SLi-Problem

Adecius

Neuling
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vorneweg, mein System:
X2 4600+
2gb corair CL.2 pc 400
A8N32 Sli deluxe
und seit ein paar tagen: Leadtek PX7950GX2

Jetzt hab ich aber ein problem, und zwar wird mir im treibermenü wenn ich es auf klassisches menü schalte(ich mag das neue nicht), keine SLI option angezeigt.
Im neuen treibermenü scheints zu gehn, da wirds angezeigt.
Jedoch glaube ich immer noch nicht das sli aktiv läuft.
Im 3dmark 03 krieg ich default (kein aa und af) nicht ganz 28000 3dmarks, sollten aber mehr sein. im 05er sinds 11400marks, auch da hab ich laut tests mit ca 13000 gerechnet.
Muss man beim einbau vielleicht noch irgendwas beachten, irgendeine brücke, oder hab ich sie in den falschen pci-e slot gebaut? hab sie in den blauen, "primären" gesteckt, da war meine alte 7800gtx auch drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht doch gut aus... Mit meinen zwei 7800gtx hatte ich im 05er so 128xx Punkte und die CPU war ordentlich übertaktet. Bei den GX2 Karte ist doch SLI automatisch aktiviert! :confused: Würde doch sonst keinen Sinn ergeben! ;) :shot:

Ich glaub ja, das die cpu bei einer solchen graka noch sehr viel ausmacht, aber ein fx 62 ist nicht soo viel schneller als ein c2d.
Wisst ihr obs beim bios, hab ein A8N32SLi deluxe, eine option gibt die die leistung erhöht?
Ich hab darin eine option gefunden die den fsb erhöht, und da die meines wissens bei amd 1000mhz liegt, hab ich den auf 5x gestellt. cpu-z zeigt jetz auch 1000mhz an, aber ich könnte im bios bis x10 einstellen.
Wie weiss ich denn ob das überhaupt richtig eingestellt ist?

Was du meinst, ist der LDT Multiplikator! Den kann man von 2x bis 5x variieren. Der FSB beträgt immer 200Mhz, mal 5 sind wir bei den 1000 Mhz vom Hypertransport-Link! Du hast am CPU-Multiplikator gedreht, vermute ich mal! Den HT-Multi kann man nämlich nicht bis 10x befeuern! Da brennt dein Board ab! Somit läuft deine CPU jetzt mit 1000 Mhz! :wall: Kein wunder, hast du so schlechte Ergebnisse...

Ach quatsch XD hab doch nicht den multiplikator von der cpu verstellt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh