Sli-Ready Memory wie funktionstüchtig machen?

dragi24

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
231
Ich habe mit meinem M2N32SLI-Deluxe (nforce 590 Chipsatz) (Ram 2*XMS2 Corsair) Probleme die Sli Funktion auszunützen. Im BIOS kann ich unter "Sli Ready Memory" zwischen den Funktionen "optimal" sowie "high Performance" wechseln.
Fahre ich den Rechner dann hoch gibt mir der Rechner bei Auswahl einer der Funktion wieder: "Sli Memory Detected/Activated DDR2 800-128 Bit"

Aber überprüfe ich dann per CPUZ die Funktionen, hat sich am Takt sowie Teiler nichts geändert.
Sollte bei Aktivierung von SLI Memory nicht eigentlich der FSB sowie der Multiplikator automatisch angepasst werden? ( Bei mir X26000+ von 15 auf 12 den Multiplikator, sowie von 200 auf 250 den FSB)
Hoffe mir kann jemand weiter helfen, bezüglich der Funktionalität bzw. was man da einstellen muss °_°.

Nachtrag: So schaut das Menü aus:
bios_sli_memory.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am FSB kann sich nichts ändern, die CPU keinen hat.

Und ob sich was am Takt ändert kommt auf auf deinen Speicher an, wenn im EPP Profil nur DDR2-800 ist, wird er automatisch auch nur damit laufen. Falls er mehr haben müsste, kannst du mal schauen ob sich was ändert, wenn du überall [Auto] als Setting nimmst.
 
soweit ich mich erinnern kann geht das auch nur wenn du zwei grafikkarten drin hast also SLI.
 
Danke für den Hinweis, das ist mir gar nicht aufgefallen.

@Threadersteller: Bitte den Hotlink entfernen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh