Sli system aufbauen

saturas

Neuling
Hallo ich habe mir heute das Asus P5N-E SLI bestellt da ich mir ein SLI System bauen will und ich habe folgendes problem.

mein system ist

Intel Core2Duo e6300 @1,8ghz
2x1GB kingston ram (vaule)
geforce 8600gt 256mb 32(streaming Prozessoren)
250gb HDD (samsung spinpoint)
350w netzteil (habe gerechnet müsste passen)
Asrock 4CoreDual Vista (brauchte das Board zum umstieg von ddr auf ddr2 und von agp auf pciExpress daher wird es aus getauscht!.)

Also nun zu meinem Problem meine geforce 8600gt (von Colorful)
würde ich gerne im SLI mit einer zeiten GRAKA auch (8600gt) verwenden,
Da wollte ich wissen ob ich meine 256mb Version mit einer 512mb koppeln kann oder auch ob sie von einer anderen Marke (Gigabyte,Asus.etc) sein kann und ob ich bei diesen Board auch eine SLI-brücke brauche weil das Board ja auch eine karte zum drehen hat (auf dem board)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem speicher bin ich mir nicht sicher aber ich glaub das geht nicht, ist glaub nur bei ati so, kann ruhig von einer anderen marke sein, und ja bei einem sli system braucht man IMMER eine sli brücke ;)

#1 hast du dich richtig mit SLI befasst?

#2 welche Auflösungen fährst du?

du brauchst ein SLI-Bridge, bei jedem Board.
am besten ist wenn es 100%ig die selben karten sind. wenn du eine 256MB hast und die 512MB reinbaust, laufen beide nur mit 256MB (512MB wird auf 256MB gedrosselt).

Am besten die 8600GT verkaufen und eine 8800GTS oder GTX kaufen.

SLI mit Low-End ode Mid-Range karten lohnt sich nicht. Entweder mit Highendkarten oder gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt daran das ich noch Schüler bin und und ich ja schon eine habe(vor 3 Monaten gekauft) und, Ich kein geld für eine 8800gts habe neben bei möchte ich meinen pc gerne auf 350w laufen lassen und mir die 2te 8600gt gegen weihnachten zulegen möchte

Sicher, dass dem SLI System mit 350W genügen?
Außerdem kann ich setup.exes Aussage nur unterstreichen.

Nicht alle Spiele unterstützen SLI einwandfrei, d.h. es wird nur eine der beiden Karten genutzt.

Also ich spiele ja auch nicht ältere Games und Nvidia macht jetz immer mehr mit seinem SLI system werbung daher denke ich das es bei den nächsten Generationen von games kein prob ist.

siehe links

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIEMF&baseId=11166

http://de.slizone.com

http://de.slizone.com/content/slizone_de/build.html

Neben bei unterstüzen die meisten Boards schon 3-4 SLI-karten also ich glaube ich bleibe mal guter dinge und schaue mal wie sich die Grafikkarten preise entwickeln
entwickeln

ok, welche Auflösung spielst du?

SLI lohnt sich nicht für eine Low-End bis Mid-Range karte, entweder High End oder bessere kaufen

hi hör auf die experten, ich hatte auch ma den gedanken ein krasses sli sys als schüler zu bauen, es war der totale reinfall (ich hatte 2* 7800GTX).

in benchmarks bist du ja ganz gudd.

aba ansonsten, kannst du echt einpacken, in spielen hast du keinen für den normal user merkbaren leistungsanstieg.

also finger weg von sli, wenn du kein extrem bencher bist

glaubs einfach es bringt nix

sorry hansl aber da kann ich dir nich zustimmen.

SLI bringt was, in Auflösungen größer als 24". dafür wurde SLI auch konzipiert.

SLI bringt nur etwas wenn man damit umgehen kann, aber dann bringt es ganz gewaltig was ;)

und in riesigen Auflösungen mit besten Quailtäten - bei High-End Karten

sorry hansl aber da kann ich dir nich zustimmen.

SLI bringt was, in Auflösungen größer als 24". dafür wurde SLI auch konzipiert.

SLI bringt nur etwas wenn man damit umgehen kann, aber dann bringt es ganz gewaltig was ;)

muss euch beiden zustimmen hatte früher selbst ein SLI system was die auflösung 3840x1024 ansteurt da brignt enrom was aber auf einem 17" TFT ROFL LOL ne ne atm habe ich ein CF Gespann drinne was einen 24" Ansterut der bald aber mit einem 2. zusammengeschlossen via Dh2go und somit steuert das CF dann 2840x1200 an wobei ein CF durchaus sinn macht ...

mfg
mafri

richtig, aber bei 3840x1024 ist die Grafikleistung nicht so anspruchsvoll wie bei 30"ern

richtig, aber bei 3840x1024 ist die Grafikleistung nicht so anspruchsvoll wie bei 30"ern

trozdem war eine 8800GTX@Ultra damit überfordert :haha: also musste mehr power her... und da ich Xeon user bin ( ähm Sockel771. ) und das zocken ehr so nenbeneffekt ist musste ich auf ATI umsteigen..

na ja was solls bin zu frieden mit den 2900HDs ^^kann mich da nirgend beschwerren..

na ja aber man merkt schon die karten weniger als früher zu tun haben bei einem 24" TFt kommt eh bald ne zweiter einer alleine hat mir nen zu kleinen dektop.

mfg
mafri

Hattest du mal nen SLI für den MAtrox Triple Head 2 Go? Digital oder Analog?

analog da es zum digital keinen unterschied gab... hatte das analog dann kam das digital raus, ich hab das digi bestellt, keine unterschiede festgestellt und dann das analog behalten und das ander zurückgeschickt..

mfg
mafri

Naja ich bin eigntlich ein totaler Hardware freak nur SLI
hatt ich noch nie,und ich habe nen bissel gelesen und raus gefunden
das es jeh nach game bis zu 25fps mehr geben kann mit (Mittelkarten),
Und auf den meisten seiten steht auch das die meisten neuen Games SLI untestüzen (vor allem die neuen Vista Games DX10 ).
Hinzugefügter Post:
habe hir den link sorry wegen doppel post ^^

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=609324

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh