SLI Probleme

mulle78

Enthusiast
Hallo Leute, ich habe als alter ATI Crossfire Hase nach langer Nutzung meines Systems mit einer GTX 770 mich nun entschieden auch mal SLI zu probieren. Also eine zweite GTX 770 gesteckt, SLI Bridge drauf ... leider erscheint bei mir nicht die Einstellung "Maximale Performance" im NVIDIA Gerätemanager.

Laut NVIDIA FAQ dürfen die Karten, wenn gleiche Speichergröße und gleicher Chipsatz, auch kombiniert werden, wenn sie nicht vom gleichen Hersteller sind. Die Taktraten weichen minimal voneinander ab, aber auch das soll erst einmal laut meiner Recherche kein Hinderungsgrund sein.

Was mach ich wohl falsch?

mein X48 Board (Name habe ich gerade nicht parat) soll SLI fähig sein. Lese aber gerade, dass NVIDIA die Chipsätze nicht frei gegeben hat, hier soll Firewings [CCG] helfen. Stimmt das grundsätzlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Mainboard ist es genau?
Wenn es keine SLI-Zertifikation hat, beziehungsweise eine Grafikkarte nur mit 4x Lanes angebunden ist wird es nicht funktionieren.

x48-ds4 ... hab ich mich wohl doch versehen....

Nope, unterstützt leider kein SLI.

Entweder neues Board (sollte man direkt auf die aktuellste Plattform wechseln) oder die 770 geht zurück.

Jo, sende die zurück ! Gerade wenns 2GB Karten sind. Hatte mal nen SLI von zwei GTX670. War furchtbar !! Gib die Karte zurück, verkauf die andere GTX770 und geh auf EINE GTX970 oder gar 980 (schlechtes P/L).

ist das mit hypersli etc eigentlich ein fake.. oder geht das mit den aktuellen treibern von nvidia nicht mehr?

Was für eine cpu hast du denn? das kann ja maximal ein q9550 sein. Denke mit einer gtx770 bist du daher schon mehr als gut aufgestellt.

Ups, übersehen. Ihr habt natürlich Recht. Dann nehme ich mein Geschwafel von Post #5 zurück !!

q9650 3,9GHz OC. Danke trotzdem... Hack läuft bei mir nicht... kauf mir was neues... ist eh 5 Jahre alt das Zeug

Nur weil es alt ist, heißt es nicht, dass es nicht eventuell für dich ausreichend ist? Hast du denn fps probleme in spielen? wenn ja welches und in welchen Einstellungen spielst du?

ja hab ich ... COD AW full details.. das muss gehen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh