SLI-System + 3te Graka = Dual-View?

m4soN83

Neuling
Habe gestern versucht bei meinem Rechner und dem bestehenden SLI-System meinen "frei" gewordenen zweiten 17" Monitor anzuschließen und damit Dual-View zu betreiben.

Nach vielen gescheiterten Versuchen und einer lehrreichen Googlesuche, habe ich feststellen müssen das mit SLI kein Dual-View möglich ist...

Jetzt ist meine Frage:

Kann ich mit meinem jetzigen Sli-System, auf den dritten noch freien PCI-E Slot eine "Billigkarte" (in dem Fall 8400GS) einbauen und somit das Dual-View betreiben?

Aktuell verbaut habe ich 2x 8800GT und 550Watt Netzteil von Corsair welches für SLI ausgelegt ist.

Wenn da jetzt die 3te Graka dazukommt, reicht das dann vom Strom überhaupt noch aus und kann ich dann technisch gesehen über das Dualview betreiben??? :confused:

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das netzteil hat noch genug luft, keine sorge.
ob du zu dem sli system noch ne karte stecken kannst, weiß ich leider nicht.

bei tripple sli müssen die karten doch auch alle gleich sein. Das geht nich. Bei ATI würd sowas im gewissen maßen gehen meine ich.
Kannst aber ne pci karte einbaun damit sollte es gehen

Naja moment, es ist/wird ja kein Trippe-SLI System!

Ich möchte ja nur auf den verbleibenden PCI-Express Platz eine 3te Karte einbauen.

Ob das dann eine PCI-E oder eine alte PCI-Karte ist, sollte doch egal sein? Sie dient ja nur zur Erweiterung meines Desktopbildes.

Ja funktioniert, ist nur kein Tripple Sli ;-), aber für deinen Zwec genau das richtige

Noch eine Frage zum Ablauf, muss ich für diese Graka dann einen weiteren Treiber installieren? Oder nimmt er diesen Typ einfach aus dem aufgespielten Nvidiatreiber und wendet ihn einfach an?

ahsoooo wieder was gelernt wusste gar nich dass das geht ^^

Ist mir neu das sowas geht, aufeinmal gehts hier gehts wieder nich,.....
Ich meine es geht nicht!
Wenn's wirklich klappt hat vil. mal jemand nen Link wo das Erläutert wird?

gruß

Noch eine Frage zum Ablauf, muss ich für diese Graka dann einen weiteren Treiber installieren? Oder nimmt er diesen Typ einfach aus dem aufgespielten Nvidiatreiber und wendet ihn einfach an?

Nö, die Treiber gelten für Grafikkarten der 6er Serie bishin zur 9er Serie von Nvidia.
das wird schon gehen !
Auch das mit der dritten Grafkkarte für Dualview sollte problemlos funktionieren, solange sie nicht mit den anderen verbunden ist...

mfg

Also hier für euch mal das Update, es funktioniert!

Ich kann mit der 3ten Graka nun den zweiten Monitor seperat betreiben.

Mein Problem ist folgendes, ich möchte auf dem linken Monitor ein Spiel im Vollbildmodus spielen und auf dem rechten Screen gleichzeitig surfen und ähnliches.

Wenn ich aber jetzt auf dem rechten Screen etwas anklicken will, dann minimiert er mir automatisch das Spiel :(

Ist das "normal"? Oder gibts dafür eine andere Lösung? Wenn ja, welche?

warum muss man denn beim spielen noch surfen nebenbei?

Schade das du nicht auf meine Frage eingehst....

Sorry wenn ich das so knallhart sage, aber das was du machst ist "Forenpostpunkte" erschleichen...... denn wenn du ein wenig anstand gehabt hättest, dann hättest du dir diesen sinnlosen Post gespart.

Glaube nicht das ich bei einer Hilfeanfrage auch noch rechtfertigen muss weshalb ich etwas machen möchte.

sorry wenn mich diese frage in der tat interessiert hat.
werde mich jetzt aber hier fern halten, denn auf deine frage habe ich leider keine antwort.
und mein postaccount ist mir schnuppe.

Verstehst du meinen Unmut gerade nicht ein wenig? Deine Frage ist, wenn du ehrlich bist, auch nicht gerade glücklich formuliert.

Ich möchte dir aber dennoch die Antwort geben. Mir geht es darum das ich zb auf dem 2ten Monitor das TeamSpeak im Auge habe, oder eine Internetseite aufrufen kann, ohne auf den Desktop tabben zu müssen. Das ist eigentlich alles was ich tun möchte.

Einfach die Sachen die durch einen Vollscreen immer einen Tab erzwingen, jetzt über den zweiten Monitor abwickeln.

Also hier für euch mal das Update, es funktioniert!

Ich kann mit der 3ten Graka nun den zweiten Monitor seperat betreiben.

danke für das update :) kommt für mich vllt auch bald in frage

Mein Problem ist folgendes, ich möchte auf dem linken Monitor ein Spiel im Vollbildmodus spielen und auf dem rechten Screen gleichzeitig surfen und ähnliches.

Wenn ich aber jetzt auf dem rechten Screen etwas anklicken will, dann minimiert er mir automatisch das Spiel :(

Ist das "normal"? Oder gibts dafür eine andere Lösung? Wenn ja, welche?

schonmal probiert das spiel im fenstermodus zu spielen und das fenster genau auf die größe des einen bildschirms zu ziehen?

dachte das wär so bei dual view

Also mit Fenstermodus funktioniert es (natürlich), aber ich würde gerne das Vollbild genießen.

Dadurch das beide Monitore gleich groß sind, kann ich kein Bild größer machen und "drüberziehen"... :(

Weiß jemand eine Lösung für Fullscreen ohne minimierung?

genau da könnte aber das problem sein. es scheint ja so, dass das system im grunde nur den einen monitor "erkennt" und deswegen beim klick auf den anderen das spiel minimiert.
hast du mal im treiber geschaut, ob es da ne erweiterte einstellung für multimonitor gibt?

also in der nivdiasteuerung hab ich nichts "passendes" gefunden.

Aber über windows nimmt er es ja schon als Multimonitor an, deswegen gehe ich nicht davon aus, dass er über den Nvidiatreiber was anderes einstellbar wäre.
Hinzugefügter Post:
SLI-Modus ist nun einfach so weg...

Mir ist gerade aufgefallen das mein SLI-Modus einfach ausgeschaltet ist, bzw einfach weg ist.

Kann mir jemand sagen, wieso? Bzw wie ich das ganze trotz 3 Karten wieder aktiviere?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den thread leider pushen weil Ich ratlos bin.

Es muss doch SLI plus der dritten Grafikkarte gehen?

Jetzt müsste Ich nur noch wissen wie man das richtig einstellt...

Hilfe :(

ein freund hat das gleiche probiert mit verschiedenen 3. grakas, ati nvidia s3. und er hat es nicht hinbekommen, entweder dual monitor oder sli. von nvidia kam keine antwort auf ne anfrage.

irgendwie will ich nicht glauben das es mit 3 Karten nicht möglich ist 2 Monitore zu betreiben....

das es mit sli nicht geht hab ich schon geschluckt, aber das wäre jetzt zuviel des guten...

Soweit ist weiss, gibts dafür keine Lösung.

Wie sollte diese auch funktionieren?

Du nimmst dem Spiel die Steuerung weg, sobald du auf den Desktop klickst...
Da müssten ja deine Eingabegeräte für das Spiel, den ersten Monitor simuliert werden.
Möglich ist sowas bestimmt, glaube aber nicht, dass du sowas finden wirst.

Falls doch, geb bitte bescheid und lass uns nicht dumm sterben :shot:

kann man denn an ein CF system 2monitore anschließen ?

€dit:

gerade gefunden:

so, ich habs getestet. seit CC 8.1 geht unter CF der 2. monitor. hab ich eben probiert. 7.11 schaltet noch ab. 8.1 läßt an. also ist das problem gelößt. danke für den tip.

kann das wer bestätigen ? =)

Zuletzt bearbeitet:
also soweit ich weiß funktioniert es, habe aber einmal gelesen, dass es nur mit einer Karte des anderen Herstellers geht (also hier Ati)

kann das wer bestätigen ? =)

ja, bei 4 Grakas kannst 8 Monitore anschliessen wenn du das willst bei SLi ist das nicht möglich.

@m4soN83

mit einer 3 PCie Graka funkioniert das NICHT, wenn du das so haben willst muss ne PCI Graka ran aber mit PCIe geht es nicht (ne Matrox zB).

Zuletzt bearbeitet: