei langsam zu teuer und um möglichst wenig Verlust zu machen, habe ich die Graka wieder verkauft und mir dafür dann ne Xbox360 gekauft und einen LCD TV.:d

Ich werde mein System wie es momentan ist noch eine weile so belassen.

Wer weiss, vieleicht verirrt sich ja irgendwann mal ein ATI Graka Päärchen in meinen PC.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt mann den für 350€ eine Xbox 360 und ein LCD TV?
Eagleoen19
 
Hallo Leute,

die Frage ob SLI oder CF kann ich leider nicht beantworten, jedoch etwas zu ATI.

Bis zum Kauf der ATI HD 2900XT 1GB GDDR4 und dem Tausch gegen die HD 2900XT 512MB war ich aus meinen Erfahrungen heraus absoluter ATI Fan. Doch leider habe ich mit besagten Grakas bisher nur Probleme, denn weder Spiele (z. B.: Anno 1701, Bioshock und Gothic III), Programme (z. B.: Nero 7 und PowerDirektor 4) laufen damit einwandfrei. Hatte in meinem Alten Sytem eine X1600PRO 512MB AGP verbaut und damit liefen besagte Spiele fehlerfrei und flüssig! Mit den HD 2900er jedoch sind diese am ruckeln und bei Anno kommt es regelässig zum Absturz des Games (runtime error) und teilweise sogar zum Absturz des Systems. Bei PowerDirektor hängt sich das Programm auf sobald ich auf die Audioeinstellungen klicke und bei Nero ist die Aufnahme nur am ruckeln.

Wenn ich mir dann noch in den Foren die Probleme anderer User ansehe und die Anzahl der User die Probs mit der 2900er habe, dann kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nur raten, Leute lasst die Finger von dieser Graka.

Werde meine HD 2900XT wohl auch zum Händler zurück bringen und mir eine 8800 von nVidia holen. Auch wenn diese von den Daten her angeblich langsamer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Auch Die Neusten Treiber Drauf, Spiele Patches....
 
Ja, habe nicht nur die neuesten Treiber sondern auch die etwas älteren versucht. Wobei die 2900er mit 1Gb mit dem 7.7er besser lief als mit dem 7.8er. Auch die aktuellen Patches sind insalliert.

Hatte den PC auch beim Händler zum Checken und dort war er total instabil worauf erst das MB und dann die Graka getauscht wurde. Doch das System ist weiter instabil. Zudem sind da Probleme, wie z. B. Bilddarstellungsfehler, die auch andere mit dieser Karte haben.

Hatte die 2900er 1GB auch erst auf einem ASRrock 4CoreDual-Vsta-Board mit dem gleichen ergebnis.
 
Ja, habe nicht nur die neuesten Treiber sondern auch die etwas älteren versucht. Wobei die 2900er mit 1Gb mit dem 7.7er besser lief als mit dem 7.8er. Auch die aktuellen Patches sind insalliert.

Hatte den PC auch beim Händler zum Checken und dort war er total instabil worauf erst das MB und dann die Graka getauscht wurde. Doch das System ist weiter instabil. Zudem sind da Probleme, wie z. B. Bilddarstellungsfehler, die auch andere mit dieser Karte haben.

Hatte die 2900er 1GB auch erst auf einem ASRrock 4CoreDual-Vsta-Board mit dem gleichen ergebnis.



Genau das ist was ich meine das ATI immer mit sonen broblemen zu kämpfen hatt das ist nix neues wo ,,CF´´ rausgahm lief es extrem instabiel grafikfehler ich habe ne nvidia 8800gtx vorher 7800gtx sli und wahr immer zufrieden nie brobleme aber, ihr wollt mir weis machen das ati besser ist wer auf soner Firma vertraut ist verlassen ich gebe da lieber mehr Geld aus und kaufe mir qualität die funktioniert siehe:8800gtx läuft extrem super!
Und jeder von euch weis das sage nur das flakschiff von ati gegen 8800gtx da lache ich mich tot das die nicht ind er lage sind zu kontern!
 
Genau das ist was ich meine das ATI immer mit sonen broblemen zu kämpfen hatt das ist nix neues wo ,,CF´´ rausgahm lief es extrem instabiel grafikfehler ich habe ne nvidia 8800gtx vorher 7800gtx sli und wahr immer zufrieden nie brobleme aber, ihr wollt mir weis machen das ati besser ist wer auf soner Firma vertraut ist verlassen ich gebe da lieber mehr Geld aus und kaufe mir qualität die funktioniert siehe:8800gtx läuft extrem super!
Und jeder von euch weis das sage nur das flakschiff von ati gegen 8800gtx da lache ich mich tot das die nicht ind er lage sind zu kontern!

Ich hatte da früher eher probleme mit nVidia und weniger mit Ati. Doch so wie es zum jetzigen Zeitpunkt aussieht, hat sich das Bild wohl deutlich gewandelt. Und da können auch die doch so positiven Test nicht dran rütteln. Denn bei vielen läuft die HD 2900XT einfach nicht!!!
 
kA was ihr haben tut, und schon das ne x1600Pro 512 Mb schneller (oder besser ) lief wie die HD zeigt doch eindeutig das ihr eure System nichtmal unter Kontrolle habt, was macht ihr den da :hmm: :wall:

Naja mir isses egal jetzt, die meisten sind zu dumm dazu, und reden dann sowas wie ihr hier:rolleyes:
 
hey,

danke für eure ganzen antworten.. wenn manchmal auch nicht ganz sooo produktiv *g* ;)

ja gut, also halte ich mal fest:
SLI - CS fällt für mich erstmal flach, da ich eh nur 19" habe und die auflösung langt für eine graka.

daher werde ich jez einfach mal auf die neuen G90 Grafikkarten warten und mir davon eine holen...
;)

danke
bluezac


p.s: gibt es ein thread, dass sich mit den neuen hd 2900 xt 1gb grakas beschäftigt ? benchmarks und so
 
kA was ihr haben tut, und schon das ne x1600Pro 512 Mb schneller (oder besser ) lief wie die HD zeigt doch eindeutig das ihr eure System nichtmal unter Kontrolle habt, was macht ihr den da :hmm: :wall:

Naja mir isses egal jetzt, die meisten sind zu dumm dazu, und reden dann sowas wie ihr hier:rolleyes:


Klar, denn auch Fachleute die diese Problematik nicht in den Griff bekommen sind dann also nicht in der Lage das System unter Kontrolle zu bringen und die Tatsache, das die 1600er auf dem ASRock-Board mit den gleichen komponenten besser lief, ist irrelevant!?

Ach ja, da du ja so ein Genie in dieser Richtung bist, dann hast du sicher die Lösung für die Probleme tausender User!? Wir wären dir dafür sehr dankbar und könnten uns den weg zum Händler sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

danke für eure ganzen antworten.. wenn manchmal auch nicht ganz sooo produktiv *g* ;)

ja gut, also halte ich mal fest:
SLI - CS fällt für mich erstmal flach, da ich eh nur 19" habe und die auflösung langt für eine graka.

daher werde ich jez einfach mal auf die neuen G90 Grafikkarten warten und mir davon eine holen...
;)

danke
bluezac


p.s: gibt es ein thread, dass sich mit den neuen hd 2900 xt 1gb grakas beschäftigt ? benchmarks und so
3
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=392734
 
Das ist reines Marketing, wenn sie doch zwei Grakas verkaufen können rollt der Rubel eben zwei mal über den Tisch, ok in hohen Auflösungen und anstrengenden Game Engines können Single Grakas etwas einbrechen in der Leistung, das macht man aber durch gutes überlegtes gaming wieder Wett sodas kein Nachteil mehr besteht oder ? ;)

mfg
 
Also äääh ich hab lauter komische Grafikkarten laufen in meinen Systemen (siehe Signatur). Aber alle laufen. Es ist alles eine Frage ob man sein System sauber aufbaut, die Treber pflegt uswusw. Natürlich wird es immer wieder Treiberprobleme geben, sowohl bei Ati als auch bei Nvidia. Ich hab bis jetzt nur wenige gehabt und das trotz so blöder Karten wie 7950 GX2 und den beiden CF Kombis die ich fahre.

Immer dran denken an den alten Spruch, das manchmal der Fehler auch vor dem Bildschirm sitzt (ohne das etz jemandem zu unterstelklen) :cool:
 
System/Treiber pflegen ist gut. Habe für die 2900er 1GB das System 3x neu aufgespielt und für die Aktuelle 1x. Und das inklusive Defrag und mit und ohne Registrie bereinigung. Probleme und Instabilität kommen mit der Treiberinstallation der Graka. Vorher läuft das System stabil, natürlich mit langsamer Grafikdarstellung.

Dennoch Danke für den Tipp!;)

Grüß Gizmo:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh