SLI oder nicht ????

Kalle-Kalz

Neuling
So ich hab da wieder mal ne Frage.Mein AMD 3200 mit meiner
Gainward 6800 GS macht ca 13200 Benchmarkpunkte 03und bei 05 5300 P.
Was wäre besser ?
2 x Gainward 6800 GS im SLI ? oder 1 x7900 GT 512MB ??
oder soll ich es lieber lassen und noch warten ?
Die 7900 GT kostet ca 300 Euro und die gainward ca 170 Euro.
Ob ich dann an meine 18000 Punkte komme ?
Würde mich freuen wenn meine Fragen beanrwortet werden !!!! Danke !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7900GT ist besser, aber wenn die Leistung reicht würde ich noch warten.

kiri hat Recht: warte lieber, wenn die Leistung stimmt. dein Prozzi wird die 7900GT vielleicht nicht ausreizen können. Vlt. hat ein Kumpel ja eine, und du kannst es testen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum das Auslaufmodell 7900GT für teure 300€ und nicht günstige 7900GTO oder 7950? WEnn die 6800GS 256MB hat und mit max 1280x1024 gepielt wird, wäre ein SLI vorstellbar,aber nicht für 170€ eine alte 6800 kaufen, max 100 gebraucht. Warum nicht eine 7900GS für ca 200€? Für die 6800GS würdest du mind 80€ bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Klar, mit SLI wirst deine virtuelle Schwanzlänge schon gut vergrößern bei 3dMark, mehr aber auch nicht.

SLI ist für die meisten Ottonormalverbraucher nicht rentabel, weil

- der Anschaffungspreis für ein zweiten VGA meist teuer ist
- Lautstärke + Stromverbrauch i.d.R. unangenehm steigen (evtl neues NT)
- man keine wirklich "doppelte" Leistung bekommt, da nicht jedes Spiel mit SLI gut skaliert, außerdem erst bei hohen Auflösungen mit AA/AF

Mit einer 7900 GS wirst gut bedient sein, zahlst zwar mehr, hast aber bestimmt eine bessere Leistung in den meisten Games und keinen Stress wegen Bugs, Performance etc. bei einem SLI-Sys.

Ansonsten greifst zu ner X1900XT 256 VRAM oder eine brandneue 7900GTO, wobei du deine CPU für diese 3D-Monster schon etwas übertakten müsstest, damit diese einigermaßen net gebremst werden.

Also SLI mit zwei 6800GS ist ziemlich sinnlos. (Sorry für meine Ausdrucksweise!)
Brauchst du denn viel mehr Leistung? Wenn du in etwa die gleiche Leistung haben willst,wie 2 6800GS,dann hol dir ne 7800GTX gebraucht hier im Forum oder Ebay und verkauf dann die 6800GS. Das wäre wohl die günstigste Variante.

MFG Gonk

Danke dann werde ich es mir noch mal über legen.Vielleicht werde ich mir erst einen 4800 AMD holen gibts ja schon für 300 Euro und eine 7800 GTX.
Aber erst noch was abwarten.Danke Jungs ihr seit mir eine grosse Hilfe!!!!!!!