SLI System oder nicht ?

Im Luxxtest wird für das SLI wohl die Asus mit der Palit gepaart, wenn ich das den Bildern zur Folge richtig schließe.
Also wie gesagt, ein generelles Problem würde ich da einfach mal pauschal ausschließen.
Was individuell da an Problemen vorliegt, lässt sich ohne konkrete Infos einfach nicht klar beantworten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das e10 mit 500W sollte eigentlich noch locker reichen.
HWLX verwendet in ihrem SLI Test ja auch keine Referenzkarten sondern Customkarten, also sind die gemessenen 498W schon mit Werks-OC UND deren CPU ist übertaktet.
Dann ist davon auszugehen (wäre schön wenn die Tester das bestätigen könnten), das an der Steckdose gemessen wurde. Das verwendete NT hat in dem Last Bereich ca 93% Effizient, grob gerechnet muss das Netzteil für ein übertaktetes 970 SLI System also 465W liefer. Für das 500W E10 kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Manchen Kombinationen sollen im Sli funktionieren, einige widerum nicht. Gab schon 3 Leute hier im Forum, bei denen es nicht funktioniert hat.

@SirXe
ja, das wird definitv hinterm NT gemessen. Also direkt an der Steckdose...

Es gibt nur sehr wenige Redaktionen, die direkt an den Ausgängen des NTs messen und diese Werte dann auch angeben. Darunter gehört bspw. ht4u.net, PCGH bei einigen Tests (da ist es dann auch mit angegeben) sowie THG (bei einigen Tests, wo es ebenso mit angegeben ist). Bei den englischen Seiten fällt mir spontan xbitlabs ein... Auch wenn ich dort länger schon keine Reviews mehr verfolgt habe... Vor ein paar Jahren war das aber noch der Fall :wink:

Ich werds einfach testen obs klappt mit den 500W und hier bescheid sagen und wenn nicht kauf ich mir ein 730W Bequiet L8 CM

Ich kannte die andere Messung auch nur von THG, dann sollten meine 465W also so stimmen und das E10 500W das solide stemmen. Natürlich nicht beide GPUs an die selbe Rail klemmen

Übrigens, du merkst, wenn es NT seitig nicht reicht ganz einfach -> denn die Kiste wird bei Last einfach ausgehen ;)

Was du dir aber definitiv schenken solltest ist das erhöhen der Powertarget und Temptarget regler.
GM204 ist in default Settings und im Spielebetrieb gut effizient. Aber säuft auch ne ganze Menge, wenn man ihm freien Lauf lässt... Und freien Lauf bekommt er, wenn man das Powertarget und das Temptarget maximiert. Dann darf weit mehr Strom fließen, was das Ganze dann doch in womöglich zu hohe Regionen für das 500W NT bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es kann kein SLI weil die zweite Karte nur mit 4x angebunden wäre.
Das ist a) von nVidia in dem Falle unterbunden und b) würde auch keinen Sinn machen weil die zweite Karte stark ausgebremst wird.

Nein kannes nicht. Beim H87 ist nur der obere PCIe ein 3.0 mit 16Lanes, der unter PCIe ist nur 2.0 x 4 Deshalb klappt nur Crossfire

Alles klar danke. Ich glaub ich lass die SLI geschichte, wäre nur was fürs EGO gewesen und weil ich bastelfreund bin. Bisher komme ich mit der gtx 970 ohne OC ganz gut klar in allen games bei meinen Verhältnissen. Dann spare ich lieber die Kohle und werde wenn nötig auf eine neue generation aufrüsten wenn sie erscheint. Wobei ich glaube das die 970 bestimmt 2 bis 3 jahre locker im pc verweilen wird. SLI kann ich immernoch machen wenn die power nichtmehr reichen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sinnvoller :)
Ich überlege auch grade ob ich in 4-6Wochen eine zweite 97 FTW einbauen möchte...auch nur der Freude wegen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh